Hi,
uns was fährst du jetzt ?
Wenn sie runter sind werde ich mir was überlegen.
Hi,
uns was fährst du jetzt ?
Wenn sie runter sind werde ich mir was überlegen.
Also ich habe das ganze Jahr den M888 drauf gehabt. Von Alpen bis normale Landstraße. Ob Regen, Trocken, sogar Schnee.
Also ich werde den Reifen nie wieder kaufen.
Teilweise bei trockener Fahrbahn kann er im Kreisverkehr hinten ausbrechen.
Sehr enttäusch.
Kannst ruhig den Blinker direkt ran machen. Das hällt ohne zusätzliche Schraube bei mir schon Jahre. Brauchst aber noch ne Spezielle Mutter. Da die Blinker sehr kurz sind. Kabel löten reicht. Einfach verlängern und fertig. Ist keine große Sache.
Der gt wäre auch meine Wahl gewesen. Aber für vorne gibt es nicht den 110er. In der Kombi 180 hinten.
Super. Vielen Dank für die Info.
Moin Olli.
Wie findest du die Dunlop. Ich hatte die vorher drauf. Baujahr 2009. fand die jetzt auch sehr rutschig. Vielleicht hat sich ja in den Jahren was getan.
Gruß Henne
Danke. An die 16 Zoll Felge habe ich auch gedacht. Geht das ohne Weiteres ?
Guten morgen.
Wollte mir ein 180 er hinten drauf packen. Metzeler bieten den nicht mehr an. Jetzt muss ich vorne auch einen neuen kaufen.
Ausser Dunlop bietet keiner die Kombination 110 und 180 an.
Hat jemand eine idee.
Zitat von DynaMarioSchau mal Antwort vom 14. Jan
Danke. Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Eintragung vom TÜV mir weiter zu geben. Natürlich kannst du deine persönlichen Daten schwärzen.
Ob sich unser TÜVer mit ein Dunlop Gutachten zufrieden gibt kann ich nicht glauben.
Wie viel Platz hast du links und rechts im Fender noch ?
Über ein Bild würde ich mich freuen.
Danke.
Gruß Henne
Tach auch.
Ich würde mir gerne den Metzeler 180 er auf die Orginalfelge hinten draufziehen lassen. Hat das schon jemand eingetragen bekommen ? Eine offizielle Freigabe gibt es wohl nicht.
Danke für eure Hilfe.
Tach och.
Habe gerade auch einen Hollywood Lenker verbaut.
Kabel in den Lenker verlegt.
Das schlimmste war das gefriemel mit den DEUTSCH Steckern.
Bestes Werkzeug war ne Büroklammer
Ansonsten alles kein Problem.
Gruß
Danke.
So habe alles komplett ausgetauscht.
Zuleitung zum Motor und Bajonettverschluss.
Ging ganz gut. Also der Neue Verschluss scheint eine Weiterentwicklung zu sein.
Auf jeden fall jetzt wieder alles dicht.
Danke für die Hilfe.
Ok. Alles klar. Ich werde es mal versuchen.
Danke..
Danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen wo die ist ? Ne Anleitung geben. Wäre sehr nett.
Tach auch. Mein Bajonettverschluss ist auch undicht. Habe einen neuen besorgt. Kann man den einfach so wechseln. Tank leer natürlich. Ist ein langer Schlauch dran. Findet er von alleine den Weg beim einschieben ?
Danke für eure Antwort.
Tach auch.
Hat jemand den neuen Metzeler Reifen in 180er bei sich verbaut ?
Und auch eingetragen bekommen ?
Wenn ja welche genau Größe habt ihr für die original Felge bestellt.
Danke im Voraus.
Wenn du nur hinten welche ran bastelst dann kannst du die weg lassen.
Wenn du alle 4 ran machst kannst du 2 Stück in den Lenker packen. Unter den Griffen.
Das reicht.
Unter dem Sitz wird es ganz schön heiß.
Aber jeder macht es ja anders.
Es ist und bleibt ne Harley.
Es muss klacken :o :o :o
Da sind Sie
Tach auch.
Also ich habe die von Eightball Custom.
Die schwarzen mit der eingefrästen 8 am Ende.
Komplett aus Alu.
Tolle Teile.
Gruß Henne
Also ich habe kein Loadequlizer verbaut.
Nur 2 Widerstände vorne. Funktioniert tadellos.
