Hallo, ich habe den selben Rückstrahler. Die Halterung habe ich etwas nachgebogen und von innen mit Karosseriekleber festgeklebt.
Hält seit über 1 Jahr.
gruß
Floyd
Hallo, ich habe den selben Rückstrahler. Die Halterung habe ich etwas nachgebogen und von innen mit Karosseriekleber festgeklebt.
Hält seit über 1 Jahr.
gruß
Floyd
Mir gefällt die Anlage, habe auch den Kat drin und auf dem Prüfstand gemappt.
Fahre die Anlage zu 90% offen und hatte bisher keine Probleme bei Kontrollen, diese ist allerdings auch zusammen mit dem LuFi eingetragen.
Sound ist für mich OK und auch nicht so dröhnend als wenn die Kats raus sind.
BG
ich habe die Kess Komplettanlage mit den kurzen Krümmern, Heiß werden die immer noch. Die Wärmeabstrahlung ist gefühlt etwas besser geworden seitdem das Mapping angepasst wurde. Aber zum Wade verbrennen langt es immer noch bei direktem Kontakt👽.
Hallo,
ich bin mittlerweile auch auf den Metzeler Cruisetec umgestiegen, vorne auf 100/90/19, hinten auf 200/55/17 auf 6x17 Felge.
Zuvor hatte ich den ME 880 in der Dimension drauf, ein Bekannter den ME888. Aufgrund seiner "bescheidenen" Erfahrungen mit dem 888 habe ich gewartet bis der Cruisetec in der 200 er Version verfügbar war (gibt es seit ca. 6 Wochen).
Ich bin bisher mehr als zufrieden und kann elbochos nur zustimmen. Deutlich agiler und bei Regen lässt er sich auch besser wie der 880 fahren.
Laufleistung wird man sehen, den 880 habe ich mit 1mm Restprofil runtergeschmissen und hatte ca. 9000 KM drauf.
gruß
Floyd
Du hast Post
Mein Heckfender ist auch tiefer gesetzt. Einen Bare Bones hätte ich zuerst, der wurde auch erst gebogen und dann neu gepolstert. Das war nötig da der Bezug einen Riss hatte und sowieso neu bezogen werden musste.
Da ich Probleme mit dem Rücken habe musste irgendwann etwas komfortablers her, das war ein Mustang Wide Tripper. Den konnte ich nicht mehr Biegen und habe die Hinteren Gummies weggemacht und durch Fläche Gummiauflagen ersetzt, auf den Fender habe ich Schutzfolien an der Stelle gemacht. Somit bin ich ca 2vm mit dem Sitz hinten runtergekommen, der Rest ging durch runterdrücken.
Wenn du den Fender nur tiefer gesetzt hast sollte das gehen. Ansonsten musst du das Befestigungsloch noch versetzen.
Den Bare Bones habe ich übrigens noch wenn du Interesse hast.
VG
pasted-from-clipboard.pnges handelt sich hier um einen JAE MX19 Stecker. bekommst du hier
https://www.digikey.de/product…04S51/670-1676-ND/1839987
Du kannst auch eine Büroklammer zurechtbiegen und vorne abschrägen oder du nimmst eine Sicherheitsnadel wenn du das Original Werkzeug nicht hast.
Meinst du die Stecker? Die hab ich komplett durch den Lenker gezogen.
Ansonsten nehme ich zum ausspinnen ein Dreizack, mit dem spießt man normalerweise heiße Kartoffeln zum schälen auf 😂731AD638-471E-4D5E-8C82-A0E226D92DB4.jpeg
Ähhhh, du willst ja nicht die kompletten Standrohre lackieren ?
Standrohre komplett schwarz geht genausowenig mit Folie, da hilft nur DLC Beschichtung osä.
Grüße
Gabelbrücke würde ich Pulvern und die Standrohre in der Gabelbrücke mit Folie überziehen. Standrohre gehen gut mit Folie zu überziehen und kostet nicht viel, Folie für Car Wrapping gibt es in der Bucht oder für nen Kaffee oder ein kleines Trinkgeld beim Folierer.
