Beiträge von Sepp

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Troy,
    wenn du mit individuellem Mapping den Prüfstand meinst, dann sicherlich nein.
    Er hat lediglich ein Mapping aufgespielt, dass sich Tuning Dongle CCI 619083 nennt, und 210 € gekostet hat, zuzüglich 1/2 Std Arbeit.
    Gruss
    Sepp

    Hallo Troy,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich bin da technisch totaler Laie.
    Ich habe den Luftfilerkit CCI 652081 montiert.
    Das Tuning ist Dongle CCI 619083
    Wie gesagt, den Penzl Auspuff.
    Ich habe eine 2015er Bob.
    Mehr Infos habe dazu nicht.
    Hilft dir das weiter?
    Gruss
    Sepp

    Servus,
    Ich muss jetzt nochmals das Thema aufgreifen.
    Ich habe meine SB von der ersten großen Umbauphase abgeholt.
    Endlich habe ich mir den Penzl-Auspuff gegönnt.In dem Zuge wollte ich auch einen anderen Luftfilter und ein Tuning machen. Alles schön und gut.
    Da ich meine SB so Original wie möglich halten möchte, und mir der Brotkasten optisch auch gefällt, habe ich mich für eine K und N Luftfilter entscheiden.
    Das der hintere Plastikkasten wegfallen soll, hatte mit niemand gesagt.
    Nun sole ich, laut Händler, wegen Luftstrom auf den hintern Plastikdeckel verzichten.
    Rein optisch würde mir besser gefallen, wenn das schwarze Plastikgehäuse aber vorhanden wäre.
    Vinzena schreibt zu dem Thema, dass man diese Teil modifizieren kann, und somit der Luftstrom gewährleistet wäre.
    Hat jemand Erfahrung, ob der hintere Deckel auf alle Fälle weg gelassen werden sollte, oder ob ein wegflexen des Bodens ausreicht, um genügend Luft strömen zu lassen.
    Gruss
    Sepp

    Servus,
    ich war heute bei meinem Händler.
    Nach seiner Auskunft gibt es mit Modell 2018 keine Softail und keine Dyna Modelle mehr, wie wir Sie bis jetzt kennen.
    Liegt wohl an dem neuen Motor, der da nirgend wo mehr rein passt.
    Die neuen Modelle, wie auch immer sie heißen, sollen wohl wuchtiger werden.
    Gruss
    Sepp

    Hallo Mirko,
    geh auf die Seite iron-optics.com
    Laut Rechnung ist die genaue Bezeichnung:
    Blinker Motageplatten schwarz Harley Davidson Iron 48 72 Nightster
    so war es zumindest am 6.4.16
    Gruss
    Sepp

    Hallo ajbiker,


    ich habe die selben Blinker verbaut.
    Dazu habe ich von Iron-Optics.com Blinker Montageplatten schwarz für 19.95 verbaut.
    War für mich die günstigste und schönste Variante.
    Gruss
    Sepp

    Hallo,
    vielen Dank für eure Infos.
    Ich war heute beim HD Händler, und die Batterie wurde auf Garantie getauscht.
    Auf die Frage ob es den normal wäre, das eine gerade mal 15 Monate alte Batterie mit 4000 km Laufleistung schon defekt ist, wurde eher nur ausweichend geantwortet :!: Montagsbatterie, zu große Zeitspanne zwischen den Fahrten; Mit diesen Aussagen hatte ich keinesfalls gerechnet!!
    Muss ich jetzt regelmäßig Motorrad fahren? Sorry, ich hoffe Ihr versteht meine Enttäuschung.
    Ich muss natürlich dazu sagen, dass dies meine 1. Harley nach mehreren Japanern ist. Vielleicht muss ich ja nur anders denken.
    Allerdings bekam ich noch den Tipp, auch im Sommer die Batterie doch ab und zu ans Ladeerhaltungsgerät anzuschließen. NaJa!
    Da bin schon mal froh, dass ich keine größeren Touren fahre.
    Gruss
    Sepp

    Hallo peterpan,
    das sie ordentlich dreht kann ich nicht sagen, sie knallt eher beim versuch zu starten.
    Messen kann ich die Batterie leider nicht. Ich bin da absolut der Laie, eben eher der Fahrer als der Schrauber.
    Gruss
    Sepp

    Hallo bobber,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Batterie kann ich zwar laden, aber messen kann ich sie leider nicht.
    Das es mit dem Umbau zu tun hat kann ich eigentlich konkret nicht sagen.
    Eswar nur so eine Vermutung von mir.
    Gruss
    Sepp

    Hallo,
    Meine Bob 2015 hat gerade mal 4000 km runter, und hat mit heute zum 1. Mal Probleme gemacht.
    Sie springt nicht mehr an.
    Seit kurzem fiel mir auf, dass sie beim anlassen etwas gezögert hat.
    Heute Abend ist sie auch etwas zögerlich angesprungen. Da ich aber sehr wenig fahre, und auch die letzten 3 wochen nicht gefahren bin, vermutete ich das die Batterie etwas entladen ist.
    Als rauf und eine Runde drehen, und dann ist die Batterie schon wieder voll, dachte ich.
    Nach ca. 30 km, nach einer kurzen Pause wollte ich wieder starten, aber es ging nix mehr.
    Da ich Umbauten nicht selbst machen kann, habe ich im Frühjahr beim freien Händler neue Blinker montieren lassen, und einen Stecker fürs Batterieladegerät vom Louis. Kann das damit zu tun haben?
    Die Batterie hatte ich im Winter großteils am Ladegerät angeschlossen. Ab und zu mal für 2 Wochen abgeklemmt, so dass sie nicht 5 Monate am Ladegerät hängt.
    Habt ihr da eine Lösung für mich?, bevor ich zum Händler fahre? - fahren lasse -
    Gruss
    Sepp