Beiträge von sodahl

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, Problem gelöst! Am Bremszylinder selbst ist eine Mutter. Wenn man die löst, den Splint vom Querbolzen der Schubstange entfernt und dann die Stange nach herausziehen des Bolzens aushängt, dann kann man die Aufnahmegabel am Bremszylinder auf einer Gewindestange bis gut 1 cm rausdrehen. Nach etwa 0,5. cm hat es bei uns gepasst. Das Drauffummeln vom Splint ist das komplizierteste gewesen. 👍😂

    Ich hoffe das hilft jemanden...

    OK, blöd ausgedrückt. Bei der Dyna gab es eine Schubstange mit Gewinde, da konnte man die Höhe vom Bremspedal sauber einstellen. Bei der Lowrider ist die Stange noch da nur kürzer und nicht mehr verstellbar...Etwas kürzer und Problem wäre gelöst. Gibt‘s nur leider nicht. Versteht wohl nur HD...

    Eigentlich bräuchte man ne kürzere Schaltstange vom Bremspedal zum Zylinder oder was verstellbares...scheint es aber nicht zu geben? Meine Frau hat mir ihrer Lowrider das gleiche Problem und besteht auf mittige Fußrasten...wäre für ne Lösung dankbar.


    Sven

    Da behalte ich doch gerne meine Dyna und ggf irgendwann leiste ich mir mal ne Road King...der Rest gefällt mir nun definitiv nicht mehr bzw. so was finde ich auch beim Japaner...

    Mal eine Technische Frage; bei der Klappensteuerung gibt es ja einen "guten" und einen "bösen" Auspuff, je nach Gang usw. wird dann der "böse" abgeschaltet...nun habe ich eine Miller verbaut, bei der aber beide Töpfe identisch sind. Könnte man nicht in einen den Race-DB Killer einbauen während der andere den regulären DB Killer drin hat? Quasi das gut/böse Prinzip legal weiter nutzen? So hat ja die Klappe wenig Sinn oder habe ich da einen Denkfehler drin??


    Danke für jede Erleuchtung!


    Sven

    Ich habe mir eine 12 V Steckdose angebaut und mir für das Garmin das 12 V Autozigarettenanzünderkabel besorgt. Jetzt bei Halterung und beim Autokabel mutig beide Kabel durchtrennt und beide miteinander verlöten. Endergebnis ist eine Halterung mit 12 V Stecker. Masse ist leider das Außengeflecht ums Kabel, was das Löten etwas fummelig macht...geht aber alles. :mrgreen:

    ich fahre halt auch mit Koffern und daher sind seitliche Halter uninteressant...möchte aber das Plastikding hinten loswerden ohne diese komischen stehenden Schilder.
    Das mit dem Vibrationsbruch ist ein Argument, allerdings fährt der Jung selbst so ein Teil und ich denke der produziert keinen Billigmist...

    Leider komme ich weder mit Google, Conrad, Reichelt und Co oder der Suchfunktion hier weiter...
    Ich möchte das Blinkerkabel hinten (Bj 2015 also CAN Bus) neu konfektionieren. Ich finde aber dieses blöde 4 adrige Kabel nirgendwo, möglichst Meterware.
    Hat jemand dafür eine Quelle oder weiß zumindest wonach ich suchen muss? Wichtig wären vor allem die richtigen Farben und der passende Durchmesser...0,05 sieht zu dünn aus, 0,075 zu dick. Was hat Harley da nur verbaut?


    :(:?:

    Servus,


    hat mal jemand die Teilenummer für das Display der Motorenkontrolleuchteneinheit (das schmale Display unter der Tachoeinheit, wo auch Blinker, Neutral etc angezeigt werden)?
    Meins hat Benzin abbekommen und nun löst sich das Display vom Rand ab...scheinbar baut Harley Teile am Tank ein, die kein Benzin vertragen...
    :(

    So, kleines Update: Ich habe via Ebay die vorverlege Anlage von HD für einen guten Preis ersteigert und montiert - gefällt mir und ist bequem. Bei engen Kurven setzen erst mal die Fersen auf...gutes Fühwarnsignal. :mrgreen:


    Zum Einbau: der Fehling Sturzbügel mußte runter, montiert ist jetzt einer von Westland Customs (günstig und gut), den Schalthebel bekommt man mit Fummeln und zwei beherzten Schlägen mit dem Gummihammer ab, der lange ließ sich problemlos draufschieben. Die Schaltwelle habe ich hinter dem Primärkasten mit einem Sägeblatt abgesägt - müheselig aber geht, keine Kratzer ?? Das Loch ist mit einer Blende, auch aus der Bucht, verschlossen - sieht jetzt schöner aus als so ein komischer verchromter Knubbel...
    Alles in allem: in 2-3 h machbar ohne den Primär öffnen zu müssen und trotzdem sauber ohne irgendwelche verschraubten Hebel. ??
    Muss mich nur noch daran gewöhnen, das mein rechtes Bein vom Big Sucker nach re gedrückt wird und die Hinterradbremse nicht mehr so gut findet...?

