Beiträge von TC88

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,
    mein Tipp gibts bei W & W von der Fa. SBS für 28,70 € das Paar. Hab ich auf meiner
    Night Train gefahren, absolut Geil, die Dinger haben gebremst Wahnsinn. Die wurden
    auch mal bei Dream-Machine getestet und haben als beste abgeschnitten. Ich werd
    mir die Teile bei nächster Gelegenheit an meine SB bauen.
    Gruß
    Otto

    Moin
    also ich brauch mit meiner alten 2006er im Schnitt 4,9 L, das wären dann bei 17,9 L Tankfüllung
    theoretisch ca. 360 km wenn man den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren würde.
    Gruß
    Otto

    Moin,
    bei dem Thema hätte ich dann auch eine Frage. Demnächst lass ich mir auch die 412er
    11" in normal Ausführung dranbauen und auf welche Stufe stell ich die ein:
    Ich wiege 70 Kg fahre zu 99 % Solo, einmal im Jahr mit ca. 20 Kg Gepäck.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen.
    Gruß
    Otto

    Hallo Pit,
    mir wurde der Tipp gegeben auf die andere Rheinseite zum TÜV zugehen, da wäre für mich
    Mainz am nächsten und da hatte ich auch angerufen. Ist das dort lockerer wie hier in
    Hessen ? Fragen über Fragen.
    Gruß
    Otto

    Moin,
    Ebi so locker geht das nicht. Ich hab mir 2006 eine 6,25x17 TTS Felge mit einem
    210/50R17 Reifen eintragen lassen. So nun möchte ich meine SB gern tieferlegen
    geht aber nicht zu wenig Platz. Man kann rechts und links grad mal ein Blatt Papier
    vorbei schieben. Da mein Hinterreifen sowieso bald fällig ist, hab ich mir gedacht
    machst einen 200/55R17 rein. Ich hab einen Dekra Mann kontaktiert den ich von
    früher kannte. Der will nun ein Gutachten von TTS mit dieser Reifengröße. TTS
    hat mir eins gemailt, da steht aber nur der 210er drin. Der Dekra Mann sagt mir
    nun das darf er nicht eintragen da müßte ich zum TÜV. TÜV angerufen und die meinten
    Einzelabnahme Kosten 300,--€. Scheiße !!! Ich bin am überlegen was tun, das ist
    mir momentan einfach zu viel Geld. Also so einfach wie vor ein paar Jahren ist das
    nicht mehr.
    Gruß
    Otto

    Moin,
    ich hätt da mal eine Frage: Ich krieg jetzt den schwarzen Tankdeckel mitgebracht, hab aber
    keinen Bock einen Haufen Geld für die schwarze LED Tankanzeige auszugeben. Also würde
    ich wenn es geht die Orginal Tankanzeige auf irgendeine Art schwarz matt machen. Ich hab
    einen Pulverbeschichter der meinte nur das es nach dem pulvern Probleme wegen der hohen
    Temperatur von 200 Grad gäbe. Ich glaube auch das das ganze Teil das nicht verträgt es
    sieht so aus als wäre es aus Kunststoff. So hat jemand einen Tipp ?
    Gruß
    Otto

    Zitat von Hajo

    Hauptverdächtiger: Massekabel zur Batterie. lose oder Korrosion. Entweder am Rahmen oder am Batteriepol. Mal lösen, reinigen und wieder fest anziehen. Ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Masseproblem in den Hauptleitungen, Könnten auch korrodierte "Beine der Haupsicherung sein.
    Fieser Kabelbruch im Battriekabel wäre auch noch ein Prüfpunkt.
    Hört sich jeden falls zu 90% nicht teuer sondern nur nervig an. :mrgreen:


    Das wird schon!


    Hajo


    Hallo Hajo,
    ich möchte mich für die Tips bedanken, ich glaube wir haben den Fehler gefunden. Die
    " Beine der Sicherungen" waren alle korrodiert. Wir haben sie sauber gemacht und zusätzlich
    die Kabel der Blinker die unter der Sitzbank liegen mit Klebeband abisoliert damit die nicht
    an den Rahmen kommen. Ich hoffe das es das war bis jetzt springt sie einwandfrei an ohne
    zu mucken.
    Gruß
    Otto

