Beiträge von Hinnerk

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich fahre eine FXDBI 2006 seit 2007.

    Reparatur selber gemacht, ein mal Primärlager gewechselt.

    Läuft bis heute problemlos und hat ca. 80tkm auf der Uhr.

    Ich habe auch eine 06er seit 2007, 2x Primärlager gewechselt, heute knapp 107.000 auf der Uhr, keine Probleme.



    Moin zusammen,


    das Ganze ist scheinbar nicht so einfach wie's aussieht - hab gerade mit Thunderbike telefoniert, und die Aussage bekommen, dass der Kit bei Dynas Bj. 06 nicht passt. Begründung war ein schon in Richtung der 96 cui Motoren geändertes Kurbelgehäuse.
    Angabe in der Beschreibung:
    "Fits 01-06 EFI Softail models, 02-06 EFI Touring models and 04-05 EFI Dyna models"


    Grüße

    Soweit ich weiß ist die Hubraumvergrößerung von 88 auf 96 cui mit mehr Hub, also an der Kurbelwelle realisiert worden - Kolben und Zylinder werden dir dann nix nützen...


    Grüße

    Zitat von mika


    Der K&N Luftfiltereinsatz für den original Luftfilter ist aber kein offener Luftfilter :!: um einen offenen Luftfilter unter das original Cover zu montieren brauchst du auch eine andere Grundplatte und das Löcher bohren in den original Kasten in Verbindung mit einem K&N Ersatzfilter bringt m.M.nach auch nicht viel,weil die Filtergröße und der Luftdurchlass zum Mainfort kleiner ist als bei einem offenen mit anderer Grundplatte.
    Grüße mika



    Die RK-Serie von K&N ist kein Einsatz, sonder ein kompletter Filter mit Grundplatte etc.

    Zitat von stonie

    Ähm, eigentlich war das ja auch von mir so gemeint. Ich habe halt den Originalen Filter KOMPLETT noch in der Kiste. Den Deckel (teardrop, chrome) hatte ich mal schwarz pulvern lassen. Den würde ich nun gerne wieder montieren i. V. mit einem "offenen" Luftfilter(element). Mein Gedanke war, dass ich dann kein neues Mapping benötigen würde, da ich im Moment 'nen ebenfalls offenen FORCEWINDER fahre.
    Mmmmh, gleich bin ich ganz "verwirrt"...


    Hast Du evtl. mal 'nen Link? :roll:



    'Nen Link direkt hab ich nicht, sorry - aber hier findest du was zu Durchflussmengen verschiedener Filter
    http://forum.street-bob-forum.…ftfilter-kits-t19659.html
    SE Stage I würde z.B. für die Verwendung mit dem originalen Deckel in Frage kommen, oder die RK-Serie von K&N

    Es gibt einen Tacho beim freundlichen, Art.-Nr 70900274 - digitaler Tacho und analoger Drehzahlmesser. Montage und Verbindung mit dem Steuergerät sind denkbar einfach. Ist von H-D die einzige Lösung die in den Dash passt (4"), die Anderen sind alle 5", d.h. du müsstest das Dash umbauen.


    Grüße
    Hinnerk


    ...beim :D ... Art.-Nr. 98965-99


    " ADAPTER-KIT FÜR MOTORRAD-HEBEVORRICHTUNG FÜR TWIN CAM DYNA MODELLE (ohne Abb.)
    Gewährt den erforderlichen Spielraum für den Öltank, damit sich die Motorrad-Hebevorrichtung P/ N 94653-98 bei Dyna Modellen ab ’99 mit Twin Cam Motor verwenden lässt."

    Zitat von Tuwack

    Hallo
    Ausspeichen,Pulvern und wieder neu Einspeichen lassen,ist mit sicherheit billiger als gebrauchte Felgen kaufen .... und die Felgen sehen danach wie neu aus !!!!!!
    Bei der Gelegenheit kannste auch die Speichen gegen VA Speichen tauschen und das leidige Thema Rost gehöhrt der Vergangenheit an.


    Gruß Tuwack


    ...eigentlich 'ne gute Idee - die Räder sind aber schon da :wink:

    Zitat von Boozer

    lass doch die Achsen auf 25mm abdrehen und gut is.Spacer sollten passen.


    Ich fürchte so einfach ist es nicht... die Lager zu der metrischen (dünneren) Achse sind etwas schmäler (hab jetzt leider nicht die genauen Maße), d.h. die Spacer müssten etwas länger sein, haben auch andere Artikel-Nummern

    Moin zusammen,


    ich hätte da mal 'ne Frage zu Rädern...


    Ich würde meine 06er Bob gerne auf schwarze Räder Bj 09 oder 10 stellen - das Problem mit den unterschiedlichen Achsdurchmessern kenne ich. Würde es funktionieren, wenn ich die Achsen und Spacer tausche oder gibt's da noch mehr Schwierigkeiten? Ist euch was über Änderungen an den Tauchrohren, Gabelbrücken (Abstand der Standrohre) oder der Schwinge bekannt?


    Ich denke Naben hin und her zu speichen ist nicht die ideale Lösung.


    Vielen Dank für die Mühe im Voraus!

    Zitat von saugy

    :idea:


    @ texas


    wenn alles aufeinander abgestimmt ist - ja dann flutscht es ...!
    (ich habe us-töpfe, offene k&n lufianlage und pc III)



    hi saugy,
    hab an 'ner 06er sb ähnliche komponenten verbaut wie du (screamin' eagle II, k&n rk-3909, pc III). wie bist du mit dem fühlerelement an der grundplatte vom originalen lufi umgegangen?
    grüße
    hinnerk