Beiträge von schelli

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Die beiden Zuleitungen sind jetzt dicht. Ich habe den O-Ring (siehe Bild) nicht in der Kerbe sondern davor eingesetzt, ich hoffe das ist korrekt?
    Soweit so gut.
    Ich natürlich happy, dass es dicht ist, da spritzt es irgendwo aus der Benzinpumpe raus. :twisted:
    Hat das evtl. irgendwas mit dem Überdruck zu tun, oder ist das eine andere Undichtigkeit?

    Moin,
    ich bin am verzweifeln mit der Kraftstoffpumpeneinheit unter dem Tank.
    Im Pumpengehäuse werden bekanntlich zwei Zuleitungen geklemmt.
    Die eine kommt von der Benzinpumpe und die andere ist
    die mit dem Bajonettverschluss.


    1.) Beim abziehen der Zuleitung von der Benzinpumpe war keine Dichtung,
    sollte dort eine Dichtung vorhanden?


    2.)Die Benzinleitung mit dem Bajonette ist eine Dichtung vorhanden, aber auch zusätzlich
    so ein weißes "Verhüterli" was so zäpfchenartig aussieht.
    Wenn ich dass weiße Verhüterli draufschiebe kann doch kein Sprit mehr durch und ich kann das Dingen auch nicht in die Kunstoffeinheit klemmen


    Wenn ich die Benzinpumpe laufen lasse spritzt es an den Leitungen heraus.
    Zuleitung 1 ist jetzt ein Dichtring vor, die ist dicht, aber ist das korrekt mit Dichtring?
    Zuleitung 2 ist undicht, Dichtring ist vorhanden, das "Zäpfchen" ist nicht vorne drauf
    Bitte, wer hat eine Anordnung der Bauteile oder kann mir das ganze erklären?


    Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich möchte die Progressive Suspension Gabelfedern "Fork Lowering Kit" verbauen
    Zwei Fragen:
    1.) Wie hoch sollte die Füllmenge Gabelöl pro Holm sein?
    2.) Um eine Tieferlegung um 1" zu erzielen, sollten die Spacer dann ca. 25,4 mm gekürzt werden, also auf einer Gesamtlänge von ca. 52 mm?
    Danke im Voraus.


    Gruß
    Frank

    Moin, ich möchte hinten ein Scheibenrad 4,5x17 bei meiner '08er BOB verbauen.
    Angedacht war die Felge der Softail Deuce, passen sollte dann natürlich auch Pulley und Bremsscheibe
    Hat jemand sowas schon montiert und muss eine Harley Felge anderer Modelle eingetragen werden?

    Hi Leute,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ich werde die Brechstangen - Variation mal testen.
    Leider kann ich wegen des gekürzten Fenders das Blinkerkabel wie beim Original, nicht nach hinten verlegen.

    Ist ein 180er Reifen drauf.
    Das Kit habe ich in der Form ähnl. Weise installiert.
    Das Kabel geht Original nach hinten zum Endes de Fenders raus, bei mir entgegengesetzt,
    also liegt es dann näher zum Reifen.
    Die Federn habe ich gebraucht gekauft, war leider kein Schlüssel dabei.
    Eine Möglichkeit sind Wegbegrenzer, nur weiß ich nicht ob es dafür welche gibt.

    Hallo,


    ich habe die Kellermänner Mico 1000 und Progressive Suspension 412 verbaut.


    Nach der 1. Ausfahrt musste ich feststellen, dass die Blinkerkabel leicht aufgescheuert sind.
    Es scheint so, dass die Stoßdämpfer zu weit einfedern.
    Das Kabel läuft durch die Öffnung, wo vorher die Schraube für die Befestigung der Blinker war,
    weiter hinter der Fenderabdeckung.
    Gibt es Federbegrenzer für die 412er oder sollte mann die Dämpfer anders einstellen.
    Wo gibt es einen Hakenschlüssel dafür?
    Vielleicht habt Ihr in der Form das Problem ebenfalls gehabt.

    Danke für das Bild.Genau die Wasserrohrzange liegt bei mir im Werkzeugkasten. Ich hatte bisher die Befürchtung, dass ich den Filter mehr zusammendrücke, als das er sich löst. Ich werde es am Samstag antesten.

    Hallo, ich habe bereits zwei Ölfilterschlüssel von Louise ausprobiert. Einmal zum aufsetzen mit Knarre, drehte über und den zweiten mit Bandstahlschlaufe, die abgerissen ist. Was nutzt ihr für einen Schlüssel bei zu fest sitzendem Filter?

    Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    Ich habe jetzt drei Lenkervarianten in der engeren Auswahl, wobei zwei davon kein
    Gutachten haben.


    1.Wild Chubby Outlaw Z-Apehanger 12" (ohne Gutachten)
    2.Biltwell Frisco (ohne Gutachten)
    3.Santee Ape 14" (mit Gutachten)


    Die ersten beiden sind meine absoluten favorites, bei dem Santee Ape ist mir Centerweite ein
    wenig zu breit.


