Beiträge von Oli K.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Keine Angst, Fender ist schon dran und Probefahrt mit Sozius erledigt! Bin gelernter Karosseriebauer. Wollte eigentlich selbst nen Fender bauen aber leider fehlen mir die Maschinen und die Zeit dazu. Wenn alles fertig ist stell ich mein Bike mal vor!

    Der TÜV Prüfer ist halt auf Motorräder spezialisiert und wahrscheinlich baut er selbst gerne was um. Nur mit der Blinkerposition sind wir uns leider nicht einig geworden , ich wollte die Kellermann All in One direkt hinter den Dämpferaufnahmen und der ziemlich weit hinten. Bin jetzt kurz davor die Struts zu kürzen, schon ein seltsames Gefühl an nem Bike wofür du so hart arbeiten müsstest einfach mal den Rahmen abzuflexen.

    Ist mir schon klar dass es kein extra Gutachten für das kürzen der Struts gibt, dachte eventuell hat jemand ein Gutachten von nem Fenderumbau in dem es steht dass die Teile gekürzt werden müssen für den Umbau. Komme aus Ludwigshafen und bin jetzt sämtliche Stellen abgefahren ( mit Moped und Fender) die sind der Meinung dass sie mir selbst mit Gutachten nichts eintragen werden weil es illegal ist den Rahmen zu kürzen. Fahre morgen zu nem kompetenten Prüfer nach Landau der auch mit der Materie vertraut ist. Fender hat übrigens kein Gutachten.

    Servus Leute , hat jemand zufällig ein Gutachten für das kürzen der Fenderstruts? Hab mir nen selbsttragenden Heckfender gekauft und war beim TÜV um vorher alles abzuklären und die pissen sich in die Hose wegen dem absägen vom Rahmen ( mittlerweile die 5. TÜV Stelle) . Bei den Thunderbike und Ricks Fendern gibts ja auch ein Gutachten. Wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Oli