1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. wisslbob

Beiträge von wisslbob

• Drehmoment Ritzel und Kupplungskorb

• wisslbob
    • 10. Juni 2025 um 10:24

Kupplungsnabenmutter 95-108 Nm. Linksgewinde !

• Welche Batterie kaufen?

• wisslbob
    • 12. April 2022 um 08:50

Originalbatterie 6 Jahre . Auch bei einstellig . Bin zu alt um nur noch über 20 Grad zu fahren ! JMT nur 1,5 Jahre Vibrationsschaden . Ist alles sehr filigran . Habe jetzt in einer 11er die LIFEPO . Ist sehr empfindlich auf Kälte . Max Standzeit keine 2 Monate . Preis bei 350 Euro für 4 kleine Zellen ist beknackt . Maximal 6 Anlassversuche . Ich bin mir nicht sicher ob die Batterie gegen Unterspannung abgesichert ist ? Was ja zu irreparablen Schäden führt . Hawkers hatte Louis mal sehr billig im Abverkauf ? In der Buell top .

• Motorkontrollleuchte an / ECM+BCM Feher

• wisslbob
    • 29. Juni 2021 um 07:38

Noch ein Tip . Kauf die Relais nicht in der Apotheke deines Vertrauens ! Die im Storehouse z.b . sind noch mit Harz versiegelt , Beide16 Euro .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Motorkontrollleuchte an / ECM+BCM Feher

• wisslbob
    • 29. Juni 2021 um 07:22

Ich habe alle Ratschläge befolgt . Zum Schluss hatte ich noch 0261,0263,1001,1003 ! Mit Stillstand . Habe jetzt 2 Wochen alles zerlegt , ohne Erfolg . Bin dann im Forum auf einen 10 Jahre alten Post gestoßen . Habe alle Sicherungen und Relais von der Steckplatte entfernt und bekam das kalte Grausen . Das Wasser hatte hier gewütet. "2 Tage Rostentferner einwirken lassen , vorsichtig ausgeblasen , dann Kontaktspray mit ausblasen . Natürlich neue Relais . Alles mit Polfett leicht bestrichen und eingesetzt . Alles wieder ohne Fehler und gut ,!!! Als Bild ein geöffnetes Relais !!!! Gruss Roland

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Fehlerspeicher auslesen

• wisslbob
    • 23. Juni 2021 um 15:54

Danke guter Artikel . Habe alle Düse ausgebaut gereinigt und getauscht , auf Funktion geprüft und alles resettet . Jetzt hab ich eine neue vielversprechende Diagnose , 1003 ,das heisst EFI Relais bleibt offen . Kauf ich jetzt . 7 Euro HD-KOREA . Ich dank Dir und melde mich über den Ausgang -.Gruss Roland .

• wisslbob
    • 23. Juni 2021 um 07:27

Hat niemand diesen Fehler mal behoben ? Fehler P0261 . Stecker sind drauf . Batterie neue LIION von HD. Es geht aber auch der hintere Zylinder nicht . Spontan aufgetreten während der Fahrt. Einmal konnte noch gestartet werden , nach 2 km war entgültig Schluss.

• wisslbob
    • 22. Juni 2021 um 10:12

Fehler bleibt .Alles gereinigt . Es liegt eine Spannung am Stecker an . Gibt es den Fall dass eine Düse nicht mehr elektrisch geht ? Muss wohl zum nicht immer Freundichen . Müsste nicht wenigstens der hintere Zylinder laufen ?

• wisslbob
    • 21. Juni 2021 um 12:11

Batteie zieht Starter gut durch . ist ziemlich neu .

• wisslbob
    • 21. Juni 2021 um 10:24

Ich stehe auch ohne Zündung . Finde den Fehlercode nirgends . P55Peb .Das e ist als umgedrehtes F geschrieben , weiter ein nonE . Dringend Hilfe von Nöten . Zündspule und Kerzen schon getauscht . Gruss

• gerissener Auspuff an der SB?

• wisslbob
    • 26. April 2020 um 10:04

Bei mir brach das Teil schon bei 10 T. Kilometer. Der neue Krümmer , wurde mir gesagt , hätte längeres Guss-stück und würde seltener brechen . Habe aber dann den Amikrümmer ohne Klappe gekauft . Kostet bei uns 230 Euro und den TÜV interessiert es überhaupt nicht .

