Beiträge von Berni

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Claudi

    Männer mögens nun mal kurz und bündig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Hi Claudi


    Wusste garnich das de mich kennst. :mrgreen:


    Hast aber noch das Getränk vergessen mitzubringen. :D


    Mfg Berni

    Aber Sischer


    Die Blöd Zeitung und die Sexpress :mrgreen:
    Eigendlich lieber die Blöd Zeitung, weil Blöd sprach zuerst mit der Frikadelle.
    Und nich wegen den Mädels, ne ich nich.


    Mfg Berni

    Super Frank


    Dann lass uns Beten das das Wetter besser wird.


    Bei welcher Firma bist du den am Malochen?
    Jetzt sag nich bei einem Großem Stromanbieter hier in der Region.


    Mfg berni

    Hallo Frank
    Ich denke mal ich werde das auch mit den D-Stecker machen.
    Wenn das Wetter wieder besser wird können wir ja mal zusammen Bobbern,
    ich wohne ja in Grevenbroich. Ich fahre ja auch fast immer mit dem Sozi und dem Devileagle1 zusammen durch die Gegend.
    Und manchmal fährt auch der Alte Schlauchbootpaddler Pit aus Brüggen mit. :D
    Ich bin bei schönem Wetter auch öfters in Jüchen bei POLO,
    ist im Sommer echt was los da.


    Mfg Berni

    Danke für die Infos.
    Das, das in den Downloads drinsteht wusste ich ja.
    Nur das die Kabel,s verlötet sind wusste ich nicht.
    Dachte das sie vielleicht wie bei einer Lüsterklemme geschraubt sind.
    OK. Dann werde ich mal die Stecker auseinander wurschteln.
    Aber noch ist es mir zu kalt in der unbeheizten Garage.


    Mfg Berni

    Moin Leute
    Ich weiß, unter der Sufu finde ich das Thema, hat der Hajo da ja auch
    Super beschrieben. Aber meine Frage ist: Hat von euch schon mal einer
    Probiert die Kabel aus den Schaltergehäusen raus zufrieckeln?
    Könnte mir vorstellen das, das einfacher ist oder?
    Ich weiß es aber nicht weil ich die Sch- Gehäuse noch nie aufgeschraubt habe.
    Ich weiß nicht wie es da drinnen aussieht.
    Wenn die Kabel darin verlötet sind, kannste das natürlich vergessen.


    Mfg Berni

    Jo. Wasser lief mir von den Ei..n runter an den Beinen in den Stiefeln rein.


    Und dann die nasse lange Unterhose runter ziehen wenn man mal ganz dringend auf den Pott muss.


    Ich kann euch sagen.... :mrgreen:


    Mfg Berni

    @Casullfritz
    Hallo hab auch eine 09ner Bob.
    Der Träger passt.
    Du musst nur wegen dem Rücklicht ein Paar Unterlegscheiben( 5stk) unter die Schraube legen.
    Und darauf achten das die Schraube nicht zu lang ist,damit sie keinen Kontakt zum Reifen hat.
    Sieht zwar nicht so Berauschend aus, aber anders geht es nicht.


    Mfg Berni

    @Motogeorgi


    Was mussteste denn da Flexen?
    Die sind doch nur mit 3Nieten befestigt.
    Ich habe die 6Nieten aufgebohrt,die löcher in den DB-Killer auf 6mm Aufgebohrt,Prallklappe nicht durchgeschlagen
    und dann noch denn unteren Dämpfer nach oben und gut ist.
    Ist mir aber immer noch zuleise


    Mfg Berni


    @ Heinz
    Genauso hab ich es auch gemacht. Aber die Idee von Jim mit der Luft rauslassen hört sich auch nicht schlecht an.
    Werde ich demnächst mal probieren. Es gibt aber noch was worauf man achten sollte, und zwar wenn man schon die
    Sozius rasten dran hat,einen Klotz unter dem Hinterrad legen, sonst knallen die S-Rastenhalter auf den Auspuff.
    Ich glaube ist dem Hajo schon passiert (meine hier schon mal gelesen zu haben). Und dann haste ne Beule im Pott.


    Mfg Berni

    Hallo Leute
    Frage: Wie heist das Teil das unter der Gabelbrücke liegt und an der die Bremsleitung festgeschraubt ist?
    Ist am Rosten.
    Denn Sägerring hab ich runter,nur das Ding selber bekomme ich nicht ab.



    Vielen dank im voraus


    Berni

    @ All


    Werde mir wohl auch diese XIED kaufen müssen.
    Gestern schön durch die Gegend gedüst,im 3.ten Gang ca. 50Kmh,und dann beim Gas geben, die Karre fing an zu rütteln und schütteln das ich in ner Kurve fast ein Abflug gemacht hätte.
    Jetzt überlege ich erst mal mein Dealer zu fragen ob die was ein oder verstellen können.
    So geht es nicht mehr weiter.


    Mfg Berni

    Hallo Leute


    Hab am Wochenende das Loch für das Dashzündschloss gebohrt.
    Schloss montiert usw.
    Jetzt weiß ich aber nicht wie ihr das Kabel vom alten Schloss verlegt habt?
    Das Kabel rausfrieckeln war kein Thema, hab das Zündschloss nach vorne rausgebaut
    hat hier einer Beschrieben, und war ganz easy.