Lackiert ist der Lack beim Einbau schnell zerkratzt, wie Viczena schon schrieb.
VG
Floyd
Hab eine 15 er Bob, steht immer im halboffenen Carport.
Gewaschen wird 2-3 mal/ Jahr in einer Waschanlage, anschließend mit Druckluft ausblasen. Die Speichen/ Nabe hab ich noch nie geputzt, dafür sind meine Wurstfinger zu Groß 🙄. Die sehen aus wie NEU!
Fahrleistung ca 4000-6000KM/ Jahr
Ansonsten wird mit Trockentüchern und Microfasertuch zwischengereinigt. Das einzige was ich ansonsten immer mal mache ist aufpolieren und mit Wachs versiegeln ( A1 Polish und Wax) aber hier auch nur Front und Heckfender sowie Tank und lackierte Seitenteile.
Ich habe kein Mikrogramm Rost am Mopped und Abgedeckt im Carport wird mittels einer 30.-€ Abdeckhaube aus der Bucht, und das auch nur über den Winter.
VG
Floyd
Ist auch easy wenn man ein paar Punkte beachtet.
Drücken bzw. Pressen der Lager nur am Außenring, Außenring leicht eingefettet. Ich habe eine Stecknuss genommen welche am Außenring gepasst hat und habe mittels Gewindestange und Muttern bzw . Große U-Scheibe das Lager eingepresst. Rest wie von Troy beschrieben. Als ich bei meinem Umbau die ABS Lager eingesetzt habe war die Außenseite des ABS Lagers mit einer „Metalldichtung“ versehen und die Innenseite des Lagers mit einer Kunststoffdichtung.
Wenn das Lager falsch herum eingesetzt wird, funktioniert das ABS nicht da keine Drehzahl erkannt wird.
Viel Erfolg
VG
Floyd
Böse Böse
endlich mal ein anderer StilmixMAD Max meets Independent Day
Ich find se super
Grüße
Floyd
also wenn du nur den Taster meinst, den gibt es bei Conrad, hab meinen damals direkt im Shop geholt und hab leider keine Nummer mehr.
VG
Floyd
Hi, ich habe bei mir so eine Teflonfolie von Louis dazwischengelegt.
Du kannst aber auch die Griffarmatur lösen und nach links schieben um den Griff vorsichtig Spielfrei zu machen.
VG
Floyd
Auf der linken Seite musste eine Kante 1-2mm nachgearbeitet werden. Die Aufnahme für den Stoßdämpfer ist ein Gussteil welches an die Schwinge geschweißt ist. An der Stelle passte der Adapter nicht genau.
Hab leider keine Bilder gemacht, war für mich jetzt aber kein Problem. Mit der Rundfeile das Alu angepasst.
VG
Floyd
Ich habe mir gestern ein Tieferlegungskitt von BSB montiert.—4,5 cm.
Bei mir in Verbindung mit 12,5Zoll Wilbers.
Ich musste mir leider eingestehen dass mich die Endurooptik doch mehr gestört hat. :roll: Der Heck Fender ist sowieso schon 3cm tiefer gesetzt, fährt sich immer noch super, keine Einbußen im Federweg und kein Aufsetzen der Endtöpfe.
VG
Floyd
Tausch mal die Sonden ob der Fehler mitwandert
Vg
[quote='Floyd']Ich hab diesen Winter ein Wilbers Fahrwerk bei meiner Bob verbaut. Vorne Gabelfedern mit Öl, hinten nightline Ausführung. Da war eine Anleitung dabei, nach der hab ich montiert.
SAE 7,5 mit 160mm Luftpolster ohne Feder gemessen.
Fahren konnte ich noch nicht da ich ein paar Teile noch beim Beschichten habe.
In 3—4 Wochen kann ich hoffentlich berichten.