    Hallo Klaus,
    ich hab auch eine 2006 mit ca. 12 000 km. Bis jetzt keine Probleme. Ich hab in meinem
    Bedienungsanleitungs Buch vorne ein Blatt von Harley eingeklebt was Dir vielleicht helfen
    kann. Ich schreib Dir mal den Text in auszügen:
    Ein Ölwechsel für die Primärkette und das Getriebe ist jetzt bei 1600 km und danach alle
    8000 km vorgesehen.
    Ein Austausch des Primärlagers ist in Intervallen von 24.000 km erforderlich.
    Harley Davidson hat im Vorfeld entschieden, dass das Primärlager Ihres 2006 Dyna
    Motorrads in Intervallen von 24.000 km ausgetauscht werden muss. Das Lager wird vonl
    Ihrem autorisierten Harley-Davidson Händler nach 24.000 km und danach alle 24.000km
    kostenlos für Sie ausgetauscht.
    usw.
    Ich weiß nicht ob dieses Schreiben Dir beim freundlichen hilft, vielleicht hast Du es auch
    in Deiner Bedienungsanleitung. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, da scheint es damals
    schon Probleme gegeben zu haben sonst hätten die bei HD nicht dieses Schreiben beigelegt.
    Gruß
    Otto

    Hallo,
    ich hätt da mal ein Problem. Ich bin vor 3 Tagen mit meiner Frau zu einer Tour an den Rhein
    aufgebrochen und sind im schönen Assmanshausen gelandet. Schön was gegessen mit Blick
    auf den Rhein und sich sauwohl gefühlt. Dann solls wieder nach Hause gehen und dann hat
    ich ein Problem. Ich mach die Zündung an im Display grünes N rotes Öllämpchen, drück auf
    den Startschalter, es macht nur einmal Klack sonst nix. Das ganze noch 2 mal wieder holt
    jedesmal das gleiche und beim 3 mal war dann auch im Display nix mehr zu sehen. So das
    wars dann wohl hab ich gedacht und hab den ADAC angerufen. Nach ca. einer dreiviertel
    Stunde wärend ich so warte, geh nochmal ans Mopped und mach die Zündung an im Display
    sind beide Zeichen wieder zu sehen, drück den Startschalter und ich fasse es nicht das
    Mopped springt sofort an. Ich habs nach ein paar Minuten wieder ausgemacht um den
    ADAC Fahrer noch abzuwarten. Als der da war hab ich wieder gestartet und sofort ange-
    sprungen. Ich bin dann nonstop Heim gebrettert, sind so ca. 40 km. Vor dem Tor Mopped
    aus Tor auf Garagentor auf, Mopped wieder sofort angesprungen und rein damit. Was um
    Himmels willen war das ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Otto

    Hallo,
    meine Empfehlung ist der Metzeler ME 880. Ich fahre vorne der 100/90-19 und hinten
    den 210/50-17. Luftdruck vorne 2,4-2,5 und hinten 2,5. Ich fahre immer Solo und habe
    mit diesen Luftdrücken noch nie Probleme gehabt und im Regen, sollte man mal einen
    Schauer erleben auch kein Thema, was ich von Euren hochgelobten Avon nicht sagen
    kann. Die hatte ich früher auf meiner Night Train gefahren und die waren auf nasser
    Straße unter aller Sau. Also meine Empfehlung Metzeler.
    Saludos
    TC 88

    Moin,
    was haltet Ihr von dem neuen Sprit? Laut ADAC Tabelle sollen unsere Moppeds das Zeug ja
    vertragen. Ich werde im neuen Jahr mal in Mörfelden anrufen und noch mal nachfragen.
    Gruß
    TC88

    Moin Harry,
    würde ich gern machen aber wie ich schon mal geschrieben habe, keine Ahnung wie ich das
    anstellen soll. Ich habe einige Bilder im Outlook Expreß und andere in Eigene Dateien, wie ich
    die Dir per PN oder Mail schicken soll keine Ahnung. Die vom Outlook könnte ich hin bekommen
    wenn Du mir Deine Mail Adresse schicken könntest.
    Gruß
    Otto TC88

    Hallo Sven,
    hast Du ne Sonder Anfertigung von Metzler drauf? Ich hab das Technische Handbuch von
    Metzler vor mir liegen, da gibt es keinen 180/60-17 Me880! Ansonsten noch zur Laufleistung
    ich fahre vom ersten Tag an also Juni 2006 die Metzler und bin sehr zufrieden. Die Laufleistung
    ist beim hinteren Reifen nicht so berauschend ( 210/50-17 ) der hat so ca. 7000 km gehalten
    aber vorne ist noch der erste Reifen drauf in der orginal Größe und mein Tacho hat jetzt
    11 500 km drauf und es ist immer noch genügend Profil vorhanden. Ich vermute das die hinten
    eine weichere Gummi Mischung verwenden sonst kann man sich das nicht erklären.
    Gruß
    TC 88

