Beiträge von peterpan

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    hatte die Penzl manuell an meine Wide Glide .


    Als mein Kollege seine Kess Tech elektronisch an seiner Fat Boy aufmachte hab ich von meinen Moped nix mehr gehört.
    Wenn schon 1700 € für Penzl dann lieber 2000 für Kess Tech. Absolut Top.
    So Tief das auch mal Alarmablagen beim vorbei Fahren an Autos los gehen.


    Gruß

    Hallo,


    was mir aufgefallen ist das meine Alarmanlage beim abklemmen der Batterie zwar angeht aber kaum zu hören war. Denke mal die Alarmanlage wird auch eine eigene Strom Versorgung haben die nicht ewig hält.
    Kann mir jemand sagen ob es da eine separate Batterie gibt oder die ganze Alarmanlage in einem ist mit integrierte Stromversorgung.


    Gruß

    Da ich recht zufrieden mit der Leistung meiner SB bin ( geht auch 80 Km/h im sechsten )
    warte ich erst mal ab. Das Luftfilter kit bleibt erstmal im Keller liegen und das knallen aus meinen Remus Offen beim gas wegnehmen ist normal , ohne DB-eater ist ja kein Gegendruck da. Gegenüber meiner Wide Glide läuft die SB definitiv besser.
    Wie habt ihr denn nach Tuning gemerkt das Sie kühler läuft das würde mich mal brennend interessieren.

    Also wenn dann stehe ich daneben und schau mir an was die da machen.
    Nur ob die bei Harley genau so viel Ahnung haben wie ein Tuner der das jeden Tag macht und Spezialist ist für Dynojet.

    Also bis jetzt die drei günstigen Varianten :


    Lizenz + Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand ( Offizieller Dynojet Händler Kubiak Bottrop )
    für 200 + 300 = 500 €


    Powervision Kaufen und selber Testen = 500 €


    Powervision + Abstimmung auf den Leistungsprüfstand beim Harley Händler = 800 € ( im November Angebot für 600 €


    Supertuner + Maps beim Harley Händler für 600 € als Alternative zu Dynojet.

    Und zu guter letzt auch noch Tuner von Vance Hince für unter 400 € .


    Ganz schön viel Auswahl

    Zitat von Sepp

    Hallo Peter,
    das werde ich mir gleich mal hinter die Ohren schreiben.
    Der Händler hat es ja abgelehnt eine andere (bessere) als eine Originale einzubauen.
    Gruss
    Sepp


    also die HVT ist das ultimative , wenn da ein Händler ablehnt dann würde ich diesen nicht mehr mein Vertrauen schenken.
    Aber jetzt mal im ernst , die Batterie selber wechseln ist doch kein Akt außer für Frauen grins. Ach ja vorher Zündung an damit der Alarm nicht los geht . Keine Angst vor den Funken beim abklemmen tun wirklich nicht weh .

    Übrigens da mir die HVT einfach zu teuer waren ( 130 € ) hab ich die AGM von Intact ( 62 € incl. Versand und Batteriepfand ) gekauft. Man muß eben Zehn Minuten für das Ausfüllen der Batterie investieren. Also Power satt , hat ja sogar mehr Startstrom als die Yuasa die ja schon sehr gut ist.

    muß doch merken ob sie ordentlich dreht oder nur so eben.
    hab gestern erst auch eine neue eingebaut, die alte drehte zwar aber einfach zu wenig
    Kraft um die SB zum anspringen zu bringen. mess doch mal die Spannung wenn du die Zündung anmachst und nach einen start versuch. alles unter 12 V hat keinen sinn mehr .

    Hallo,


    hab jetzt ein Angebot von einem Tuner aus Bottrop. 200 € für die Lizenz vom Power Vision und 300 € für das einstellen auf den Dynojet Prüfstand. Irgendwie wird da jeder Zylinder einzeln eingestellt. Kann mir selber gut vorstellen das ich allein das nie so mit einem vorgefertigten Mapping hin bekomme , allein wegen der Fahrzeugstreuung . Die Lizenz bekomme ich dann mit und kann sie bei Jedem der Power Vision macht einstellen lassen so erklärte er mir das.
    Oder Doch lieber selber das Power Vision kaufen und passendes Mapping drauf. Fahre jetzt Remus offen und wollte noch den Scream Eagle 1 Luftfilter einbauen. Eventuell mit eure Hilfe nach noch Feineinstellungen unternehmen.