Vg
Floyd
Hallo,
ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
Bei geschmeidigen 5 Grad konnte ich heute eine kleine Testrunde von ca. 90 KM machen. Vorne die Wilbers Federn mit Öl, wie in der Anleitung beschrieben mit 7,5 er Öl und 160 er Luftpolster und Hinten mit Wilbers 12,5 Zoll Adjustline 630, Einstellungen von Wilbers auf mich abgestimmt.
Fahrergewicht, elegante 115 Kg
Strecke war gemischt, Schwarzwälder „Gebirge“ und kurvige Landstraße mit kurzem
Autobahnabstecher.
Vorne definitiv härter und weniger komfortabel bei langsamer Fahrt, beispielsweise durch Ortschaften.
Landstraße und Autobahn, bei zügiger Fährt werden kleinere Unebenheiten weggebügelt, Schwellen kommen klar durch, es schlägt aber nichts durch und gibt auch kein Klong Geräusch.
Hinten hart aber dennoch komfortabel, kurze Schläge werden gut gedämpft.
Insgesamt bei schnellen Etappen super Spurstabil, wie auf Schienen, Kurven lassen sich super durchfahren.
Ich kann hier nur meinen Eindruck wiedergeben, für mich hat sich die Investition gelohnt.
Ich wollte ein besseres Fahrwerk und habe den Fokus nicht auf Tieferlegen gesetzt.
VG
Floyd
160mm, keine Feder und auch kein Vorspannrohr. Standrohr eingeschoben.
Vg
Ich hab diesen Winter ein Wilbers Fahrwerk bei meiner Bob verbaut. Vorne Gabelfedern mit Öl, hinten nightline Ausführung. Da war eine Anleitung dabei, nach der hab ich montiert.
SAE 7,5 mit 160mm Luftpolster ohne Feder gemessen.
Fahren konnte ich noch nicht da ich ein paar Teile noch beim Beschichten habe.
In 3—4 Wochen kann ich hoffentlich berichten.
Vg
Floyd
Es gibt so Schleifklötze in unterschiedlicher Körnung, damit haben wir das bei nem Kumpel mal gemacht. Der hatte allerdings den Motor raus und da ist man überall gut rangekommen. Ob das in eingebautem Zustand auch so geht???
Vg
viele Wege führen zum 200 er, entweder umspeichen mit vorhandener Nabe und neuem Felgenring, selber machen oder auch über Spezialisierte Firmen. Alternativ über beispielsweise eine Cross Bones Felge oder Gussfelgen von den üblichen verdächtigen.
Fender Umbau hinten, mit oder ohne verbreitern des Originalfenders usw.
Ich habe mich für Cross Bones Felge (gebraucht über Forum) entschieden, Spacer und Riemenscheibe abdrehen, neuer Reifen.
original Fender anpassen(ich habe bei mir den Fender gleich tiefer gesetzt)
ca Preise, aus dem Gedächtnis heraus.
Felge 450.-(mit Reifen)
Dreharbeiten(1 K.Bier)
Tüv und Co ca 200.-€
Fender Blecharbeiten waren Eigenleistung, Lack mit Vorbereitung waren glaube ich ca 250.-€
Suche mal ein bisschen Im Forum, da sind auch Bilder und weitere Tipps.
VG
Floyd
wen die Optik beim Höherlegen stört kann den hinteren Fender tiefer setzen.
vg
Floyd
@ Alpa, hast du die Kats drin?
Wenn Nein, würde ich dir das mal zuerst empfehlen, den Sound finde ich persönlich auch im Daueroffen noch als angenehm, wo hingegen der Sound ohne Kats mich auch genervt hatte da es zu dröhnig war.
Push in Fastener, Part 11785
Ca 2-3€
VG
Floyd
Zuerst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung, es waren für mich einige Ansätze dabei die ich vorher so nicht in Betracht gezogen hatte.
Ich habe das Problem wie Eingangs beschrieben aktuell nicht mehr.
Gestern Abend habe ich die PV Map welche mitgeliefert wurde am Laptop bearbeitet und neu aufgespielt.
