Beiträge von Hinnerk

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich fahre eine FXDBI 2006 seit 2007.

    Reparatur selber gemacht, ein mal Primärlager gewechselt.

    Läuft bis heute problemlos und hat ca. 80tkm auf der Uhr.

    Ich habe auch eine 06er seit 2007, 2x Primärlager gewechselt, heute knapp 107.000 auf der Uhr, keine Probleme.



    Moin zusammen,


    das Ganze ist scheinbar nicht so einfach wie's aussieht - hab gerade mit Thunderbike telefoniert, und die Aussage bekommen, dass der Kit bei Dynas Bj. 06 nicht passt. Begründung war ein schon in Richtung der 96 cui Motoren geändertes Kurbelgehäuse.
    Angabe in der Beschreibung:
    "Fits 01-06 EFI Softail models, 02-06 EFI Touring models and 04-05 EFI Dyna models"


    Grüße

    Soweit ich weiß ist die Hubraumvergrößerung von 88 auf 96 cui mit mehr Hub, also an der Kurbelwelle realisiert worden - Kolben und Zylinder werden dir dann nix nützen...


    Grüße

    Zitat von mika


    Der K&N Luftfiltereinsatz für den original Luftfilter ist aber kein offener Luftfilter :!: um einen offenen Luftfilter unter das original Cover zu montieren brauchst du auch eine andere Grundplatte und das Löcher bohren in den original Kasten in Verbindung mit einem K&N Ersatzfilter bringt m.M.nach auch nicht viel,weil die Filtergröße und der Luftdurchlass zum Mainfort kleiner ist als bei einem offenen mit anderer Grundplatte.
    Grüße mika



    Die RK-Serie von K&N ist kein Einsatz, sonder ein kompletter Filter mit Grundplatte etc.

    Zitat von stonie