Hallo Gemeinde
Ich möchte mir den 110.
Und den 180 von pirelli aufziehen lassen. .
Hat da jemand schon ne reifen freigabe. .
⁉?⁉
Beiträge von randyandy4671
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Würde mich auch intresieren. ..
Habe das selbe vor. ..Beide fat bob felgen in die street bob. ...
Jemand schon Erfahrungen damit. .dankbar über jegliche Tips -
Genau cargo das ist das besagte Ventil. ..
Trotzdem nochmal danke für die zeit und mühe. .. -
Zitat von Cargo
Entlüftungsventil - d.h. Druck muß aus dem Tank entweichen.
So wie Du es in Deinem 1.Beitrag beschrieben hast, wäre es falsch montiert.
Dieses Ventil ist ein s.g. Dampf- oder Schwallventil, welches den Überdruck im Tank ablässt.Um einen Unterdruck im Tank zu verhindern, gibt es im Einfüllstutzen eine Bohrung.
Diese sorgt für die Belüftung des Tanks.Servus cargo. ..
War gestern beim freundlichen..
Das Ventil muss so angeschlossen sein das es Luft anzieht. ... -
Vielen Dank. ..
Werde ich wohl dann nochmal nachbessern. ..? -
Okay. ...das heißt es ist ein Belüftung Ventil?
Oder doch entlüftungsventil?
Und habe ich es jetzt richtig angeschlossen. ...
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Das heißt. ..falsch angeschlossen. ..
Ich dachte mir das Ventil wird so angeschlossen das es Luft reinlässt. ..sonst zieht er doch Vakuum. .. -
Pos.13.ist genau unter dem Dashboard. ..
Ist ein weißes Ventil -
Hallo Gemeinde. ..
Hätte eine Frage zur Tankentlüftung. ..
Unter dem Dashboard verläuft doch der Entlüftungs schlauch der zu dem Entlüftungs Ventil läuft. ...
Muss das Ventil beim Einbau Luft anziehen oder Luft raus lassen. ..nachdem ich den Tank gehoben habe und die Schläuche verlängert habe. ..habe ich das Ventil so eingebaut das es Luft anzieht und keine Luft raus lässt. ..hoffe das es soweit richtig War. ... -
Erstmal danke für die Infos....
Habe gestern bei w und w geschaut. ..die haben koplette KiTs
Aber nur bis 16 zoll sprich 40 cm. ..
Da ich zwei zur Auswahl habe 40er oder 50 er. .
Muss ich mir das jetzt überlegen. ...ob ich vielleicht doch den40er drauf schraub... -
Hallo Gemeinde. .
Werde bei mir ein 50 apehänger verbauen. ..
Werde wohl neue Leitungen brauchen. ..
Hat jemand tips wo ich die alle ...bremsLeitung. .kupplungsleitung. ..gas Züge. ..und Elektrik herbeziehen kann. ...
Ich Danke euch ihm voraus. .. -
Okay. ..also 90 euro investierten. ...
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Hallo Gemeinde. ..
Habe Probleme mit meinem seitenständeraensor.
Jedesmal wenn ich morgens die Bob starten möchte zeigt mir im Display an das der Ständer draußen ist obwohl der Leerlauf drin ist. ...echt nervig. ...
Mach ich den Ständer rein springt sie ohne ohne Probleme an. .
Jetzt meine Frage. ..kann man den irgendwie deaktivieren. ...hat jemand ne Anleitung dafür. ..bin über jegliche Hilfe erfreut. ..
Beim freundlichen kostet der 90 euronen
Danke im voraus. . -
Hallo Gemeinde.... Hätte eine Frage.... Wenn meine Bob länger Zeit gestanden hat, habe ich beim starten des öfteren Probleme ... Obwohl ich den Leerlauf eingelegt habe.... Ständer draußen.... Geht die Bob wieder aus und zeigt im Display.... Ständer an...Wenn ich starte und den Ständer drin habe funzt es ohne Probleme.... Wenn ich die Bob aber bewegt habe ist das Problem nicht mehr.... Echt komisch.... An was kann das liegen.... Jemand einen Rat....