Geprüft hatte ich zuvor:
Falschluft am Manifold? war ok
Gaszüge zu wenig Spiel? War ausreichend und wie in der Repanleitung vorgeschrieben
TPS, war gefühlt OK
Autotune Fahrten hatte ich vorher schon zurückgesetzt
Gegenüber der zuletzt gefahrenen Map habe ich folgendes geändert:
Die Leerlaufabsenkung habe ich nur über den Idle RPM Adder auf -100 gesetzt und nicht direkt in der Tabelle angepasst.
AFR habe ich bei TPS 0% und 1000/RPM bis 1500/RPM auf 14,6 gesetzt, zuvor 13,2
Heute habe ich 5 Fahrten von insgesamt 190 KM durchgeführt und alles war OK.
Ich berichte wenn das Problem mit dem hohen Standgas wieder kommt.
VG
Floyd
Hi,
IAC und Manifold habe ich gestern geprüft und ist OK, keine Falschluft bzw. hängenbleiben des IAC Ventiles(KM Stand aktuell 9TSD)
Autotunefahrten hatte ich mal gemacht, hatte jedoch keinen Einfluss. Ich möchte als nächstes probieren die AFR in dem Bereich auf 14,6 zu setzen, ist aktuell bei 13,2.
Am Wochenende fahre ich dann mal wieder und kann berichten.
VG
Floyd
Hallo zusammen,
folgendes Leerlaufverhalten stört mich und ich hoffe es kann jemand helfen.
Wenn das Motorrad mit gezogener Kupplung auf eine Ampel oder ähnliches hinrollt bleibt die Leerlaufdrehzahl immer so bei 1200/Umin stehen, mal mehr mal etwas weniger und erst wenn ich wirklich stehe geht die Drehzahl auf 900 zurück.
Die Leerlaufdrehzahl ist bei mir mittels PV auf 900 eingestellt.
Kann mir jemand erklären weshalb das so ist bzw wie man das ändern kann?
Denn wenn ich den Leerlauf auf Serie 1000/Umin einstelle habe ich das Problem nicht.
Ich habe verschiedene Foren schon durchsucht da ich der Meinung war in irgendeinem Bericht bezüglich Einstellung PV etwas ähnliches gelesen zu haben, allerdings finde ich es nicht mehr.
viele Grüße
Floyd
Hi, wenn du keine Möglickkeit hast hinten aufzubocken, wäre eine Hubvorrichtung schon mal eine sinnvolle Investition.
Bezüglich Deiner Frage, machst du kürzere Dämpfer rein, dann geht das ohne Hebevorrichtung( kann auch ein normaler Hydraulischer Wagenheber sein) nicht, zumindest nicht ohne Gefahr dir etwas einzuklemmen.
2. Mann wäre Pflicht der die Bob hebt und ein dritter der dir hilft die Bob hinten hochzuheben damit du die Dämpfer wieder fest bekommst.
Wenn du gleich lange Dämpfer einbauen möchtest solltest du auch einen Helfer haben. Wenn Sie umfällt isses schade drum.
Über den Seitenständer entlasten, schau dir den Seitenständer an und halte Dir das Gewicht vor Augen ?..
Viel Erfolg
Gruß Floyd
Hi, ich meine dass die von der LRS schwarz sind und passen.
Habe meine dann allerdings auch pulvern lassen.
Ab und an findet man die in der Bucht, dann allerdings in Chrom
Vg
Hi, geht das nicht auch rückwärts wenn man da Druck wieder rein gibt?
Öffnungen verschließen und auf den Einfüllstutzen einen großen Korken mit einem Loch drin.
Dann mit dem Kompressor und Druckluftpistole Druck rein....
ich hatte das mal bei einem Kunststofftank, hat funktioniert, hatte allerdings keine Benzinpumpe
und ist auch nicht durch Unterdruck passiert sondern durch einen Umfaller
Ich würd wegen der Benzinpumpe aufpassen.
