Beiträge von Cashew

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Harald8100


    klingt schon logisch was du da schreibst. Allerdings habe ich seit dem letzten Service schon zwei Tankladungen verbraucht. Halte es deshalb für nicht normal das jedes Mal exakt 252km nach der Betankung als Restreichweite angezeigt wird. Könnte es ja verstehen, wenn mal 250, mal 270, und vlt 280 angezeigt wird. Aber drei mal 252km bei unterschiedlicher Füllhöhe halte ich nicht mehr für einen Zufall. Zudem habe ich aus einem Kanister noch Sprit draufgegossen, um zu sehen ob sich was ändert. Habe ca 1 Liter draufgekippt, und dennoch blieb die Anzeige bei 252km. Sie bleibt selbst nach 20km Fahrt bei 252km, und verändert sich erst wenn die tatsächliche Restreichweite unter 252km liegt.


    Kurz gesagt: Die Anzeige verändert sich nach unten ganz normal, geht aber nie über 252km hinaus.

    Moin,
    bei meiner SB von 2014 zeigt die Restreichweite seit neuesten nur noch max. 252km und drunter an.
    Auch wenn der Tank randvoll ist. Vorher hatte sie dann aber locker über 300km angezeigt.
    Komischerweise trat das "Problem" direkt nach dem Service bei HD auf.
    Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Und wie ich es beheben kann?


    Laut HD (telefonisch) handelt es sich um ein Softwareproblem und wäre schnell zu beheben.
    Kann da jemand zustimmen?


    Des Weiteren würde mich mal interessieren wie die Restreichweite bei der SB berechnet wird.
    Ist es wie beim Auto wo Steuergeräte die Fahrweise etc berechnen, oder einfach und simpel je nach Höhe des Sprits im Tank die Anzeige sich verändert.


    Des Weiteren würde mich mal interessieren wie weit man tatsächlich im "Low Range" Bereich noch kommt.
    Schaffe ich noch 50km, oder tatsächlich nur die angegebenen 10km von HD?


    Danke und Freundliche Grüße