    Aber jetzt das verlängerte Kabel?
    Hab ihr es an denn zwei Kabel vom Tacho und Kontrollleuchten entlang gelegt?


    Hat vielleicht einer Bilder oder könnte welche machen?


    Mfg Berni

    Hallo p7polly


    Hab Heute meine aufgebohrten DB-Killer
    wieder rangeschraubt, aber genau mal anders rum, das Heist den von unten nach oben, und von oben nach unten
    ( wurde hier aber schon mal beschrieben, glaub ich ?)
    Und was soll ich euch schreiben!! ich finden sie ist Lauter geworden.( und da ist auch gut so )


    Mfg Berni

    @ Hajo
    Die Einsätze von dem 09ner Modell sind pro Rohr nur mit Drei VA Nieten befestigt
    Ich hab sie mit einem 5wer Bohrer aufgebohrt und den Rest mit einem Dorn rausgeschlagen.
    Dann habe ich die Tüte auf einer Gummimatte zwei-drei mal gekloppt ,und schon konnte
    man den Dämpfer so herausziehen.
    Und dann ging das große Bohren los .
    Leider nicht mit dem Ergebnis wo mit ich gerechnet habe



    Mfg Berni

    @ Harley.Bernd


    Ich habe die DB-Killer rausgeholt und die Dämmatte abgewickelt und dann habe ich die Löcher
    auf 6mm aufgebohrt. Und das bei dem oberen und unteren.
    Alles wieder eingebaut ( erstmal nur mit einer Niete vernietet, zum probehören :mrgreen: )
    Ergebnis: Bescheiden, ist nur etwas lauter geworden. Aber ehrlich gesagt hat sich der Aufwand
    nicht gelohnt.


    Jetzt schaue ich schon die ganze Zeit in die US- Bucht, finde aber keine Schalldämpfer für das 09ner Modell.
    Werde mir wohl Ami-Dämpfer kaufen, wen ich welche finde.


    Mfg Berni

    @ All


    Hallo, hat mal einer ein Bild von diesen Prall blechen oder kann mir erklären wie die Dinger aussehen.
    Bin auch dabei meine Pötte lauter zukriegen.


    mfg Berni

    Hi Claudi


    Vielen Dank für deine Info.


    Ich habe das 09ner Modell seit November, bin zwar erst 180Km gefahren war aber schon
    richtig geil.Jetzt laufe ich schon in T-Shirt rum ,um die Sonne zu Locken :lol:


    Mfg Berni


    P.S. Willkommen Hier

    @ ALL
    Hallo Leute


    Ich suche die Teilenummer von den Schrauben für die Soziusfußrastenhalter und den Fußrasten.


    Sag schon mal Danke


    Mfg Berni

    [quote='Matze58']Ich habe mir im herbst auch den Heber Von Louis gekauft und beim Freundlichen das passende Unterlegset für die Dyna.



    Wuste garnicht das es dafür ein Unterlegset gibt
    Haste mal ein bild oder teilenr.


    Berni

    Hi at all


    Wo werden den diese Xied´s angeklemmt.
    Hab echt noch keine ahnung von H.D-Motoren :roll:


    Ich hab den Stecker von Bikerwerk Verbaut, aber der scheint wohl für was anderes gut zu sein
    ( auspuff sound)


    mfg Berni

    Hallo Leute


    Danke schon mal für eure Antworten, eine Sicherung ist dort auch dabei.


    Hab nur ein bedenken ob die Batterie, nicht ihren Geist aufgibt wenn der Eurostecker immer an der Batterie hängt.


    Sollte man nicht lieber an das Zündschloß gehen, damit der Saft :mrgreen: unterbrochen wird wenn ich das
    Möppi parke?


    Berni

    Hallo Leute


    Hab mal eine Frage an die Elektriker an euch.


    Kann man das Teil hier direkt an die Batterie anklemmen oder sollte man an den Sicherungskasten gehen?

    Hallo FXDStreetBob


    Schau mal hier unter FAQ+ Downloads nach dort steht unter Anbauteile/Zubehör wie du vorgehen musst.


    Viel Spass dabei und schreib mal ob es gut geklappt hat, Hab ich vielleicht auch vor.



    mfg Berni

    Hallo SBseineFrau


    Solche dramatischen umbauten werde ich erst nach ablauf der Garantie machen-
    Hab angst das meine Garantie futsch ist wenn mal was Defekt sein sollte


    Aber über die Idee hab ich auch schon nachgedacht, möchte die bob aber erst mal so umgebaut hören

    mfg Berni

    Hi Jogi


    Denke mal ich fahre zu untertourig,aber 60 im dritten gang müste doch gehen,oder?


    O.K. ich hatte noch nie ein Mopped mit fast 1600ccm,ist vielleicht auch nur gewöhnungsache :)


    weiß du denn wie die X- dinger heißen und wofür sie da sind? war schon in der suchleiste find aber nicht,s


    Berni