Beiträge von Asbach58

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von viczena

    Wenn du wirklich alles soweit abbaust, dass du die Lager sehen kannst (Primärdeckel, Kupplung, Ruckdämpfer, Primärkasten), dann kannst du auch gleich die Lager wechseln. Dann hast du die meiste Arbeit bereits erledigt.


    Das ist mal ne Aussage.
    Ich denke damit hat sich mein Interesse, ob alte oder neue Version, damit erledigt.


    Danke euch für die Infos,
    Rainer

    Wehret den Anfängen! :jc_doubleup:


    Mir ging es darum irgendwie zu erkennen, ob die verbesserte Version des Lagers bei mir verbaut ist.
    Hatte mir gedacht einfach einen Deckel ab und man sieht ob alte oder neue Version verbaut ist.


    Lg Rainer

    Moin!
    Ich muss hier mal einsteigen.
    Habe ne 2006er im Jahr 2015, jetzt mit 26000Km, gebraucht gekauft. Kann man optisch irgenwie feststellen ob ein neues Lager (verbesserte Version) eingebaut ist? Anhand der Papiere meines Vorgängers ist nichts zu ersehen.
    Ich möchte nicht bis zum bitteren Ende warten.
    Ich wünsche euch besseres Wetter und gute Fahrt,
    Rainer

    Moin!
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Bj. 2006. Bei mir brannte die Kontrollleuchte im 3,4,5 und 6 Gang. Nachdem ich den Schalter ausgebaut und gereinigt hatte, brannte die Lampe nur noch im 4 Gang auf Dauerfeuer.
    Ich habe auf Verdacht einen Schalter von Bj. 2007 bestellt und eingebaut. Sie sahen total identisch aus.
    Jetzt leuchtet die Funzel nur noch im Neutralgang. :P
    Bis dann
    Rainer

    Zitat von Micha21

    Hast Du das Neutral-Dauerfeuer immer, oder nur, wenn es heiß ist ?


    Ich habe leider keine Lösung, nur das gleiche Problem bei meiner 2007er bei Hitze. Manchmal kommt dann in der Endphase auch noch das Schlüsselsymbol dazu. Kein Fehlercode beim Moppet und keine Ahnung beim Freundlichen.


    Mein Problem war, dass im Gang 1, 2 und manchmal 3 die Kontrollleuchte nicht brannte aber in 4,5 und 6 auf Dauerfeuer.


    Ich hatte bisher nur die Kontakte am Schalter und den Steckern gereinigt (kein Erfolg). Heute habe ich den Schalter ausgebaut (war nur sehr lose drin!!) und die Kugel mehrfach reingedrückt und gedreht und dabei gereinigt.
    Neuen Dichtring und wieder rein.
    Was soll ich sagen .... nach Probefahrt alles so wie es sein soll :P . Neutralkontrolleuchte leuchtet nur in Neutral :!: Ich hoffe dieser Erfolg ist von Dauer.
    Bis dann
    Rainer

    Zitat von Cichlidencarsten

    Hier haste auch noch mal die komplette Seite von Jersey HD...


    Da siehste, das mikas OEM Nummer stimmt. ;)


    http://www.jerseyh-d.com/Compo…Glide&year=2006&part=2324


    Leider nicht mehr Lieferbar.:-(
    Es kann doch nicht sein, dass HD nach noch nicht einmal 10 Jahren keine Teile für ein Modell liefern kann.
    Alternative laut HD: Größere Modifikation des Getriebes für mehrere hundert Euronen. So ein blöder Neutralschalter hat einen Wert von unter 20€.

    Laut der Abfrage gibt es keinen Recall (Transmission) für mein Moped.


    Wenn ich nicht noch heraus bekomme ob es diese Liefergarantie von 10 Jahren gibt, werde ich mir wohl einen neuen Schalter besorgen und hoffen.


    Danke für die Unterstützung
    bis dann
    Rainer

    Zitat von mika

    probier es mal hier 33913-06
    die verschicken recht schnell ;)
    was hast du denn genau für Probleme mit dem Neutralschalter?
    Recall
    Grüße


    Ich habe während der Fahrt Dauerfeuer der Neutralkontrolllampe. Gelegentlich geht sie im 1 oder 2 Gang aus.


    Den Recall werden ich mal dem HD-Händler vorlegen. Mal sehen wie sie darauf reagieren. Mir wurde beim ersten Besuch vom Händler gesagt, es gäbe keinen Rückruf.


    bis dann
    Rainer

    Hallo Mika,
    sieht schon mal sehr gut aus :P .
    Ich kann es fast nicht glauben, dass es den Schalter doch noch gibt. Drei Tage habe ich mir die Finger im Internet wund gehackt und nichts gefunden. Ich hatte allerdings keine OEM-Nummer.
    OEM 33913-06 ist wirklich für die 2006er?
    Besten Dank
    Rainer

    Moin!
    Kann es sein, dass HD für 10 Jahre Ersatzteile für jedes Modell bereitstellen muss?


    Bei meiner SB Bj. 2006 ist wohl der Neutralschalter kaputt und HD kann mir keinen Ersatz liefern.
    Aussage von HD: Neutralschalter von 2007 passt nach Modifikation des Getriebes :x .
    Den Preis dafür habe ich lieber erst gar nicht nachgefragt.


    Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich sonst so ein Nupsi bekommen kann (gebraucht oder neu).


    bis dann
    Rainer

    Zitat von BullsEye

    Für dein Baujahr haben bestimmt alle namenhaften Hersteller eine Anlage auf Lager, immer mal bei eBay oder Kleinanzeigen nachsehen. Den Einstieg bilden hier Remus, Sebring, S&S und Miller.


    Miller kannst Du vergessen. Erst ab 96 cui.