    Danke, aber ich will halt einen sauberen Lock ohne solche "Notlösungen" und daher gehe ich den fummligen Weg...
    Die Rasten hatte ich schon ab, habe die mittig "vorverlegten" dran. War aber gestern bei Ebäh erfolgreich und habe eine vorverlegte Anlage von HD ersteigert...also kommt so was jetzt dran, keine Trittbretter. :mrgreen:
    Falls jemand einen Fehling Sturzbügel oder die mittig vorverlegten braucht...verkaufe die demnächts, beide etwa 6-8 Monate jung.

    Mal eine technische Frage...wenn ich das ganze selbst anbauen will ohne den Primär abzubauen...


    1) kurzen Schaltehebel hinter Primär absägen und raus damit
    2) Loch im Primär verschließen (wo gibt es den Stopfen dafür?)
    3) Kurzen Shifter hinter Primär abfummeln und durch längeren tauschen


    Rest ist mir dann klar, glaube ich zumindest :o

    OK...Danke. Probefahren ist leider nicht so einfach, da der nächste Händler ne gute Stunde entfernt ist und bei der Special ist ja der Lenker wieder niederiger, was die Position wieder ändert. Draufgesessen habe ich mal auf einer Messe, fühlte sich gut an...nur bei längeren Touren? Werden dann wohl am ehsten die Trittbretter. Sitzen die bei der Dyna denn höher als bei der Roadking? Die fand ich nämlich perfekt, höher wäre blöd.

    Brauche mal Eure Meinung zum Thema vorverlegte vs. Trittbretter. Zur Zeit habe ich die leicht vorverlegten mittlern Rasten dran (so 5 cm weiter vorn als Serie). Bei einer Probefahrt mit der Roadking fand ich die Trittbretter saubequem und überlege nun, ob ich auf Trittbretter oder doch vorverlegte wechseln soll...so ganz glücklich bin ich mit dem "Ohren zwischen den Knien" Gefühl der mittigen Rasten nicht.
    Bin 177 cm, Lenker ist Serie und paßt mir perfekt, Sitz ist wg Popaua schon auf Mustang Solo mit Rückenstütze gewechselt. Da mein Rücken nicht mehr der beste ist, soll es vor allem bequem auch auf längeren Touren sein. :mrgreen:


    Nicht so einfach...

    Ich plane neue Griffe und da droht ja bekanntlich ein kleiner schwarzer Knubbel am Bremslichtschalter abzubrechen...
    Bei genauer Inspektion der Brems und Schalterarmatur sehe ich aber nur einen weißen Schalter...ohne "Knubbel". Hat sich da bei Harley 2015 was geändert oder bricht das ganze Ding ab, wenn man den Trick mit der Pappe nicht nutzt?

    Ich habe mir den La Rosa Federsitz für meine StreetBob geleistet (direkt aus den USA) und grade montiert...das war zwar nicht weiter kompliziert aber dabei ist jetzt folgendes Problem aufgetreten: man sitzt auf dem Teil zwar etwas höher (ist ok) aber auch deutlich weiter vorne und rutscht immer mehr Richtung Tank...geht gar nicht.
    Ich habe die Konsole mit den verstellbaren 4 Zoll Federn verbaut, die ist eigentlich extra für die Street Bob.
    Ist diese Sitzposition normal oder habe ich was falsch gemacht? Mit vorverlegten Fußrasten mag das passen aber mit den mittigen geht das bei meiner Größe (177 cm) überhaupt nicht.
    Optisch sieht das ganze leider ziemlich geil aus...



    :(


    Bin für jeden Tipp dankbar bevor ich das ganz bei Ebay reinstelle...



    Sven

    Mal eine blöde Frage: macht es Sinn den Rahmen innen gegen Rost zu versiegeln oder kann man sich das sparen? Bei meinen Auto ist das immer das Erste, was ich mache - ordentlich Wachs unten drauf und Hohlraumversiegelung mit Fett...die sind über Jahre rostfrei.
    Motorrad ist aber Neuland für mich. ;)
    Wenn ja, wo bekommt man den besten Zugang zum Rahmeninneren?


    Danke schon mal!