Beiträge von LEO

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Zusammen,


    so jetzt habe ich meine HEINZ BIKE Blinker montiert!


    Ich habe diesen Widerstand einfach zwischen Plus und Minus gelötet!

    (welche Seite wo angelötet wird, ist egal, also ob der rechte "Draht" an Plus oder der Linke an Plus!)


    IMG_0241 bearbeitet.JPG

    IMG_0244 bearbeitet.JPG

    … und es funktioniert, und im Dash blinkts wie ich es schon immer gewohnt war!


    Grüße, LEO


    p.s. und ein Widerstand hat mich gerade mal 0,30 € gekostet!:)

    Ich bin ja für 0,08333 (1/12). 8o

    ... stimme ich Dir zu!


    Meine BMW R 1200 GS (Bj.16) ist ohne Saisonkennzeichen

    Meine Yamaha R1 (Bj.98) ist auch mit Saisonkennzeichen (05-10)


    Somit kann ich ganzjährig mit der BMW fahren, und die "Switchback" bleibt nahezu vom schlechten Wetter "unbefleckt"!


    Grüße, LEO


    ... aber ich möchte diesen Thread jetzt nicht vom eigentlichen abkommen lassen!

    Hier geht es um "Blinker vorn tauschen???"

    … ab morgen ist es soweit! Dann kann ich di "Mühle" wieder "zu mir" fahren. Hoffe, daß das Wetter mitmacht, und dann werden als erstes die HeinzBike Blinker montiert. Ich hoffe, daß alles soweit dann klaptt!


    Grüße, LEO


    ….ach ja, und wenn noch jemand mit der HD "Bruchstrichfahrer ist, "Glückwunsch" Du darfst 2019 auch das erste mal fahren!

    ... wenn ich mich richtig erinnere, ist Deine ohne CANBUS, und das Problem tritt nur bei Modellen mit CANBUS auf!


    @ALL => Wenn ich gerade scheixxe geschrieben habe, dann bitte korrigieren!


    Vielen Dank!


    Grüße, LEO

    … meine 13er Switchback ist mit CANBUS!


    Daher würde ich meine Frage aus #18 gerne wiederholen!


    Weiß von Euch jemand, was für Widerstände benötigt werden, so daß die "Blinkerleuchte" im Dash wieder korrekt blinken?

    Gerne auch mit einem link aus dem WWW!

    (bin kein Elektroniker, und kenne mich da auch nicht aus, daher gerne ein link, oder evtl. die korrekte Bezeichnung, was ich mir ggf. für Widerstände machen lassen muß!


    Am besten solche, die auch im Lenker verschwinden, und direkt angeschlossen werden können!

    (Die Teile von HD2506 sind bei e-bay nicht mehr verfügbar!)


    p.s. ich werde nur die vorderen Blinker wechseln!


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!:)


    Grüße, LEO

    rembrand91, super, vielen Dank für die Info!


    Ich hatte folgendes an Heinzbikes geschrieben!

    Ihr habt geschrieben, daß die Blinkfrequenz automatisch vom CAN BUS reguliert wird. Soweit verständlich, aber was ist mit der Blinkeranzeige im Dash? Ist diese auch identisch wie die Blinkerfrequenz, oder muß ich einen Widerstand einbauen, so daß diese Blinkeranzeige und die Blinker gleich "blinken"?


    ... und dies kam dann zur Antwort!

    Das schnelle Blinken der Kontrollleuchte im Dash ist leider ein bekanntes Harley Phänomen und kommt unabhängig vom Hersteller der LED Blinker vor.

    Unsere Blinker werden wie gesagt direkt an das 12V Bordnetz angeschlossen und blinken in der richtigen Frequenz, da diese automatisch vom CAN-BUS reguliert wird.

    Die einwandfreie Funktion der Blinker ist Ihnen also garantiert.

    Die Leuchte im Dash ist leider nicht an diesen CAN-BUS angeschlossen und blinkt daher schneller. Sollte dies tatsächlich ein störender Faktor für Sie sein, gibt es dazu seit kurzem ein neues Produkt auf dem Markt - einen speziellen CAN-BUS Widerstand. Anbei der Link zum Produkt mit mehr Informationen dazu:

    https://heinzbikes.de/my_gambi…--can-bus-widerstand.html


    Nochmals vielen Dank!


    Grüße, LEO


    p.s. bei mir handelt es sich um eine 13er Switchback!

    bobber2013, super vielen Dank für die Info! :):):)


    ... daß einen solche Blinkerchen so beschäftigen können!!


    Weiß von Euch jemand, was für Widerstände benötigt werden, so daß die "Blinkerleuchte" im Dash wieder korrekt blinken?

    Gerne auch mit einem link aus dem WWW!

    (bin kein Elektroniker, und kenne mich da auch nicht aus, daher gerne ein link, oder evtl. die korrekte Bezeichnung, was ich mir ggf. für Widerstände machen lassen muß!


    Am besten solche, die auch im Lenker verschwinden, und direkt angeschlossen werden können!

    (Die Teile von HD2506 sind bei e-bay nicht mehr verfügbar!)


    p.s. ich werde nur die vorderen Blinker wechseln!


    ... bei HeinzBike gibt es da zwischenzeitlich etwas, aber zum einen 29 €, und zum anderen ist für mich das Anschließen dann auch wieder so eine Sache als Elektroniklegastheniker!

    https://heinzbikes.de/my_gambi…--can-bus-widerstand.html


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!:)


    Grüße, LEO

    Hallo Zusammen,


    ich bitte nochmals um Eure Unterstützung!8)


    Demnächst kann ich die Harley wieder zu mir holen, und möchte dann, wie angesprochen, die Heinz Blinker montieren!

    Die Käbelchen der Heinz Blinker sind schwarz (MINUS) und gelb (PLUS)!


    Kann mir einer von Euch sagen, wie die Kabel der normalen Blinker aussehen, bzw. welche dann entsprechend an schwarz und gelb angelötet werden müssen!


    Evtl. habt Ihr auch noch eine Alternative (Steckverbinder mit Schrumpfschlauch, etc.) anstelle Löten?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!:):thumbup:


    Grüße, LEO

    ... ich habe die von Heinz-Bike auch gekauft! Aber da die HD momentan noch überwintert, habe ich die auch noch nicht montiert!


    Grüße, LEO


    p.s. ich habe die bewußt wegen der "Größe" gekauft (da unauffällig), und ohne die Positionslichter!

    Bin ja nicht im Landeanflug, und habe dafür ein paar LED´s mehr zum "blinken"!