Beiträge von MJ

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hab heute gerade meine neuen Falcon Double Groove Slip-Ons by Fechter-Drive mit EG-ABE montiert. Ich hatte sie bei der Tante Louis gekauft zum akzeptablen Preis. Die Qualität ist einwandfrei, doch der Sound hat sich mit den legalen DB-Eatern nun nicht gerade so deutlich verbessert. Da brauche ich demnächst wohl auch nochmal die Racing-Einsätze.

    😎

    Die Sitzbank von der Low Rider ab 2018 ist zumindest für den Fahrer auch sehr bequem und sieht auch noch gut aus. Die Original Halterung ist allerdings zu kurz für unsere FXBB. Ich hatte das Glück die Sitzbank schon mit einer angefertigten längeren Halterung für schmales Geld gebraucht zu bekommen und bin sehr zufrieden damit.

    Sorry, kann dir nicht direkt weiterhelfen. Ich hatte aber schon mal Miller Endtöpfe an einer 2018 Indian Scout, also mit Euro 4.

    Sie hören sich im Stand und beim Angasen schon recht dumpf an. Im Volllastbetrieb sind sie dann aber nicht sonderlich laut.

    Sie waren auch der Testsieger bei motorradonline an einer Sportster, noch knapp vor J & H. Das gemessene Fahrgeräusch lag da immerhin bei 85,5 Dezibel.

    Grüße Michael

    Moin!

    Welche Langnuss brauche ich zum

    Befestigen der Soziusfussrastenhalter an meiner 2019 Softail Bob?

    Ich meine da Torx Schrauben gesehen zu haben, aber welche Größe haben sie?

    40, 45 oder...?

    Ich hatte die Soziusfussrastenhalter vorige Woche beim Freundlichen bestellt gehabt und wollte zeitnah zum Eintreffen von diesen auch schon die passende Langnuss bestellt haben?

    Grüße Michael

    Hallo,

    darf ich mal fragen, wie groß du bist?

    Nur mal, um zu sehen, ob die Scheibe auch etwas für mich wäre.

    Gruß Micha

    Hatte für meine Street Bob nach den relativ leisen neueren Screamin' Eagle auch für 2 Jahre in manuell mechanische Kess Tech investiert gehabt.
    Aber nun machen diese nicht den großen Unterschied zu meiner jetzigen Konfiguration. Angenehm war, daß ich selbst zur HU fahren konnte und das Wissen auch auf längeren Trips in anderen Gegenden mit ABE unterwegs zu sein.
    Gruß
    Mike

    Hallo!
    Ich habe hier ein paar Antworten für Dich:
    1. Ich fahre mit Vance & Hines Endtöpfen, die guten Sound für angemessenes Geld bieten, leider nicht legal, aber in Hamburg noch keine Probleme gehabt.
    2. Keine Nachteile, habe aber auch anderes Mapping mit V & H Fuelpak. Praktischerweise war die Kombination schon beim Kauf meiner FB vorhanden.
    3. Keine Probleme.
    4. Ich war diesbezüglich auch schon mal etwas unsicher. Freundlicher meint aber, das man nur wegen des Auspuffs nicht den Versicherungsschutz verlieren könnte.


    Wünsche auch guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüße
    Mike

    Hallo,
    hatte meine auch gerade zur Inspektion beim Freundlichen, wegen der dort eingeräumten Anschlußgarantie, die aber wohl nur noch beim Motorschaden greift. Naja, hatte ich mir trotzdem gegönnt, wenn auch schon etwas zu früh, da ich erst bei 23000 Km bin. Aber Öl sollte nach 1,5 Jahren auch mal gewechselt werden. Bei meinem Bob wurden 2,8 Liter Harley-Davidson Syn 3 Motor-, Primär- & Getriebeöl eingefüllt. Scheint also ein Öl für alles zu sein. Ob das Öl für den Garantieerhalt original sein muß, weiß wohl nur der Händler, meiner hat originales genommen.
    Leichte Abdrücke auf der Maschine hatte ich hinterher auch, läßt sich kaum vermeiden, da der Freundliche noch keinen Putzservice nach der Inspektion hat. Werde ich demnächst mal drüber wischen. Der Arbeitslohn bei meinem Dealer war etwas niedriger, war auch nur der etwas kleinere Serviceintervall.
    Schöne Grüße
    Michael :):):)

    Hallo!
    Bei meiner Bob wurde die Primärdeckeldichtung gerade zum zweiten Mal vom Freundlichen auf Garantie erneuert.
    Bei meiner war der Ölaustritt allerdings deutlich da wo vorher der mittige Schalthebel angebaut war.
    Würde ich auf jeden Fall mal dem Händler zeigen.


    Gruß
    Michael

    Hallo!
    Die Dichtung mit der Teilenummer 25416-99C ist die Richtige.
    Sie soll für Dyna Modelle ab '06 erforderlich sein beim Wechsel auf einen anderen Derby Deckel.
    Hab ich so gerade im Harley Katalog nachgelesen.
    Ich hab die Dichtung auch und mittlerweile damit schon den zweiten Derbydeckel verbaut.


    Gruß,
    Michael

    Moin,Moin!
    Ich würde es erstmal einfach mit Chrompolitur (S100, Autosol etc.) versuchen. Eventuell hilft auch Backofenspray, wenn man dieses längere Zeit einwirken läßt, war mal ein Tipp von meinem Dealer. Ich hatte das Problem auch schon mal mit einer eingebrannten Textilhose, war sehr mühsam und der Chrom wurde nicht gerade besser durch das viele Reiben.
    Gruß,
    Michael

    Hallo!
    Nachdem ich mich schon ein bißchen umgehört habe, ist Reifen Hagemann, Bahrenfelder Str. 329, Tel. 040-3901733 wohl einer der günstigsten Reifenhändler in Hamburg. Ich wollte dort demnächst auch einen neuen Vorderreifen kaufen und aufziehen lassen. Auf telefonische Nachfrage nach einem 180er Hinterreifen wurde der Mensch dort allerdings etwas komisch und meinte er bräuchte dafür erstmal eine ABE.
    Werde dies nun vielleicht zu gegebener Zeit bei der Werkstatt meines Vertrauens (nicht beim Freundlichen) machen lassen.
    Gruß
    Michael