Beiträge von wisslbob

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    Hab auch zu spät gelesen dass sich der Kleber beim Ablösen zerstört . Der Aufdruck war fast schon beim Einziehen der Kabel ab . Habe die Reste auf das Gutachten geklebt . Gab keine Probleme .

    Deshalb baut Harley ja so tief , um die gefährlichen Schräglagen zu verhindern . Übrigens gibt es inzwischen für jeden Reifen ein " würde ich nicht wieder kaufen " . Viel Spass den Neuen mit diesen Gedanken im Kopf .

    Die 4 Gallonen Synth und Brakefluid ( 4 malige Spühlung? ) und 3 Gascets sind halt ohne Arbeit bei HD schon mehr als 150 .- , dann noch die Std. Mit 100 + , das gibt halt ein Stück .

    Bevor's ein anderer sagt . KD immer vor der Winterpause , wegen dem Lagerrost durch Säure im Öl . Kosten nicht viel höher als beim Letzten . Beim Freien 240 .

    Waren bei mir auch ineinander verkeilt . Tankschraube lösen und 3 cm Brettchen unterlegen . Zum teil nach unten und oben ziehen . Nach dem Entwirren mit Draht alles nach oben und ordnen . Die Gasnippel übrigens vorher einölen . Der Ring reisst sonst komplett durch das Loch im Armaturengehäuse ! Den grössten Stecker als erstes nach hinten schieben , dann bleibt schön Platz für die 4 Lenkerstecker .

    Ich glaube ich habe nach 3 Tagen erfolglosen Versuchen , die Kabel einzuziehen , die ultimative Lösung gefunden . In 5 Minuten war alles erledigt . Zwei MM starkes Hochstartsilikonkabel vom Modellfliegen . Zieht sich auf Zug zusammen , folglich kann ich ziehen so stark ich will , und die Pins sind sicher eingeschlossen ! Ich hätte schon fast die Pins abgezwickt , da mit den Schrumpfschlautips alles zu steif war . Zum besseren Gleiten der Netzhülle hab ich noch Talkum über alles gesteut .

    Das mit dem Hubraum hat man früher so dahergesagt . Heute hat ein 1500-er Auto ein Drehmoment wie ein 4 Liter , aus meist geringen Drehzahlen . Die neue Monster mit 11° Motor , ( Ventilüberschneidung ), drückt 150 nm ab . Da sehen die meisten HD's alt aus . Oder so ne neue Kati die geht aus dem Stand fast im 3 Gang . Es tut sich was . Eigentlich ist nichts mehr gut an einer HD . Aber das ists ja .Hab noch nie 1 PS vermisst .

    Lach doch weiter Udo . Lachen ist gesund . Jetzt kommt ja eh die Weihnachtsdepression ! Und wegen dem Karpaltunnel - da würde selbst Dir das Lachen vergehen , da wird die Leitung von der Handmitte bis ins Gelenk geweitet . Da fährst Du nicht mal mehr Fahrrad . Gruss Roland .


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    Oft eine Durchblutungsstörung der Hand . Wenn Hand auf Lenker aufliegt wird die Handinnenfläche rot . Bei Ape aber glaub nicht möglich . Hatte schon MC - Kollege da kam es zum Verschluss , da sterben dann beim fahren die kleineren Finger ab . Nennt sich glaub Karpaltunnelproblem . Schnell Ape dran !


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    Jetzt sind wir doch wieder am Anfang . Sind die Bremsen schlecht , wenn nahezu jeder gegen das sehr schnelle blockieren kämpft . Ist mir geholfen wenn ich noch eine Bremse vorne habe ? Ich kenne das überschnelle blockieren von anderen Motorrädern auch nicht . Habe mich zum Beispiel mitten in der Gruppe verschiedenster Motorräder in die Dolomiten geschmissen . Auch ME 888 . Die neue Doppelscheibe der Lowrider bremst so verhalten als wäre das von der Company gewünscht .


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    Wir kommen nicht zueinander . " Bringe eine Harley aus Fullspeed zu stehen ----usw " . Was ist der erreichbare Fullspeed der Streetbob ? . Die Bremsen alleine sind nicht schlecht . Schlecht ist das Gesamtconcept der Amibikes und Autos . Diese Herausforderung will man ja heute , besser gehts immer !


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    Geht wenn alles dabei ist . Die Topfhalterung der SB entfällt dann . Ist ja FX Baureihe . Krümmer ist ja wie Fatbob . Töpfe halt hinten schräg . Fahren doch einige im Forum .


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    Habe an meiner 2011 das Gehäuse am 8pin Steckers gekillt . Bei HD nicht vorrätig . Evtl USA Lieferung .Alle Links im Forum führen nicht zu diesem schlanken Stecker . Wer kennt diese Stecker am Lenker mit richtiger Bezeichnung . Ist es exclusiv HD ? . Bitte Spezialisten . ( und bitte nicht wieder Deutschstecker - ist es nicht ).


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    125 oder Harley ? Das Gewicht ist's . Nicht die Bremse . Meine 2011 blockt ohne weiteres , ich möchts nicht aggressiver ! Zu sagen eine 125er hätte eine bessere Bremse ist hohl ! Sie ist einfach leicht ! Ich sage einfach der Motor schiebt zu heftig nach und das in Verbindung mit dem Fahrzeuggewicht gibt eine schlechte Mischung . ( sehr nachteilig auch die hohen Standdrehzahlen ! ) .Wenn ich z.b. bei der GS den Hahn schliesse bremst die schon so .


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    Da das doch kein mitschwingender Fender ist , ist er rahmenfest verschraubt . Distanzbuchsen für Abstand zu Reifen . Da ist doch eine Abnahme kein Problem ?


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    Die Dosierbarkeit leidet auch mit 2 Bremsen vorne an dem Fahrzeuggewicht . Ausserdem ist dann der kombinierte Bremseinsatz , also mit der hinteren , wegen sofortigem Überbremsen nicht mehr möglich . Wollte auch schon aus der Sporty eine Rennmaschine machen ! Ausprobieren . Gemütlicher ans Biken gehen ! Harleyfahren eben .


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    Beherztes bremsen reicht locker zum Block . Bei Regen schon fast zuviel . ( Reifenhaftung ) .Sonst andere Motorradmarke , da passt dann alles .


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    Bekomme ich den 8 und 6 fachen Kabelstrang der SB bis 2012 durch solche Kerben . Die Löcher sind doch auch zu klein ? Bilder vom Original .


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    Was soll das ? Nicht notwendig ! Gerade die Bob verleitet zu einer Gangart die nicht zum Gewicht und den unausgewogenen Fahrwerkskomponenten passt . Deshalb auch oft problematische brenzliche Fahrzustände . Da ist der beste Reifen noch nicht genug . Ist der abwertende Anspruch zur Susi fast schon überheblich und unkompetent !


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