    Es sind zwar Lenker in unterschiedlichen Formen und Größen, aber nach meiner Meinung am
    besten passend zu meiner Bob.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich in ähnlicher Form diese Lenker mit Papieren bekomme,
    bei V-Team habe ich bereits angefragt.

    Danke für Eure Einschätzung


    Troy; Ich gebe Dir absolut recht, werde mir mal Gedanken machen.


    Ist es denn sehr kompliziert die Leitungen zu lösen und durch den Lenker zu führen?

    Moin,
    ich möchte mein Original Ape gegen ein Kodlin, Flip oder ähnlich, mit TÜV, bei
    meiner '08er Bob umbauen.
    Die Leitungen sollen aussen verlegt werden, ich hab kein Plan von Innenverlegung.
    Die Höhe sollte zwischen 12 und 14 Zoll hoch sein, Centerbreite sollte relativ schmal sein und das Maß sollte von oben nach unten nicht zu weit abweichen, also wie eine U-Form


    Könnt Ihr mir vielleicht Modelle nennen und benötige ich bei der Kabelaussenverlegung zwingend ein Lenker mit Einkerbungen?


    Gruß
    Frank

    Hi, ich möchte das bereits sicherlich zigmal besprochene Thema Rockerboxen Demontage
    noch mal ansprechen.


    Nur zum Verständnis;
    Wenn ich nur den oberen Deckel entfernen möchte, muss ich dann trotzdem auf OT-Stellung achten oder reicht es, Schrauben los und Deckel runter?

    Moin,
    ich möchte bei meiner '08 Bob das Heck cleanen und auf 3in1 Blinker umrüsten.
    Welchen Hersteller habt Ihr und welche lassen sich ohne Probleme beim 180er
    Reifen ohne zu schleifen, verbauen?

    Hallo Leute,


    ich möchte den Abstand zwischen Reifen und mein Original - Heckfender verringern.
    Das Ganze sollte noch Sozius tauglich sein und nach Möglichkeit der Originalsitz
    verwendet werden.
    Hat von Euch jemand Erfahrung ob und wieviel Millimeter man die Bohrungen
    nach den o.g. Kriterien versetzen kann.


    Danke für Eure Antworten im Voraus


    Frank

    Ich denke es wird entweder die Penzl, auch wenn die Klappensteuerung nicht legal ist, oder
    die Miller.
    Was mir optisch auch sehr gut gefällt ist die Falcon double Groove als Komplettanlage.
    Hat jemand Erfahrung mit Miller Nebraska oder Falcon?
    Bei Harley in OS ist am 27/28.08 open House, da werde ich mal hin.
    Dort sind einige Hersteller wie Kess Tech etc., vielleicht hilft das bei meiner Entscheidung weiter.

    Danke für eure Tipps bzw. Einschätzungen.


    Was mich nur wundert, warum bekommen Anlagen mit Klappensteuerung ein E-Prüfzeichen, wenn das Gericht die Anlage dann als vorsätzliche Täuschung einstuft.


    Bei einer Miller Ablage ist man legal auf der sicheren Seite, nur ob der sich annäherend so super anhört wie der Penzl?


    Sind Anlagen mit Klappensteuerung selber anzubauen, oder muss irgendetwas elektronisch
    eingestellt werden?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff mit Zulassung.


    Momentan habe bei meiner 2007er Bob ich den Original-Auspuff mit dem Bypass - Stecker für
    die Klappensteuerung. Hört sich nicht schlecht an, könnte aber besser sein.
    In der engeren Auswahl hatte ich Penzl (momentan ca. 1400,-€ beim Cruisermarkt, leider nur in blank), Hohmann, Miller, Remus und Thor I.
    Es sollte schon ein tiefer bulliger Klang sein.
    Favorit ist Penzl, ab in schwarz übersteigt es mein Budget.


    Vielleicht könnt Ihr mir mal Eure Einschätzung geben, was Ihr empfehlen könntet.

    Moin Leute, ich möchte meine Vorderrad auf ein 130er umbauen und habe
    kein Plan wie ich das ganze vereinfacht ausführen kann.
    Original Gabel bleibt- neue Felge mit 130er Reifen - evtl.
    Bremsscheibe umschrauben.
    Lässt sich meine Wunschvorstellung realisieren und wo bekomme ich günstig Felgen her?
    Passt die Fat Bob Felge?
    Danke schonmal für Eure Mithilfe.

    Hallo, ich möchte einen höheren Ape Hanger.
    Ist jemanden bekannt bis zu welcher Höhe ich,
    ohne eine Verlängerung der Bowdenzüge vornehmen zu müssen, anbringen
    kann.
    Welches Modell für eine '07er Bob empfiehlt Ihr?