Ich danke euch ihm voraus... -
Zitat von shadow
Wenn du Luftfilter und Auspuff offen hast, klemmst du das Teil mit an, damit dein Bike nicht zu mager läuft.
Heute gibt es auch andere Teile die auch viel mehr können. TTS Mastertuner, Supertuner, Power Commander und wie sie alle heißen.Ich habe den Cobra FI 2000 dran, damals (2006) gab es noch nicht die große Auswahl.
Seitdem läuft mein Bike damit. Einfach angeklemmt, ohne viel Schnickschnack........läuft
Okay.... Muss man dann nix Mappen.... Oder irgendwas aufspielen... Hat das irgendwelche vor Einstellungen.... Oder kann man auch selber noch was ändern..... Und wie war das preislich bei dir.... Frag nur weil ich einen angeboten habe... Für 150euronen... Kaufen oder doch lieber tts oder ähnliches...? -
Hallo Gemeinde...
Weiß jemand zufällig was das cobra f1 2000 ist oder hat da jemand Erfahrungen gemacht.... -
Zitat von troy®
Detailliert ... hmm ... ich versuche es Mal kurz und verständlich.
Open Loop bedeutet offener Regelkreis,
Closed Loop bedeutet geschlossener Regelkreis,
in Bezug auf die elektronische Kraftstoffeinspritzung.Die Einspritzdauer wird nach Tabellen, die im Steuergerät gespeichert sind und aufgrund von Sensordaten berechnet. Sensordaten sind z.B. Drehzahl, Ansaugrohrdruck, Drosselklappenstellung, Motortemperatur, Öltemperatur, Lufttemperatur, Umgebungsluftdruck, Batteriespannung.
Bei Open Loop wird genau diese vorberechnete Menge Kraftstoff eingespritzt und fertig. Jedes Mal. Egal ob das zur Situation passt oder nicht. Egal wie gut oder schlecht die Verbrennung ist.
Bei Closed Loop findet die gleiche Vorberechnung statt, aber mit Hilfe der O2-Sonde (Lambdasonde) wird das Verbrennungsergebnis (Restsauerstoff im Abgas) überwacht und das Ergebnis dieser Überwachung in Form einer Spannung an das Steuergerät zurück gemeldet. Dadurch weiß das Steuergerät, ob tatsächlich zu viel oder zu wenig Kraftstoff eingespritzt wurde und korrigiert beim nächsten Zyklus die Kraftstoffberechnung/Kraftstoffmenge. Dann wird wieder der Restsauerstoffgehalt im Abgas überwacht, die O2-Sonde gibt eine Spannung an das Steuergerät ... und so weiter. Endlosschleife ... deshalb Closed Loop.
Und in welchem Regelkreis fährt man ich raff das nicht so ganz... -
Hallo Gemeinde... Kann mir jemand detailliert erklären was Open loops und closed loops bedeutet... :oops:
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Also ich muss sagen nach dem Wochenende und ich die XieDs und das Kabel verbaut habe das die steuerklappe offen hält... Das die Bob sich definitiv besser fährt als vorher... Beim starten keine Probleme mehr... Kein patschen mehr im schiebebetrieb... Auch finde ich das der Motor ruhiger läuft.... Ist jetzt meine Meinung.... Die Kabel habe ich von einem Freund der eine Fat Bob fährt und jetzt Mappen musste weil er einen offenen lufi drauf gemacht hat... Wenn ich halt merke das sich was verschlechtert... Schmeiße ich die Kabel wieder raus....
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Dank euch für die Antworten.... ??
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Zitat von troy®
Antworten hast Du eigentlich schon genug bekommen. Siehe auch Cichlidencarsten.
Jetzt muss ich einfach Mal graderaus reden.
Für mich sind das immer so Fragen nach: "Ich hab nix auf Tasche aber will auf dicke Hose machen."
Wenn Du es billig willst, fahr einfach so weiter. Das geht, bringt aber nix, ausser unnötigen Lärm.