• Fußrasten Anlage

• wisslbob
    • 15. Oktober 2017 um 17:52
    Zitat von Hoatatimo

Hi!
    Weiß jemand von euch,ob die original Anlage meiner 2014er Bob auch auf eine 2011er passt?
    Dann könnte ich sie verkaufen!
    Danke im Voraus!

Gruß Timo

Passt . Habs bei mir montiert . Die alten waren sturzgeschädigt .

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Endtopf verloren

• wisslbob
    • 6. Juli 2017 um 15:11

Ich lade Dich gerne zu mir rauf ein . Garantiert 2 Stunden . Leichter Konus am Rohr .Ca 0.5 bis 0.7 mm . Stossdämpfer am Auto ist schneller gewechselt . Sb 2011 .

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

• Dyna 2018

• wisslbob
    • 4. Juli 2017 um 16:18

Es könnte ja auch was mit Ducati werden . Sind ja Grad filale Verhandlungen mit VW .

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

• Li Ionen oder normale Batterie

• wisslbob
    • 7. November 2016 um 13:36

Die Problematik bei Minusgraden wird auch verschwiegen . Da ist dann nichts mehr mit 2 mal . Ausser mit Taschenofen . Kennt jeder Modellflieger !

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Basis Dyna-Modelle SB und WG

• wisslbob
    • 26. Oktober 2016 um 16:21

Bei uns im Bereich Alb ist der Geradeauslauf zweitrangig . Darum bin ich auch mit Midpegs besser bedient . Fahr halt überwiegend mit anderen die keine HD haben .

• Schleifendes /mahlendes Geräusch .....Hilfe

• wisslbob
    • 22. September 2016 um 08:14

Die Achse des 6-Gangritzels mit Beltantrieb und Grossmutter sind m.e. im ölfreien Raum zwischen Primär und Getriebe . Dann eine falsch montierte Lagerdichtung und schon reicht auch eine gute Meerestour für Höllenrost . An der Buell hat sich ein festes Lager im Alu freilaufen .Der Aluschaden am Gehäuse ist aber wohl bedingt durch das Absprengen der Mutter und das eindrücken des Lagers . Ist halt leider so . Das Ritzel ist als Ersatzteil zu haben .

• wisslbob
    • 12. September 2016 um 12:52

Hat der Schrauber so etwas ähnliches schon gesehen ? Das ist ja gewaltig .

• wisslbob
    • 9. September 2016 um 15:30

Wieso reagiert man auf einen freundlichen
    SCHERZ so gereitzt .

• wisslbob
    • 9. September 2016 um 06:51

Das mit Kupfer über Eisen ist leider Physik und leider wahr . Frag nen Flaschner . Bei Dir wars ein Scherz !!!!!

• Die neuen Harley Motoren (Link)

• wisslbob
    • 9. September 2016 um 06:49

So gehts immer weiter mit dem Gemotze über das Neue . Demnächt haben wir dann - Gott sei Dank - den letzten , echten , besten und einzig waren HD - Motor . Ich wuste es schon immer . Wie sagt einer hier ? Ich hätte nie GS probefahren sollen !

• wisslbob
    • 8. September 2016 um 06:56

Eisenschneefanggitter und Kupferdachrinne zerstören sich auch . Vielleicht macht die Bettflasche das Rad tot ?. Aber im Ernst , wo sind die Rostnester ? Gruss .

• Neues Bike, hoher Verbrauch

• wisslbob
    • 6. September 2016 um 10:49

Diese Abweichung von der Werksangabe wäre ohnehin ein Wandlungsgrund !!

• Neues Bike, hoher Verbrauch

• wisslbob
    • 6. September 2016 um 10:45

Die Tankuhr geht nach dem Mond . Aber du hast ja die Liter beim Tanken . Mit meiner 96 wären wenn nötig auch 400 drin . Bei uns in der Gruppe wird immer kurz vor 300 getankt . Schlechtes Mapping??

• Mehrleistung ?

