Beiträge von Frengle

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,

    habe kürzlich an meiner 2007er FXDB den Anlasser gewechselt. Beim entfernen des Anlassers hörte ich dann das etwas unter das Motorrad kullerte. Ich habe dann eine kleine Hülse gefunden, bei der ich allerdings nicht einordnen konnte wo sie hingehört. Habe im Handbuch nichts gefunden was der Hülse auch nur im entferntesten ähnlich sah. Hat jemand von euch schon mal so ein Teil gesehen bzw. weiss jemand wo das Teil herkommen könnte???

    Bild anbei.

    Gruß Kalli

    Danke für die Antwort. Bei mir ist noch der originale Luftfilter verbaut, aber auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich überhaupt keine Möglichkeit den Stecker zu fixieren.

    Mal den alten Thread hier wiederbeleben. Hatte meinen Luftfilter demontient und festgestellt das der oben genannte Stecker da lose rumbaumelt. Mich würde interessieren wo der befestigt wird, immerhin ist da wohl eine Befestigung vorgesehen, konnte aber nix finden. Ist blöd zu erklären, aber vielleicht kann ja jemand mein Problem verstehen.


    Hab übrigens ne 2007er SB.

    Hab die Kraftstoffleitung jetzt ab, dabei ist mir aber eine Rastnase abgebrochen. Kann mir jemand sagen was das große schwarze Teil, welches auf dem oben geposteten Bild der Kraftstoffpumpe zu sehen ist, für eine Artikelnummer hat? Hab leider keinen Ersatzteilkatalog.
    Gruß Kalli

    Hi,
    pulvern lassen würde ich die ja auch, aber durch einen Unfall ist eine der Abdeckungen beschädigt. Da ich jetzt schwarze Dämpfer verbaut habe, hätte ich natürlich auch gerne schwarze Abdeckungen dazu.

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage...: Bin gerade dabei meinen Tank zu wechseln (wegen Unfall). Muss nun die Benzinpumpe ausbauen. Dazu müssen eine Kraftstoffleitung von der Pumpe entfernt werden.
    Im WHB steht: Siehe Abbildung 4-38. Die Zungen (1) niederdrücken
    und die Kraftstoffleitung (4) von der Kraftstoffpumpe (2) abziehen. Leider sitzt die Kraftstoffleitung bombenfest. Kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt? Funzt leider nicht wie im WHB beschrieben.
    Danke im voraus
    Kalli

    Hallo, mein SB Tank hat bei einem Sturz ne fette Delle abbekommen. Kann mir jemand sagen ob es bei den Baujahren Unterschiede bezüglich des Tanks gab (Befestigungen, Anschlüsse,...) Im Netz werden ja reichlich gebrauchte Tanks angeboten.
    Ich selbst hab ne 2007er.
    Gruß
    Kalli

    Danke für den Hinweis. Hab aber leider keine Unterlagen zu der Rastenanlage. Die war schon verbaut als ich die SB gekauft habe. Hört sich aber so an als gäbe es die Teile einzeln. Werde mich dann wohl mal an den nächstgelegenen unfreundlichen HD Händler wenden.

    Moin! Hatte am Sonntag nen kleinen Crash mit der SB. Beim Sturz hat sich der Fussbremshebel der original Harley vorverlegten Rastenanlage verbogen. Kann mir jemand sagen ob es diesen Hebel einzeln zu kaufen gibt oder nur als komplette Rastenanlage.
    Gruß Kalli.

    Zitat von JIMMY

    Weiß jemand von euch wie das mit den Blinkeradaptern (die Plättchen und Hülse die es zb von Thunderbike gibt) funktioniert? Habe vor die Rizoma 3 in 1mit M8 Gewinde zu verbauen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist ob die Bleche an der Innenseite des Fenders bleiben? Vorne hat ja das Blech ein Gewinde zur Befestigung des Fenders. Nehme an dass dann hinten die Adapterhülsen durch das Blech gesteckt werden..... Korrekt??
    Danke Jimmy


    Hab zwar keine Rizoma verbaut dafür ein paar andere Blinker, aber genau so wie du es beschreibst hab ichs auch gemacht.

    Zitat von troy[emoji768]

    Das sind wir hier gewöhnt. Wenigstens hast du es nicht 2x umgetauscht. :boys_lol: (Sorry, Insiderwitz. Alles gut.)


    Hab schon fast sowas erwartet, hab vorher schon so einiges darüber gelesen hier. Und jetzt sorge ich hier selbst für Gelächter.


    Danke noch mal für den Tipp! Hab gerade mal das Zündschloss mit der Zange in die andere Richtung gedreht. War sehr schwergängig. Ein paar mal hin und her und jetzt lässt es sich auch von Hand bewegen!!! Und siehe da, alles funktioniert!!!!! Hab mich da wohl ganz schön dämlich angestellt. Mir war die komplette Funktion des Zündschlosses nicht bewusst.
    Danke noch mal für eure Hilfe!!!
    P.S. Habe ein günstiges Zubehörschloss verbaut, hätte vielleicht ein wenig mehr Geld investieren sollen.

    Zitat von rembrand91

    Ich weiß ja nicht, wie das Zündschloss gedreht werden muss, also Zündung nach rechts drehen, dreh doch mal nach links was dann passiert, oder dreh zweimal nach rechts. Probier mal alles aus.


    Das Zündschloss lässt sich nur in eine Richtung drehen.

    So, Sicherungen noch mal geprüft: alle OK.
    Hab sonst noch mal alle Funktionen überprüft. Was nicht funzt sind Kontrollleuchten (Leerlauf, Fernlicht, Blinker), Anlasser macht keinen Mucks.
    Bei eingeschalteter Zündung blinkt der Schlüssel im Tacho. Bei Zündung aus leuchtet der Schlüssel durchgängig.
    Werde morgen noch mal die Verkabelung erneuern. Ich gehe jetzt mal davon aus das das Zündschloss ok ist, da neu gekauft.
    Hab ich noch vergessen: Run Switch ist eingeschaltet.

    Schon mal Danke für die schnelle Antwort! Meinst du mit schwarzem Kabel das schwarz/rote? Die Kabel bei meiner SB sind schwarz/rot, rot/weiß und rot.
    Habe die Kabel geprüft. War alles so angeschlossen wie beschrieben. Habe auch das rote und das rot/weiße mal getauscht. Funzt immer noch nicht.

    Hallo,


    will diesen alten Thread mal wieder aufwärmen.
    Habe mein Zündschloss ins Dash verlegt, ist ja alles prima beschrieben hier. Habe jetzt aber ein Elektrik-Problem: Nachdem ich alles zusammengebaut habe und zum ersten mal die Zündung eingeschaltet habe, funktionieren die Kontrollleuchten nicht mehr und ich kann nicht starten. Das einzige was funzt ist die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung allgemein. Habe alle Sicherungen überprüpft. Woran kann dasliegen? Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Habe übrigens ne 2007er SB.


    Gruß
    Kalli