Beiträge von Florian

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von harleyrider

    Hallo,


    wo wird denn dieser Adapter angeschlossen?



    Der kommt in den Service Data Port. Der ist entweder ganz rechts im Sicherungskasten aufgehängt (da gehört er hin), oder irgendwo im Kabelsalat unter dem Sitz.

    Hallo,


    Frage hat sich geklärt, wen es jemanden interessiert, hier ist die Antwort:
    https://www.youtube.com/watch?v=pdBcPJ7Dtaw



    So nun zur nächsten Frage:


    Wo lasst Ihr Euer Kabel langlaufen? Ich bin davon ausgegangen, dass es unter dem Tank eine Art Kabelkanal geben wird. Gibt's aber nicht. Wo lass ich am dümmsten das Kabel vom Sicherungskasten zum Lenker langlaufen, ohne dass es am Zylinder klebt und wegschmilzt?

    Hallo,


    ich habe mir das electrical connection Kit 72673-11 geholt, um mein Navi am Moped zu verkabeln:
    http://www.harley-davidson.com…al-connection-upgrade-kit


    Jetzt ist die Frage, wie genau ich das Kabel des Navis mit dem Kit verbinde. die offenen Enden des Kits sind im grunde kleine Metall Rörchen, die von den blauen Plastik Schläuchen isoliert werden.


    Löten ist also nicht, zumindest nicht, ohne den Kram der momentan dran ist abzuknispen.


    Kann ich das Kabel vom Navi einfach reinstecken und das ganze mit der Zange zudrücken?


    Oder gibts dazu passenden Pins, und muss mein Navikabel er mit solchen Pins versehen werden?


    Gruß, Florian

    Hallo.


    Ich bin letztens mal beim aufsteigen mit dem Knie links gegen den batteriekasten gestoßen. Da hab ich gemerkt das das Ding bei meiner Bob ganz lose sitzt und sich ein paar Millimeter hin und her bewegen lässt. Ist das normal oder sollte das Ding bombenfest sitzen?


    Gruß Florian

    Und was heißt das konkret wenn man mit nem getuneten bike nen Unfall baut und die das spitzkriegen? Kein Versicherungsschutz? Eventuell Alleinschuld? Oder einfach nur 50 Euro Mahnung wegen Ordnungswidrigkeit?

    Hallo, mal ne doofe Frage: Verliert das bike eigentlich die Zulassung oder den Versicherungsschutz wenn man das Mapping ändert? Theoretisch könnte man ja ne richtige Drecksschleuder draus machen, die keine der Emissionsgrenzen mehr einhält.
    Kann man sich so ein Mapping dann vom TÜV genehmigen lassen, wie einen Umbau?

    Intergrales Bremssystem gibts bei Harley glaube ich nur bei den neuesten Touring Modellen.


    Die Aktuellen BOBs haben definitiv ABS hinten. (ABS war so zeimlich das erste, was ich getestet habe :) )


    Hab auch noch nie von irgendeinem Moped gehört, das ABS nur an einem Rad verbaut habe...

    Der daymaker ist soweit ich weiß nur ein umgelabelter J.W.Speaker Scheinwerfer. Den kannst du auch so kaufen, mit EU Zulassung und allem drum und dran... Kostet weniger als harley aber ist immer noch nicht billig....

    Hallo,


    ich hab auch lang auf der Farbe rumgedacht. Hab gestern die Street Bob ebenfalls in Black Denim bestellt. :mrgreen:


    Ist einfach eine geile Farbe, auch wenn sie jeder zweite hat :o


    Im schlimmsten Fall bringt man halt die drei Teile zum Lackierer um de Eck, und hat für 600 Euronen ne neue Farbe :P:P:P

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Jetzt mach ich mir erstmal keine Sorgen mehr über die Bremse. Hab eh nicht vor irgendwelche Bestzeiten zu knacken. Mir ging es nur darum, ob ich im normalen Verkehr den Bock zuverlässig zum stehen bekommen. Und so scheint es ja zu sein.


    Jetzt freue ich mich erstmal auf die Probefahrt am Wochenende. Hoffentlich ist es einigermaßen trocken...


    VG, Florian

    Hallo Leute,


    Ich möchte mir gerne eine Streetbob zulegen. Nun lese ich aber immer wieder, dass die Frontbremse zu schwach für das Motorrad sei. Wie siehen Eure Erfahrungen und Meinungen dazu aus.


    Ist die Bremse ausreichend so wie sie ist?


    Lohnt sich eventuell ein Umbau (andere Bremse, oder gar Doppelscheibe wie bei Lowrider / Fat Bob)?


    VG, Florian