Beiträge von lindianer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin MDR

    ich hab die Strips von Polo ohne jegliches Gehäuse für 30€, einfach unter die Armaturen geklebt, ist noch unauffälliger. Hält seit Jahren. Wiederstände brauchst du nur um die Kontrollanzeige im Dash zu synchronisieren, geht zwar auch ohne aber sobald es dunkel wird, nervt es, das die Kontrolle schneller blinkt, zumindest mich hat es genervt.

    Wenn Du es aber mit Halter magst, schau mal hier. Sind um einiges preiswerter wie bei anderen Anbietern.

    https://iron-optics.com/beleuchtung/iomp-led-blinker-front/

    Moin Harald,
    wie Troy und Driver schon sagten, der Ring ist falsch Montiert, wenn Du genau hin schaust, ist zu erkennen das dieser in Richtung Lenkkopf höher ist als in Richtung Sitzbank. Hab mit dem Ding zwar keine Erfahrung, aber dreh ihn einfach um 180° (oder ist der verklebt?) dann sollte es passen.

    Zitat von rembrand91

    Selbst wenn die neueren Modelle schon Led Blinker haben, dann nur hinten...Vorne haben die immer noch ne Birne drin. Wenn man vorne auch auf Led umbaut, dann braucht man einen Lastausgleich in Form von Widerständen. Der Load Equalizer ist nichts anderes...für mich aber die einfachere Variante, ok der kostet 30€ die Widerstände 10€. Soll jeder so machen wie er will. Wiederstände werden parallel geschaltet....und werden übrigens auch warm, ob der Lenker da so ein guter Platz ist weiß ich nicht, da sind auch ne Menge wichtiger Kabel drin :roll:


    rembrand91,
    das man die Widerstände in den Lenker verlegen kann, hat mir der HD Dealer empfohlen, er sagt sie machen das auch so. Hab das auch noch bei anderen nachgefragt, die meinten alle das geht, und so oft/lange Blinkt man ja nicht.

    Moin svfighter,
    habe auch die 15ner wie Du und mir erst vor zwei Wochen die Stripe Blinker von highsider bei Polo für 32 Euronen das Paar verbaut. Nach vorherigem Googeln (10 Aussagen mit 11 Meinungen) einfach die Sache begonnen, zuerst noch ohne Widerstände, geht, nur Blinkt halt die Kontrolle im Dash schneller. Am Tag stört es nicht aber im dunkeln ging mir das schnelle geblinke auf die Eier. Also, rechts und links widerstände rangelötet, hab ich bei HD Kassel geholt, für schmale 5,xx € die durch's Langloch im Lenker unter der Blinkamatur rechts und links versteckt, fertsch. Load dingens brauchst da nich, kostet außerdem das vielfache.
    Gruß der lindianer