Beiträge von pepe02rot

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Harley2007,


    Kostenpunkt so um die 1.300EUR (ich weiss, nicht gerade günstig, ist aber perfekt verarbeitet und wie gesagt super Sound, ich würde Sie jederzeit wieder kaufen). Wenn Du allerdings permanant offen fahren willst, gibt es natürlich günstigere Varianten, weil eine verstellte Legale dann gleich wie eine Illegale behandelt wird.


    Ich habe die Verstellbare bei mir dran (kannst mit dem beiliegenden Inbusschlüssel den unteren Dämpfer auf illegal drehen, hat dann halt keine ABE mehr, => wird natürlich nur verstellt, wenn man nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt :lol: :lol: :lol: ).


    Als ich meine im Februar 09 bestellt habe, hat mich mein Freundlicher noch angerufen und wollte wissen, ob ich das Teil vielleicht in der Slash-Cut-Version haben will (gibt es anscheinend seit Neuestem => ich habe das Teil allerdings in der Classic-Version und kann Dir folglich kein Foto der Slash-Cut zukommen lassen).


    Auf der Homepage ist auch noch nichts hinterlegt: http://www.amc-tech.de/


    Schreibe dem Herrn Schwarz (Inhaber AMC und sau nett :D ) einfach eine Mail, da wird er Dir dann hoffentlich ein Foto der Slash-Cut mit dranhängen.


    Gruss


    Pe

    Hallo zusammen,


    habe auch die AMC HD1 drauf. Bin super zufrieden. Es gibt die auch in einer Ausführung, bei der der unteren Topf manuell mit einem Inbus-Schlüssel verstellt werden kann. Hört sich aber auch ohne Verstellung top an.


    Seit Neuestem gibt es die Anlage auch in einer Slash-Cut Ausführung


    Gruss


    Pe


    Hallo Jens,


    klar war ich beim Freundlichen in Wangen. Hat alles perfekt geklappt. Habe Dir am Samstag (4.4.09) beim Freundlichen noch einen Gruss zukommen lassen, aber da ich 3 Mädels dabei hatte, hast Du mich wahrscheinlich übersehen.


    Bis später


    Gruss


    PE

    Zitat von Ronson

    Hey Schrotti,
    unser Klaus hatte auch so 'ne Poltergabel, wir haben die ausgebaut, Oil gewechselt, Lenkkopflager nachgestellt, alles wieder eingebaut und es polterte immer noch !
    Was war's in Wirklichkeit ???
    Der Tank war lose !!!


    Danke bestes Forum,


    habe gestern meine Bob vom Freundlichen geholt (Hypercharger eintragen) und hatte auf einmal auf Kopfsteinpflaster und sonstigem schnellem Ausfedern ein blechern anhörendes Ausfedern (wie wenn die Gabel auf einen Anschlag läuft). Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen => Gabel zerlegen etc.


    Dann hier auf die Suchfunktion im Forum (Poltern Gabel) und siehe da: bei Ronson und Schrotti wars damals ein loser Tank und bei mir tatsächlich auch => Super, Tank angezogen und alles Top


    Danke
    Pe

    Zitat von DL7DW

    Meinst Du wirklich Satteltaschen? Was hast Du denn vor? Für längere Reisen verwende ich u.a. einen Tankrucksack (Magnethalter). Das wäre bei dir ja noch möglich. Aber Satteltaschen sind bei deinem Umbau IMHO nicht möglich, ohne gleich die ganze Linie zu versauen.
    Ne' Tasche für Banane/Bildzeitung kannst rechts am Deckel schrauben, wo der häßliche Alu,-Zierstreifen drauf sitzt. Links unten an der Schwinge kann man, nachdem man den unteren Beltguard entfernt hat, eine Tasche an die Schwinge pappen (werden Gewinde durch die Abnahme des Beltguards frei). Zwei gebogene Metalllaschen dran schrauben und dann eine kleine Tasche vom freundlichen Militaria Händler montieren. Reicht zumindest für Kippen, Schlüpfer und Latexhaube [smilie=party_45.gif] und wäre durchaus noch "stilecht".


    Hallo DL7DW,


    hast Du ein Bild von der Bob mit Tankrucksack? Oder kannst Du mal den Hersteller nennen, da ich gerade auch vor dem Gepäckproblem stehe und früher mit meinen alten Motorrädern immer mit Tankrucksack unterwegs war, es mir an der Bob aber nicht vorstellen kann.


    Gruss


    Pe


    Hallo zusammen,


    ich habe auf der Metzeler Homepage eine Freigabe für die Streetbob ab 2007 entdeckt. Muss anscheinend nicht eingetragen werden, es muss die Freigabe von Metzeler am Mann sein.


    Ich hoffe, das ist der richtige Reifen.


    Gruss


    PE

    Hallo zusammen,


    ist das mit dem Abvibrieren des Kennzeichens bei den Bobs immer noch ein Thema oder nicht. Wenn ja, wie geht Ihr vor? Hatte früher bei meinen uralten Hondas (Bj. 69 bis 74) immer ein Alublech druntergeschraubt.


    Gruss


    Pe