• wisslbob
    • 29. August 2016 um 12:55

Das ist aber ein Denkfehler . Durch das Mehrgewicht der Cover wird der Stossdämpfer beim Ausfedern sehr schnell gestreckt . Es entstehen deutlich bessere Federwege , wodurch das Bike aber ingesammt höher wirkt .

• Auspuff "Halteschiene" verloren - wo gibt es ne Neue?

• wisslbob
    • 18. August 2016 um 13:35

So nicht optimal . Auch bei verlorener Mutter , oder sogar beiden ! , bleibt der Topf mit den Gewindebolzen an der Haltestange hängen .

• Plastltüte am heßen Auspuff verewigt, Wie die Reste entferne

• wisslbob
    • 3. August 2016 um 14:02

[quote='wisslbob']Edelstahlwolle - ohne Chemie . Ist hier doch abgebildet . Ohne feinste Kratzer ?????

• Plastltüte am heßen Auspuff verewigt, Wie die Reste entferne

• wisslbob
    • 3. August 2016 um 12:03

Edelstahlwolle - ohne Chemie .

• Pulley-Schrauben nur einmal verwenden?

• wisslbob
    • 17. Juli 2016 um 12:16
    Zitat von bernd299

Pulli und Bremsscheibe bleiben immerdran, muss nicht ba beim Reifenwechsel.

Zitat von wisslbob

Wuchten ohne Pulley macht ja wohl keinen Sinn ! UND ABMONTIEREN ZUM REIFENWECHSEL ?????

• Pulley-Schrauben nur einmal verwenden?

• wisslbob
    • 17. Juli 2016 um 12:15

Wuchten ohne Pulley macht ja wohl keinen Sinn ! UND ABMONTIEREN ZUM REIFENWWCHSEL ?????

• Mapping für Urlaub wegen Temperatur anpassen?

• wisslbob
    • 8. Juni 2016 um 19:11

Ich habe eine stock 2011 und die schaltet am Seenachtsfestst um den Bodensee an

• Mapping für Urlaub wegen Temperatur anpassen?

• wisslbob
    • 8. Juni 2016 um 16:19

Bei uns wars schon wärmer ! Ich fahr original . Und so ist es überall zugelassen . Bei 10000 deutschen Streeetbobs ist mir kein kolappsen bekannt . Nimm lieber nen Bierkühler . Hat Deine schon öffters auf Singl geschaltet ? Ich glaub fast nicht . Oder doch Kawa fahren . ??

• Welche Batterie kaufen?

• wisslbob
    • 3. Juni 2016 um 13:50

China ist Weltmarktführer in Sachen Batterien . Hab noch meine erste 11er . Kein Ausbau , kein joggen und nachladen . Alles Gift ohne programmierbarem Ladegerät . Unbeheizte Garage . Yuasa in der Kawa hält immer um 7 Jahre . Im MB eine Italienerin ist auch schon 10 Jahre alt .

• Masse Kabel Lenker - Blinker

• wisslbob
    • 1. Juni 2016 um 11:06

Du musst die Griffe nicht abnehmen . Gehäuse teilen sich doch .

• Liqui Moly 20w50 synt. Öl extra für Harley

• wisslbob
    • 13. Mai 2016 um 20:52

Nehmt den Peter . Mehr geht doch wohl nicht . ( Ölkühler Pflicht . Wie oft noch .)

• Rost am Batteriedeckel

• wisslbob
    • 20. April 2016 um 17:14

Das muss ich auch mal in Angriff nehmen . Guter Tipp . Hartwachsspray und Fahrradkonservierer waren kein Erfolg .

• Rost am Batteriedeckel

• wisslbob
    • 20. April 2016 um 12:11

Schau mal mit Licht und Spiegel unter die Plastikabdeckung in den Lenkkopf . Offene , halb angeschweiste Rostrohre .

• 103 Kubikzoll Hubraumerweiterung

• wisslbob
    • 16. April 2016 um 14:32

• wisslbob
    • 15. April 2016 um 19:44

• wisslbob
    • 15. April 2016 um 09:05

• wisslbob
    • 15. April 2016 um 07:25

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Street Bob Meeting

Wir freuen uns, in diesem Jahr auch wieder ein offizielles Street Bob Meeting zu veranstalten! Alle Infos zum Meeting 2026 findet ihr im Meeting-Bereich und im Forum.

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24