Das hatte ich auch...das ist ein Massefehler..da ist ein Kabel defekt.
Beiträge von Michel73
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Pass aber auf das der neue Auspuff nicht zu laut ist
-
Die Landwirte mit ihrem alten Rotz gehen mir auch auf den Sack wenn die tagelang meinen sie müssten nachts ihre Ernte einfahren.....und?
Ich meine etwas Tolleranz stünde jedem gut...gerade in unserem schönen Land. -
-
Zitat von Benny-HH
Zeigt die Lampe nicht auch Fehler in der Elektronik an? Ich hatte das während der Fahrt als mein Hinterrad sich durch die Leitungen vom Rücklicht gefressen hat.
Sind den irgendwelche Fehler im Speicher abgelegt?
Genau das ist es...ich wusste nicht das die Lampe auch einen Fehler in der Elektronik anzeigt. Ich habe zuerst auch an die FOB gedacht und die Batterie gewechselt. Aber eben habe ich gesehen das der Reifen ans Kabel vom Blinker gekommen ist.
Danke für eure Tipps. -
Hallo zusammen....hatte von euch schonmal einer das Problem das während der Fahrt die rote Lampe von der Wegfahrsperre angeht?
Alles Funktioniert einwandfrei...nur auf einmal geht während der Fahrt die Lampe an und leuchtet dauerhaft. -
-
Ist das Mopped nass geworden?
Hatte ich auch mal nach dem Putzen. Nachdem alles trocken war funktionierte es wieder. -
Zitat von rembrand91
Also, die vibriert schon (is nen Zeichen das der Motor läuft). Es ist auch völlig normal, das ein Motorrad in bestimmten Bereichen mal mehr mal weniger vibriert, zumindest ist es bei ner Harley so, wie es bei Japsen ist kann ich nicht beurteilen. Aber solange eine Harley läuft würde ich weiterfahren :mrgreen:
Da bin ich voll bei dir...im Stand vibriert mein Eimer auch das man meint die bricht auseinander. Aber ich glaube er meint das mehr auf die Reifen bezogen...kann gut sein das die scheisse aufgezogen sind. -
Ich fliege nächsten Samstag in die Staaten...da liegt schon mein Heavy Breather ...danach gehts sofort zum Mappen
-
Das wird schon passen wenn die meisten das so machen. Wenn du die Beläge irgendwann mal wechselst kontroliere dann nochmal. Man kann auch mal vorsichtig die Kolben mit den Belägen reindrücken um das zu prüfen.Ich mache die Flüssigkeit immer in Verbindung mit neuen Belägen.Wenn da zuviel Flüssigkeit drinnen ist will die irgendwo hin...entweder gehen dann Dichtungen fliegen oder es kommt aus dem Deckel. Beim Mopped geht das noch halbwegs weil der Kolben keinen sehr grossen Hub macht. Aber zuviel ist zuviel.
-
Ich frage deshalb weil wenn du ha die Beläge wechselst kommen die Kolben ja wieder zurück..wenn dann zuviel Flüssigkeit drinnen ist, ist das schlecht. Hatte ich vor kurzem bei einem Auto.
-
Neue Beläge verbaut?
-
Hol dir den Dunlop
-
Alter Schwede was ein Fackelzug wegen einer Bremsleitung...schraub den Kram zusammen und messe aus wie lang der sein muss. Hier werden ja Studien aufgestellt als ginge es darum ein Getrieb zu zerlegen.
Wenn du dir nicht 100% sicher bist lässt du die Leitung 5cm länger. -
1200mm lang. Baujahr 2012 ohne ABS
-
Montiere dir den Lenker dann nimmst du einen dünnen Draht verlegst den so wie du die Leitung haben möchtest und Bingo.
-
Das befürchte ich auch :roll:
-
Dann können wir ja bald ein Street Bob Oldschool Fightertreffen veranstalten.
-
viktor1128.
Ich komme auch aus der Streetfighterszene...und ich halte es genauso wie Bügel...das waren noch geile Zeiten. -
Da kann man doch mal sehen wieviel unfähige Graukittel es in Deutschland gibt. Ich frage mich manchmal wofür man die auf die Schule schickt. Der eine macht es...der andere nicht. Das ist auch so wenn man ein Gutachten hat.
-
Gibt es für sowas überhaupt ein Gutachten?
-
Wenn ich mich mit der FOB aufs Mopped setzte blinkt eine rote Lampe im Dash. Dann ist die Alarmanlage deaktiviert.
-
In Deutschland braucht man für alles ein Stück Papier....fast alles.
-
Ich habe bei mir Gummiringe dazwischen gepappt. Dann mit selbstsichernden Muttern festgeschraubt...und vor allem mit Gefühl...bombenfest ist nicht immer gut.
-
Das ganze Leben ist ein Risiko
-
Ich habe einen 14" Ape und den Rückholzug habe ich rausgeschmissen...
Das Spiel bekommst du weg indem du den Zug an der Gasbetätigung an der Einspritzung in das Loch vom Rückholzug montierst. -
Damit habe ich bei meiner 2012er den Reifen eingetragen bekommen.
-
Damit klappt es.
-
Kann ich dir nicht sagen...ist mir aber auch egal. Ich habe den hauptsächlich verbaut weil die Klappe im 3 Gang immer geschlossen hat...das hat sich fürchterlich angehört. Nach dem Einbau ist das nun weg.
Zu laut ist das Mopped eh.... -
Zitat von Cargo
Habe ich auch verbaut...funzt einwandfrei. -
Am besten einfach mal den fragen wo du gestern warst...sowas per Ferndiagnose festzustellen ist sehr schwer.
-
Das geht....habe ich auch.
Habe die Bohrung klein vorgebort und dann immer größer nachbohren.
Hat ohne Probleme funktioniert.
Sind ja vom Werk aus auch Löcher vorhanden...die reißen ja auch nicht aus. -
Es gibt halt Leute die einfach spass daran haben an der vorhandenen Technik zu feilen und diese zu verändern und zu optimieren. Um welches Fahrzeug es sich dabei handelt spielt doch keine Geige.
Die Nachfrage ist doch da , sonst würden die Umbaukits doch erst garnicht angeboten.
Es gibt auch viele die ihr 200 PS Sportmotorrad tunen...ob man das braucht oder nicht ist eine andere Sache. Aber zu urteilen das man das falsche Mopped gekauft hat nur weil man den Motor verändert finde ich nicht richtig. -
Ich bin mir nicjt ganz sicher,aber ich glaube eins ist Dauerplus weil die in den USA ja mit leuchtenden
Blinkern rumfahren. -
Die sind schon ziemlich tief im Rahmen versteckt...zieh mal vorsichtig weiter, die kommen irgendwann
-
Ich habe den auch letztens montiert. Eintragung war kein Problem.
-
Genau so habe ich es auch gemacht......danke Lex.
-
Ich möchte auch keine 2 Züge...habe es jetzt mit einem Zug halbwegs hinbekommen.
-
Ja ich weiss wofür der Rückholzug seinen Zweck hat. Bei Flachschieber Vergaser war ein Rückholzug sehr sinnvoll.
Was aber trotz allem nicht erklärt warum ich eine viertel Umdrehung an spiel in meinem Gasgriff habe.
Ich werde aber wahrscheinlich wieder einen 2 Zug einbauen.