Beiträge von ToWi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von schelli

    Ich denke es wird entweder die Penzl, auch wenn die Klappensteuerung nicht legal ist, oder
    die Miller.
    Was mir optisch auch sehr gut gefällt ist die Falcon double Groove als Komplettanlage.
    Hat jemand Erfahrung mit Miller Nebraska oder Falcon?
    Bei Harley in OS ist am 27/28.08 open House, da werde ich mal hin.
    Dort sind einige Hersteller wie Kess Tech etc., vielleicht hilft das bei meiner Entscheidung weiter.


    Habe auch die Falcon Double Groove als Komplettanlage. Preis und Verabeitung absolut empfehlenswert.
    Ich fahre sie mit BB2 Einsätzen und da ist der Klang beim Fahren echt gut. Im Standgas könnte es ruhig ein bisschen dumpfer klingen.

    Hallo,


    muss mal nachfragen was jetzt letztendlich die Ursache war.
    War gestern unterwegs und meine Bob ging mir dreimal aus Jedesmal mit gezogener Kupplung kurz vorm Stillstand an einer Ampel. Neutral rein und neugestartet. Sprang beim Erstenmal wieder an. Und zum Ende meiner Runde ca 130 km war nichts mehr gewesen.
    Muss mal gucken wie es bei der nächsten Fahrt ist.


    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Zitat von Simon040


    Hab es jetzt mehrfach versucht ein Bild vom Handy (iPhone) hochzuladen aber er wirft mich beim absenden jedesmal wieder zum Anfang des Themas


    Lade dir die APP "Resize Image" runter, dann kannst du die Bilder verkleinern und hochladen.
    Funzt damit einwandfrei ?

    kann es sein, dass die Züge unterschiedlich lang sind :?:


    Ich habe eine 2008er US-Street Bob und bei meinem Lenkerumbau auf 14" (35,56cm) mussten längere Züge verbaut werden :!:

    Zitat von ToWi

    Dann habe ich ja noch Hoffnung ;)


    Ich habe auch das vermeintliche schleifen mit Dunlop 401 und wechsle nun auf ME 880. Werde berichten, wenn ich meine Bob wieder habe. Dauert leider noch ein bisschen, da die Reifenanlieferung etwas überfällig ist.


    So ich bin jetzt einige Runden gefahren, und was soll ich sagen. Das rubbeln ist weg.
    Aber ob das jetzt wirklich an den Reifen lag kann ich nicht sagen, denn parallel wurde auch das Radlager ersetzt.

    Zitat von uncle-speed

    Bei mir geht die Lampe zwischen 80 und 93 Meilen an.
    Auf dem Zähler hatte ich schon über 150 Meilen und immer noch Sprit im Tank.
    Irgendwann schnall ich mir mal n Kanister aufs Bike und fahr den Tank leer.
    Rein interessehalber wie weit ich in etwa komme......



    Ich habe auch eine Meilenanzeige, bei mir geht die gelbe Lampe aber erst zwischen 130 und 140 Meilen an. Fahre dann auch zügig an die nächste Tanke ran. Es passen dann zwischen 13 und 14 Liter in den Tank.

    Zitat von Mickie Bob

    Liegt am Scorcher, war bei mir auch so. Fahre jetzt den ME880 und weg ist es.


    Dann habe ich ja noch Hoffnung ;)


    Ich habe auch das vermeintliche schleifen mit Dunlop 401 und wechsle nun auf ME 880. Werde berichten, wenn ich meine Bob wieder habe. Dauert leider noch ein bisschen, da die Reifenanlieferung etwas überfällig ist.

    Schrauber ist gewechselt. Bin jetzt bei meiner alten Werkstatt des Vertrauens http://www.Skypipe-Performance.de . Die haben die Ursache auch gefunden. Musste ja leider das erste mal zu dem Händler wo ich sie gekauft habe.


    Aber so ist das eben, wenn man, wie ich, mehr Fahrer als Schrauber ist. Man muss seiner Werkstatt leider Vertrauen.

    Hallo,


    will mal von meinem Problem mit meiner Vorderbremse berichten.
    Nachdem ich meine SB vom Händler geholt habe, hatte ich nach ein paar Ausfahrten Probleme mit dem Druckpunkt des Handbremshebels und somit auch mit der Bremswirkung. Dazu hörte ich von Zeit zu Zeit ein temporäres Schleifen was sich auch an der Verfärbung der Scheibe bestätigte. Händler angerufen! Auf Kulanz alles neu gemacht. SB abgeholt nach 100km ähnliches Bild wie vor der Reparatur. Erneut Händler angerufen und somit Ursachenerforschung Teil 2 gestartet.
    Ergebnis: Die nachträglich angebauten Customhebel passen nicht richtig. Lösung: Wir kleben mal ein Stück Schaumstoff dazwischen :shock: . Bedeutet ohne den schmalen Schaumstoffstreifen( siehe Foto) ständiges Leuchten des Bremslichtes. Was für ein Geniestreich des Mechanikers! :twisted: Aber nun kommt's. Der Schaumstoffstreifen verhinderte ab und zu ein vollständiges Rückstellen des Handbremshebels und damit war ein ständiger leichter Kontakt zwischen Beläge und Scheibe gegeben.

    eben nochmal schnell nachgeschaut. Sieht für mich so aus als wenn die DBEater nur mit einer Schraube gesichert sind. Die Schraube steckt im eingeschraubten Zustand ca 4 mm im Querschnitt des Eaters. Kann keine andere zusätzliche Befestigung sehen.

    Hallo ich bräuchte nochmal ein Tipp wie ich die DB Eater aus meiner Double Groove bekomme. Den Trick mit Madenschrauben raus, Karton hinter gehalten und Gas geben habe ich schon probiert. Da rührt sich nichts.