Beiträge von DaddyCool

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Anmerkung:
    Wer mich näher kennt, weiss, das ich nicht so der Technikfreak - sondern mehr der User - bin. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich vielleicht nicht so detalliert genaue Terms benutze. Mir geht es eher darum, das es Euch nicht so geht wie mir...


    Montags auf dem Weg zur Arbeit denke ich, die ruckelt ja so.. naja Stadtverkehr stoppandgo...vielleicht hat sie sich verschluckt und muss mal resetted werden.


    Dienstags denke ich: Manno, muss wohl die Woche nach der Arbeit mal zu TCC zum Resetten...


    Mittwoch will ich von der Arbeit heim, da läuft sie nur noch auf einem Zylinder und ich hin zu TCC. Nach kurzer Probefahrt da gelassen, bevor noch was passiert....


    Aber was war nu passiert?


    Die hintere Einspritzdüse war geschrottet, WEIL
    die elektrische Zuführung sich durch die Motorvibrationen aneinander aufgescheuert und jeweils bei Kontakt der blanken Stellen Kurzschlüsse produziert hat und diese letztendlich (über son Magnetschalter? ) in diese Düse geflitzt sind. Die war nu hin.


    Folge: die Zuleitung der Kabel zu dieser Düse wurde neu verlegt. Dazu wurde der dortige Schlauch, indem sich mehrere Kabel zusammen befanden, aufgelöst, alle Kabel einzeln nochmals gegeneinader isoliert und locker (ohne neuen Schlauch an dieser Stelle) verlegt. Die Scheuerstelle war konkret am Ende des Schlauchs, oben oder unten weiss ich jetzt nicht...


    Fazit: Spart Euch 160 € und nehmt im Winter den Tank ab, kontrolliert die Kabel zur hinteren Einspritzdüse auf Scheuerstellen und verfahrt ggf. so wie im vorherigen Absatz beschrieben...


    Alles klar?
    DC 8)

    ja, schau mal auf Seite 3 in diesem Thread....


    hab ne End06er, bin nicht angeschrieben worden und somit wohl auch nicht mehr zu den Betroffenen zu zählen - bisher....
    DC 8)

    Meine Beobachtungen zum Thema:


    habe jetzt 20200 Km auf dem Tacho.


    Ich habe den Eindruck, dass die Tankanzeige "lernt", wie die Bob bewegt wird.


    Am Anfang habe ich kein Vertrauen zum Verbrauch gehabt und bin bei 180 km an die Tanke gefahren; da hat sich die Tankanzeige auch bei 150 km bemerkbar gemacht.


    Auf meinen Reisen (Landstraße) habe ich festgestellt, dass ich bei mäßigem Zug am Gas 330-350 km weit komme und immer noch was im Tank ist. Wenn man das eine Weile macht, geht die Tankanzeige erst bei ca 290 Km an. Stellt man jetzt die Bob bei einer Pause bei 150 auf die Seite, geht auch die Tankanzeige an; geht aber nach einigen km wieder aus, um sich dann wieder bei 290 km zu melden.


    Tankst Du jetzt wieder mehrmals bei 180 km, meldet sich die Tankanzeige auch wieder bei 150 km - und bleibt an....


    Klingt komisch - ist aber so...


    Daddycool

    Hallo Bobbyblack


    ich fahre ne 04/06er und habe 12/06 bei 14Tkm den Originalreifen gewechselt.
    Ich war mit den Dunlops bei nassem Wetter total unzufrieden und wollte auf 180er Metzler umsteigen. Dafür gibt es aber bei Pirelli=Metzler lt. Internet noch keine Freigabe.
    Ich habe daher einen 170er Metzler ME880 aufziehen lassen und vorne das Pendant. Damit hatte ich auch bei nassem Wetter keine Probleme mehr.


    Aber jetzt kommts:


    Auf der Rückfahrt vom Treffen in Ilmenau bin ich auf der Autobahn nach hause gefahren. Ab 160 km habe ich Shimmys bekommen, dass ich dachte, es haut mich vom Bock! (Als Gepäck hatte ich nur ne kleine Tasche hinten drauf.)


    Fazit also: Auf der Landstraße total in Ordnung, aber ansonsten Mumpe!!


    Ich habe jetzt 20 Tkm runter und werde die Reifenszene aufmerksam weiter beobachten, welches Reifenpaar mir nun denn mal das von mir gewünschte Anforderunsprofil erfüllt.


    Bin dann an Deinen Erfahrungen interessiert....


    Gruß von Daddycool