Beim Anschluss kann man nicht viel verkehrt machen. Bei mir schwarz zu schwarz und lila zu rot.
Anlernen musste ich nix.
Klemm den Loadequlizer mal ab und steck zur probe die Widerstände mal ran. Nur um sicher zu gehen das der Loadequlizer nicht ne macke hat.
Moin. Hast du die Widerstände verwendet ?
Das ist wichtig. Habe das bei mir das auch gerade hinter mir.
Meine neue KESS TECH Anlage habe ich jetzt auch erfolgreich eintragen lassen. :mrgreen:
Zitat von StreetBob-HardyAuf trockener Strasse haben sich die Michelin gut gefahren. Aber bei auch nur etwas feuchter Straße waren die Reifen völlig ohne Grip. Selbst leichtes anbremsen lässt den Reifen ausbrechen. Wechsele jetzt nach 12000 km auf Metzler 888. Bin mal gespannt wie der sich fährt.
Den 888 habe ich jetzt auch bestellt für vorne und hinten.
Bin gespannt was für ein Unterschied es ist.
Danke für eure schnellen Antworten.
Nur der TÜV Typ meint, dass ein anderer Luftfilter nicht erlaubt sei und dann auch die Karte nichts bringt.
Das hat Kess bestätigt.
Nun warte ich mal ab wenn ich meine Bob nächste Woche wieder bekomme.
Wichtiger finde ich ob ich jetzt ein Mapping brauche.
Werde nächste Woche mal abwarten.
Kess Tech ist schon anstrengend. Betriebserlaubnis gibt es nur zum Tüv Prüfer direkt.
Nicht für den Käufer. Sogar die Werkstatt hat das nicht bekommen.
Trotzdem schon mal danke für die Hilfe
Tach auch.
Ich denke mal bevor ich ein neues Thema aufmache passt es hier ganz gut rein.
Ich habe an meiner Street Bob 2009 einen schönen Luftfilter dran.
Einen Screamin' Eagle Heavy Breather Performance .
Nun habe ich mir eine Kess Tech ESM2 Anlage gegönnt.
Nun will ich die Anlage lieber in meine Papiere eintragen lassen.
Der Tüv Typ meint, dass er die Anlage nur einträgt wenn der originale Luftfilter wieder dran kommt.
Kess Tech hat auch bestätigt, dass die Anlage nicht mit Tuning Luftfilter betrieben werden darf.
Schade um den schönen Luftfilter. Vor allem weil er eingetragen ist.
Er will den dann austragen. Der Typ vom Tüv.
Hat da jemand Erfahrung ?
Wenn ich den gute Luftfilter raustragen lasse. Muss ich dann ein Mapping durchführen?
Ich weiß nicht ob mein Vorbesitzer ein Mapping durchgeführt hat.
Ich finde es schon wichtig dass die Anlage drin steht. Dann habe ich wenigstens Bestandsschutz.
Sollte einer aus dem Raum Berlin einen kennen der Mapping macht, außer HD dann wäre ich für einen Tip dankbar.
Oder merkt man wenn das Mapping nicht gut ist? Außer ein Knallen:-)
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Henryk
Mahlzeit.
Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an.
Ich interessiere mich auch für die
Metzeler Marathon ME880
180/55ZR18 M/C 74 W
und vorne würde ich gerne den 110er drauf ziehen lassen.
Hab so viel durch gelesen. So richtig bin ich nicht schlau geworden.
Passt der nun rein ?
Und gibt der TÜV die Freigabe ?
Ich habe eine 2009 er Street Bob.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Henne
Tach in die Runde.
Denke das passt zum Thema.
Ich habe auf meiner 2009 er das Originalrad drauf.
Ich habe schon öfter gesehen, dass welche schöne dicke Reifen drauf haben.
Nicht diesen Schmalen mit der großen Felge.
Kann ich das ändern. Neue Felge usw.?
Und welche Größen brauche ich oder welche passen.
Danke für die Antworten.
Gruß Henne.
Hallo Stuard.
Willkommen. Es hat immer jemand was zu meckern ?
Hier ist mein Luftfilter. Ich finde ihn toll.
Und jaaaaa. Ich liebe mein Silbermotor.
Ist schon langsam einzigartig. :mrgreen:
Gruß.
Danke für die gute Anleitung. Hat alles super geklappt. Endlich kein gebammel mehr.
Vielen Dank.