VG
Ich hab die von Eightball dran. Die passen auf jeden Fall beim 14/15 und 16 er Modell.
Von den China Dingern bin ich nicht begeistert, schlechte Erfahrung bei meiner alten KTM.
Zu den bereits beschriebenen Mängeln wie Passform und Qualität kam bei mir noch dazu dass die eloxierten Alugriffe nach 4 Monaten nicht mehr schwarz sondern grau verblichen waren.
Die von Eightball( Motorcycle Storehouse) sind für das Geld echt OK.
VG
Floyd
Wie sagte schon meine Großmutter
"Jeder wie er will"
alles kann nichts muss, die Prioritäten im Leben stelle ich mir selbst, somit auch was an mein Mopped kommt und in welcher Reihenfolge.
Für mich war der Power Vision mit eine der besten Investitionen. Ob PV; Fp3 oder Super Tuner, da gibt es genügend Lesestoff um selbst abzuschätzen was einem wichtig ist, danach konnte ich mir dann ein Urteil bilden was für mich ideal ist.
Meine Bob hat zwischenzeitlich einen ruhigen Motorlauf, gefühlt mehr Drehmoment bei geringem Mehrverbrauch. Der Leistungszuwachs ist ein angenehmer Nebeneffekt, vielleicht bilde ich mir den auch nur ein, macht ja nix ich bin nicht auf der Flucht.
:mrgreen:
Für die Iron meiner Frau wird demnächst die Zweitlizent beschafft und dann auch gemappt.
Euch noch eine gute Fahrt bzw. angenehmen Bastelwinter
VG
Floyd
Hallo,
900 U/min mit Power Vision, Code für 800U/min habe ich auch und auch soweit getestet aber 900 ist für mich OK und Stabil.
VG
Floyd
Ich habe das Surren auch, aber nur wenn ich die Bremse betätige und sooo laut ist dass dann nicht
Das Surren des Original Scorcher Vorderreifens in Kurven hat mehr genervt.
:roll:
VG
Floyd
Ich habe mir zwischenzeitlich auch den Power Vision zugelegt.
Step 1:
Kess Tech + Power Vision mit gelieferter Map + Ricks Luftfilter = besser
Step 2:
Kess Tech + Power Vision mit modifizierter Map (3 Autotunefahrten) + Ricks Luftfilter = noch besser :twisted:
Leider ist die mitgelieferte Map durchgehend auf AFR 13.2 und ohne auf dieses Thema näher eingehen zu wollen und evtl eine neue Diskussion loszutreten, bin ich trotz Lesen ( auch in anderen Foren)hier sehr unsicher und werde vermutlich noch auf den Prüfstand gehen. Nicht um das letzte PS rauszuholen sondern weil ich mir es aktuell nicht weiter zutraue an den AFR Werten die " richtigen" Werte einzustellen.
VG
Floyd
Im Wartungshandbuch der 2015 er steht das genauso drin.
Dennoch habe ich die Schrauben vom Pulley weder erneuert noch nach dieser Anweisung festgezogen.
Aus meiner Sicht handelt es sich auch nicht um Dehnschrauben welche hier verwendet sind.
Daher die Schrauben nach der Demontage reinigen ( Gewinde), auf Sicht prüfen und mit neuem Loctite (Schraubensicherung Blau)versehen.
Schrauben anlegen und über Kreuz zuerst mit 80 dann mit 110 NM festziehen.
Warum in zwei Schritten?
Damit es sich nicht verkantet wenn es nicht genau Plan aufliegt weil am Rand evtl ein Grat war
Vg
Floyd
Hast du den Laderegler mal gemessen, wenn die Batterie nach 20 KM leer ist, dann wird die vermutlich durch den Generator bzw. Laderegler nicht aufgeladen.
Wobei dem entgegenspricht wenn die im Stand nach 3 Tagen leer ist kann auch ein Kabelproblem vorliegen.
Laderegler messen schadet jedoch nicht.
vg
Floyd