Wenn Du einen echten Ratschlag willst: nimm rund 1000 Euro in die Hand, kaufe einen gescheiten Luftfilter, einen Power Vision und lasse ein Mapping auf dem Prüfstand machen. Die letzten beiden Sachen am besten gleich zusammen bei einem renommierten Tuner, ist im Paket meist günstiger als einzeln. Und bis es soweit ist, stecke einfach die dB-Killer wieder rein. Das dies nicht unbedingt das ist, was Du hören wolltest, ist mir durchaus bewusst.
Fertsch!
Weiss zwar nicht was das mit dicker Hose zu tun hat... Da ich aber Neuling bin und soviel negatives gehört habe das das nicht funktioniert wenn die Dämpfer raus sind mach ich mir Gedanken um den Motor... Deswegen frag ich hier nach... Möchte natürlich auch nix negatives machen... Mit dem Klang bin ich völlig zufrieden.... Aber über Tipps bin ich dankbar... Die remus Anlage war drauf beim Kauf nur der Klang ist nicht berauschend... Ich habe das Kabel jetzt verbaut mit der Hoffnung das der Motor keinen Schaden nimmt... Wenn das natürlich nicht funktioniert muss ich umdenken... Lediglich wollte ich wissen ob man ohne Dämpfer fahren kann ohne das der Motor Schaden nimmt... -
Zitat von troy®
Müssen musst Du gar nix. Möchten kannst Du viel.
Mit einem offenen Auspuff kommt der serienmäßige Regelkreis selbst klar.
Damit meint er bestimmt Xieds. Tricksen bei Standardausrüstung das Steuergerät aus. Sie senken die Signalspannung der Lambdasonden, das Steuergerät erkennt das als Kraftstoffmangel und erhöht die Kraftstoffmenge. Das funktioniert, aber ...
1.) ... nur in den Closed-Loop Bereichen. In den Open-Loop Bereichen bringen Sie nichts, da hier das Signal der Lambdasonden vom Steuergerät nicht ausgewertet wird.
2.) ... wenn das Steuergerät schon am Ende seiner Regelfähigkeit ist, dann ist es egal welches Signal von den Lamdasonden kommt. Dann kann das Steuergerät nichts mehr Nachregeln.
Daher: vergiss es am besten ganz schnell wieder.Wenn Du Dich generell um Deinen Motor sorgst, unabhängig von Puffaus, dann beschäftige Dich Mal mit den Flashtunern. Empfehlung meinerseits wäre da der Dynojet Power Vision. Lesestoff findet der interessierte Mitbürger im Internet ausreichend. Auch unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Herangehensweisen. Damit dürftest Du dann die nächsten 2 Wochen beschäftigt sein.
Quellen sind hier im Forum, auf meinpowervision.de, g-homeserver.com und einige andere Harley-Foren.
Das heißt du würdest mir abraten die Kabel zu verbauen.... Habe schon ein bisschen gegoogelt.. Und noch nix negatives gelesen.... Und so wie du schreibst müsste der Motor auch so zurecht kommen wenn die Dämpfer draußen sind? -
Hy ich mal wieder... Ich habe bei mir die remus custom exhaust auf meiner SB.... Habe jetzt ca. Seit zwei Wochen die Dämpfer hinten raus... Habe heute mit Phönix Motor tuning tel. Der meinte ich müsste wenn ich offen fahre mapen.... Stimmt das so.... Hat da jemand Erfahrung...
Ein Kollege meinte da gibt es einen Stecker den müsste man anschließen der würde dann das Benzin luftgemisch anfetten....??
Habe halt gemerkt das meine Bob beim starten als Rülpst und furzt. Bei einer penzl Anlage die verstellbar ist muss man doch auch nix mapen..... Weiß jemand Rat.... -
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Fertisch.... Danke für eure Hilfe.... Ohne euch hätte das nicht geklappt ?
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Zitat von rembrand91
Nein , da ist nichts was da in den Primär fallen kann, das ist ein kanal, durch den die Welle läuft. Da ist lediglich eine Dichtung zwischen den beiden Primärhälften. Da brauchst Du dir Keine Sorgen Machen. Den Schalthebel hinten Kriegste raus, indem Du die Schraube des Hebels ganz herausdrehst, dann den Hebel auf der Welle nach vorne ziehst und den dann oben nach hinten drückst (mit Gefühl). Dann merkste schon, wie der von der Welle rutscht.