    Gruß

    Habe gehofft mal konkretes zu lesen und nicht wie meistens zu diesen Thema Meinungen.
    Würde am liebsten natürlich mal zum Vergleich eine getunte mal Fahren aber das wird wohl schwierig.
    Denn Überzeugt bin ich noch lange nicht das es 600 € und mehr wert ist. Das es was bring war mir schon vorher klar, aber wieviel zu diesen Preis ist mir immer noch nicht eindeutig.
    Genau wie Erfahrung was Verbrauch nach Tuning oder Abgasverhalten bei der HU angeht .

    Versuch macht Klug. Wenn das bloß nicht so teuer wäre. Mein Freundlicher will zur zeit 799 mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Der Monteur meint im November kostet es nur 599 . Also Power Vision . Ein anderer Händler in der nähe macht nur den Super Tuner, 580 + 20 € für das Mapping. Kabel wird dann wohl nicht dabei sein. Beim PV kann ich ja dann auch noch selber was machen und ändern beim ST nur noch beim Händler. Kostet jedes mal etwas.
    Wollte zwar erst ein breiteren Felgenring einspeichen lassen um auf 200er umzurüsten aber alles auf einmal geht nicht.

    Zitat von troy®


    Nee Du, lass Mal. Wir sind hier ja nicht in der Kirche.


    Aber könnte lustich werden ... :boykonfetti: :connie_eatingpopcorn: :prost23:


    Der Glaube versetzt Berge oder ein paar PS dazu haha

    Hallo,


    so hab jetzt schon ein paar Kilometer mit meiner SB gemacht und bin mit der Leistung vol zufrieden. Viel besser als bei der Wide Glide. Konstant Ruckeln gibt es fast gar nicht und wenn dann untertourig was der Motor sowieso nicht gut kann. Fahre Remus offen ( knallt sehr im Schubbetrieb ) und hab mir schon screaming eagle Luffi gekauft . Wegen Hinweis auf Motorüberhitzung wird der wohl im Keller liegen bleiben.
    Nachdem selbst Harley Werkstätten anderer Meinung sind ( die einen schwören auf Super Tuner und verbauen nur den die anderen Power Vision und verbauen nur den ) weiß ich bald selber nicht mehr was das beste ist. Denke mal auch der Thundermax kann ohne Luftmengenmesser keine Wunder bewirken. Und das jemand nach dem Tuning ein anderes Moped fährt bezweifle ich wirklich. Ein Plus an 5 bis 10 PS merkt man Kaum und die Drehmoment Kurve wirklich sehr gut zu optimieren braucht es mehr als ein Tuning Kit.
    Wäre bereit das Geld zu investieren wenn mich hier jemand überzeugt.
    Übrigens fahre ich seit 28 Jahren Moped und das in allen Leistungsklassen, aber Tuning war nie ein Thema Bis ich jetzt Harley fahre. Überall liest du nur anderer Auspuff + offener Lufi + Tuning ein Muß. Oder doch nur Geld Macherei.
    Ich denke mal dieses Thema ist eine Diskussion wert.


    Gruß

    Danke für den Tip mit den Belegen. Wollte schon TRW Sinter bei Louis holen 40 € pro Seite.
    Hinten der Bremsflüssigkeitsbehälter wird ein Krampf aber geht .
    Fahre auch BMW K1200GT ( wird aber verkauft ) die ist mit Bremskraftverstärker. Da ziehst du mit einem Finger und die macht ne Vollbremsung . Deswegen war wohl die Umstellung auf die SB Bremse so krass. Hab gerade die Remus bei Ebay verpaßt . Boh stand bei 360 € und dann in den letzten Sekunden für 640 € verkauft.

    also soweit ich weiß kommt das Moped mit neuen Federn vorne immer höher weil nicht ausgelutscht.
    Ach ja und hab keine neue sondern eine gebrauchte da ist schon die Bremse eingefahren.
    Wollte nur deutlich machen das die Bremse verdammt schwach ist.

    Hallo,


    hat jemand der Progressive Gabelfedern verbaut hat mal nachgemessen um wie viel Die
    Gabel höher kommt. Hab damals bei meiner Virago eine Erhöhung um 6 cm gehabt.
    Sieht ja schon mehr nach Chopper aus wenn die SB vorne etwas höher steht.
    Ach ja Bremsen oh mein Gott erste Fahrt und sofort zweimal über Rot. Da muß ich auch unbedingt was tun. Wollte als erstes mal vorne mit Sinterbelegen es versuchen.


    Gruß