    Hallo Mik666,
    also wenn Du genug Kohle hast dann kannst Du Dir auch komplette Räder kaufen, aber
    günstiger ist auf jeden Fall sich wie Du es nennst einen Felgenkranz mit den dazu passenden
    Speichen zu kaufen. Die orginal Speichen von Deiner Harley Felge passen dann nicht mehr
    wen Du einen Felgenkranz von einem anderen Hersteller nimmst. Die orginal Nabe kannst Du
    auf jeden Fall weiter verwenden. Ein bekannter Hersteller für komplette Räder und auch
    Felgenkränze und Speichen ist z.B. die Fa. TTS oder schau in den W&W Katalog da gibt es
    auch genug auswahl.
    Gruß
    TC88

    Hallo hallo,
    ich glaub ich bin im falschen Film oder Forum gelandet. Sind wir jetzt irgendein MC oder
    ähnliches ? Also Hajo sei mir nicht böse aber was Du da geschrieben hast mit Respekt usw.
    mein Gott also besser hätte es ein MCler auch nicht schreiben können. Wird jetzt hier im
    Forum erst mal geschaut wer sich bei den Neuvorstellungen angemeldet hat und dann gibt
    es eine Antwort sonst nicht ? Dann was soll der Schwachsinn von Denim Bob " Du hast ja
    nur 37 Beiträge bis jetzt gemacht " und mich dann als Oberlehrer zu titulieren. Werden wir
    nun auch noch nach der Menge unserer Beiträge bewertet ? Das heißt ich hab 500 Beiträge
    und wer wie ich nur 37 hat der soll sich gefälligst ruhig verhalten.
    Bis jetzt hat mir schon seit Jahren Spaß gemacht jeden Tag im Forum nachzusehen was
    es neues gibt aber so eine Ansage wie von Denim Bob ist mir bis jetzt noch nicht auf den
    Bildschirm gekommen.
    Gruß
    TC 88


    Hallo Denim Bob oder H1,
    sag mal was soll diese Oberlehrer anmache an den fatmen, er hat seine Anfrage ja mit einem
    Hi angefangen was soviel wie Hallo heißt und wieso muß man sich unbedingt bei den Neu-
    vorstellungen eintragen um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Und dann den Schwach-
    sinn den Du weiter unten noch schreibst " Wir im Forum wissen immer gerne mit wem wir es zu tun haben". Also mir fällt dazu nix mehr ein. Ich wünsch Dir trotzdem schöne Weihnachten.
    Gruß
    TC 88


    Ich würde Euch gerne Bilder zeigen hab aber leider keine Ahnung wie man die hier reinsetzt. Ich
    hab zwar schon Jahre einen PC aber außer mal einen Brief schreiben und ins Internet gehen
    keine Ahnung. Ich hab Bilder in meiner Datei, die hat mal ein Freund für mich aufgenommen
    und mir dann zugeschickt aber wie gesagt wie man die hier rein bekommt keine Ahnung.
    Meine Frau und ich sind übrigens in Ilmenau dabei da kann man sich meine SB im Orginal anschauen.
    Gruß
    TC 88

    Hier meine Antwort auf obige Frage. Meine SB 06 ist umgebaut auf 6,25x17 Speichenfelge von
    TTS mit 210/50-17 Reifen von Metzeler. Der orginal Heckfender wurde beibehalten nur hinten
    gekürzt das er eine Linie bildet mit den Struts, eine Aluplatte als unterbau für das Kennzeichen
    mit kleiner ovaler LED Rückleuchte angebaut. Kleine LED Blinker noch dran gemacht. Kabel
    wurden innen im Fender verlegt, Schraubenköpfe und was sonst noch überstand gekürzt. Es
    mußte nix an den Struts gebogen werden. Es ist sehr knapp innen im Fender aber der Reifen
    schleift nicht und läuft frei. Den Umbau inclusive TÜV Eintragung hat meine Werkstatt gemacht
    ein kleiner 1 Mann Betrieb in der Nähe von Groß-Gerau. Man muß nur die richtige Werkstatt
    haben wo jemand Ahnung von der Materie hat und dann gehen Dinge zu machen wo man gar
    nicht mit gerechnet hat. Ich hoffe mit dieser Info geholfen zu haben.
    Gruß
    TC 88