Versuchs einfach, ist nen Kinderspiel....
Gruß Udo
Okay.... Werde ich dann versuchen... Hatte heute morgen wieder Probleme... Neutral war eingelegt Ständer war noch draußen... Startete aber nicht... Zeigte an das der Ständer noch draußen wäre... Trotz neutral... Muss den wohl doch heute Abend tauschen... Aber rembrand91 hast du dir vorher irgendwie eine Markierung gesetzt damit ich den so wieder drauf bekomme.. Ist halt wenig Platz um dort was zu markieren hinter dem primärdeckel -
Zitat von rembrand91
Nein , da ist nichts was da in den Primär fallen kann, das ist ein kanal, durch den die Welle läuft. Da ist lediglich eine Dichtung zwischen den beiden Primärhälften. Da brauchst Du dir Keine Sorgen Machen. Den Schalthebel hinten Kriegste raus, indem Du die Schraube des Hebels ganz herausdrehst, dann den Hebel auf der Welle nach vorne ziehst und den dann oben nach hinten drückst (mit Gefühl). Dann merkste schon, wie der von der Welle rutscht.
Versuchs einfach, ist nen Kinderspiel....
Gruß Udo
Ah okay super... Schon schwer geschwitzt :mrgreen: und nochmals vielen Dank an alle für die Antworten... ? -
Zitat von redalobrut
Vor Demontage die Stellung des alten Getriebeschalthebels markieren ( Klebeband o. Ä. )
Okay das ist mir klar mit dem Getriebe Schalthebel... Aber mir geht es um die mittlere schaltwelle... Die habe ich ja hinter dem primärdeckel durchtrennt und nach vorne rausgezogen... Jetzt dachte ich mir vielleicht ist da ja noch eine Unterlegscheibe auf der schaltwelle... Und beim rausziehen fällt die dann in de primärdeckel -
Zitat von Harald8100
Ich hab das auch schon gemacht. Bei meiner Bob ging der Hebel mit etwas Gefühl von der Getriebewelle abziehen. Die Schraube komplett herausnehmen und nicht nur lösen, dann schiebt sich der Hebel von der Welle.
Schau mal da:
Sag mal du hast das doch auch schon gemacht... Mach mir gerade Gedanken gemacht... Ich habe ja die schaltwelle durch gesägt und nach vorne rausgeworfen... Denkst du das da noch irgendwie ne Unterlegscheibe auf der schaltwelle war oder ist... Und das beim rausziehen die dann in den primäre fällt war nur so ein Gedanke....... -
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Morsche zusammen...
Gestern ging es an die vorverlegte fußrasten Anlage.... Nein ich habe den primärdeckel nicht aufgemacht..... Habe die schaltwelle trotzdem raus bekommen.... Hinter dem primärdeckel mit Eisen säge durchtrennt..... Scheiß Arbeit :cry: ich habe die Anlage von einer Fat Bob angebaut.... Ging fantastisch... Alles gepasst... Aber jetzt ist es so wie die meisten schon erwerwähnt haben....
Der Leerlauf geht etwas schwierig rein.... Weiß jemand wie ich das hin bekomme.... Ohne den primäre aufzumachen.... -
Danke für die Antwort....
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Morgen zusammen....
Wollte heute morgen zur Arbeit... Baby spritzt ein... Start Knopf gedrückt.... Dann einen leichten knall... Aus dem Auspuff... Und aus dem original luftfilter ne kleine Rauchwolke und aus war sie.... :shock: bissel gewartet wieder gestartet... Leierte bissel dann ein bisschen Gas gegeben und da war sie.... weiss jemand an was das gelegen hat.... Meine erste Vermutung war... Ich habe die remus custom exhaust slash cut Anlage drauf.... Dämpfer habe ich raus gemacht klingt halt besser.... Hat das damit was zu tun.. Muss da ein maping drauf weil ich offen fahr...PS.... Habe sie jetzt auch eine Woche nicht mehr bewegt , heute morgen das erste mal wieder.... -
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Weiss jemand ob die fussrasten Anlage von der Fat Bob auf die Street Bob passt.
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Handbuch für dyna.... :cry: