Beiträge von Chev

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Oh endlich jemand der das genau so sieht :P


    Der Rest wurde ja schon gemacht, Fahrwerk hinten vorne, Bremse etc. ich habe jetzt mal verschiedene Firmen angeschrieben und gebeten mir für beide Vorhaben jeweil ein Angebot zu erstellen, aner mitleerweile tendiere ich mehr zum 103 Race Kit.

    Erstmal vielen Dank für Informationen. Das man aus einer Harley keine RR zaubern kann ist mir klar und stand auch niemals zu Debatte. Trotzdem möchte ich gerne die Perfomrance so verbessern das Sie mir zu sagt.


    Ich habe letzten gegen ne sporti gedrückt, 4 Gang beide gleich schnell und Vollgas gegeben ja und was nun ich war zwar etwas schneller aber nicht viel und da sieht man mal das Hubraum nicht immer alles ist aber das nur neben bei.


    Ich habe nun mit verschieden Firmen telefoniert, der einer oder andere empfiehlt mir mehr den 103 Scharf zu machen, das problem bei dem 110 ist der kommt zwar bei 2500 Umdrehung fällt aber auch schlagartig ist Loch ab 3500 voll ins Loch wobei der gemacht 103 bei nur 500 Umdrehung die gleich NM hat wie der 110cub und bis 4500 immer mehr zu nimmt.


    Ich denke ich gehen lieber zu einen gemachten 103, wenn Hubraum dann den 120 aber der kostete auch nochmals ne Ecke mehr.

    Guten Abend zusammen,


    Habe vor einen Monat meine Street Bob vom Händler abgeholt.
    Nach ein paar Kilometer, musste ich feststellen das die Bob doch etwas Schwach auf der Brust ist, obwohl ein Super Tuner, Sportluftilter und eine Jekyll&Hyde verbaut ist.


    Nun möchte ich gerne meinen Motor umbauen lassen und wollte mal hören ob hier jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.


    Zur Auswahl steht einmal Von Lottermann Bikes eine Kopfbearbeitung, Flat Kolben und eine andere Nockenwelle ( Hubraum bleibt bei 1690ccm).


    Oder von Screamin Egale das Street Performance Kit auf 110 Kubikzoll, wo Zylinder Zylinderköpfe etc dabei sind und sich dadurch eine Hubraumerweiterung ergibt von 1790cmm. Müsste denke ich mal fast der gleich Motor sein wie bei den neuen S Modellen.


    Laut Lottermann würde ein gemacht 103 besser gehen wie ein 110, obwohl die mehr Leistung bzw. das Drehmoment eigentlich nur über Drezahl kommt, weil ja der Hubraum der gleiche ist.


    Bin mir absolut unschlüssig, mir ist eigentlich nur das Drehmoment wichtig.


    Evtl kann mir ja jemand weiter helfen, besten Dank.

    Aber die Kess Tech hat Sowas von gebrüllt mega geil, die Jekill war da gegen Spielzeug und beide Stände waren nebeneinander, Halle in oder her. War echt beeindruckend. Werde die Kats einfach nicht verbauen entwerder es ist dann laut genug oder fuck off.

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal so einen Sitz gesehen, weiß jemand ob man den Kaufen kann oder ist das eher eine eigenanfertigung. Bike ist von Cult Werk auf der Homepage aber nichts zu lesen bezüglich des Sitzes.


    Besten dank

    Ah okay, ist das deine die silberne.


    Es geht darum ich war am Freitag auf der Custombike Messe und dort war auch der Kess Tech Stand mit der neuen ESM 2, sowas von Brutal laut.
    Also da war meine V&H auf der Sporti noch leise gegen. Die Mopeds von J&H am stand hat man gar nicht mehr gehört.


    Mega geil wurde mich abfucken wenn ich nun die J&H drauf packe und von klang her naja sag ich mal ist. Ist nen mega Batzen den man dafür auf den Tisch legen muss.

    Hallo liebes Forum,


    Habe mir für meine Street bob eine Jekill & Hyde bestellt mit kurzen krümmern.


    Die Anlage liegt nun beim Händler zur Montage, dabei sind auch noch die KATS, würde diese gerne nicht mit verbauen lassen damit die Anlage noch etwas lauter Wird. Fährt jemand hier ne Anlage ohne Kats? Und kann mir dazu sagen wie sich auf den Sound ausübt.


    Besten Dank

    Erstmal danke für eure Hilfe.


    Ich werde bei dem 210er bleiben denke ich....


    Das Heck wird eh komplett umgebaut auf ein mitschwingendesheck, mal schauen hoffentlich wird der 210er optisch zum bike passen.


    Naja probieren geht über studieren ne :P

    Hallo liebes Forum,


    Und zwar geht es darum, das ich gerne an meiner Bob nen anderen Hinterreifen haben möchte. Nun bietet mir mein Customizer einen 17 * 6,25 mit nem 210er Hinterreifen ( von Lottermann) an.


    Jetzt haben die zwar bilder auf der Hompage aber naja, finde auch bei Google kein Bild, die meisten haben nen 200er und dann auf einer 18 Zoll Felge.


    Hat vlt jemand ein paar Bilder für mich :roll:


    Vielen Dank

    Super erstmal vielen Dank für euren Antworten.


    Hmm aber warum macht mein Dealer so ne Aktion daraus, habt ihr ne Adresse wo man sowas machen lassen kann. Vlt sogar im Raum köln.


    Vielen Dank

    :P noch eins gefunden


    Mir gefällt auch sehr gute die Lackierten Tauchrohre, habe mir jetzt ne street bob bestellt und war heute bei Harley der Verkäufer sagte zu mir das es sehr kostenintensiv wäre diese Tauchrohre zu,, lackieren" die müssten abgedreht werden wegen der Chrom Beschichtung und dann entweder pulver oder eloxieren lassen, und dann gab es Probleme wegen der Dichtigkeit, hat das jemand schon mal gemacht?


    Ich stehe mag auf diese Reifen Optik vorne, aber auch da rät mir der Verkäufer von ab 1) Fahrverhalten wird wohl schlecht 2) Man müsste die Bob dann auch vorne tiefer legen 3) der Preis


    Hmm da gibt es doch auch bestimmt andere wege oder


    Danke

    Also so ohne weiters wird das glaube ich nicht gehen, das wird ja eingebrannt.


    Habe mal selber meine rockerboxen damit lackiert und bei 130 Grad 45 min im Backofen gelassen, das war danach selbst schlagfest das Zeug.


    Wahnsinn


    Ich denke geht nur schleifen oder sandstrahlen.

    So Sitz ist bestell :P


    Habe mich mal durch die Heckfender Abteilung gewühlt, was mir aufgefallen ist das die nicht mitschwingenden Heckfender alle ziemlich hoch sind, und das gefallt mir optisch nicht so gut zwischen reifen und Fender soll so wenig wie möglich Luft sein, also bleibt mir ja nur die möglichkeit übrig auf einen Mitschwingenden Fender zu gehen, habe dazu diese Bild endeckt, und das gefällt mir sehr gut.


    Könnte mir jemand sagen ob es sowas zu kaufen gibt, oder kann man sowas anfertigen lassen und wenn ja wo.


    Vielen dank


    beste grüße
    Basti

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Bei dem Sitz ist mir wichtiger das nichts drunter ist, manche haben dann so viel Abstand zum Rahmen und das sagt mir nicht so zu, werde mich jetzt mal durch den Link wühlen.. Danke

    Hallo liebes Forum,


    Möchte mir jetzt in den kommenden Monaten ein Street Bob zu legen, jetzt bin ich gerade den Umbau am planen und probiere verschiedene Parts herauszufinden, mir ist dieses Motorrad ins Auge gefallen ( siehe Bild).


    Frage eins, was für ein Sitz ist das ? Bild 2
    Frage zwei, was für ein Heck ist das, ist das von Lottermann oder von Rocket Bobs ,, Voodoo" Heck, wenn es dieses Voodoo Heck ist, hat jemand Erfahrung damit.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lt