Beiträge von Chacco

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Habedere,

    Habe bei meiner Mühle mal vorn die federn gegen "kurze" von SP getauscht. Jetzt sollen aber wieder die originalen rein, und da waren auch so weiße Distanzen mit drin. Wie lang sind die im original? Klar könnte ich sie auch kaufen, aber ich bin ja Dreher und würde mir die selber machen, kenne die Länge aber nicht. Weiß das jemand zufällig?

    Grüße Chacco

    Mit ABS hab ich auch nicht so die Ahnung, meine hat das noch nicht, aber ich würde die Bremsanlage genauso handhaben wie eine ohne ABS. Beim Auto gehts ja auch ohne das Ding am Computer anzuschließen. Pumpen, entlüften...fertig. Aber da gibts ja hier auch die unterschiedlichsten wissenschaftlichen Meinungen. Zur Sicherheit kannst Du ja nach dem Umbau nochmal beim Freundlichen vorbeifahren.

    Ja wenn der nicht so ein DEPP wäre und bei uns ist er leider der einzige 😫

    ja aber was ist beim ABS zu beachten. Hab die Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt aber von unten eingeflößt wegen der Luft. Aber jetzt muß ich ja auch den Verteiler wechseln. Und da ist ja ein lufteinschluß kaum vermeidbar.

    Hoi zusammen. Ich hab mich für einen anderen Lenker entschieden und hab folgende Fragen:

    Welche Kabelverlängerungen sind empfehlenswert? Fertige oder mit löten.....

    Wie sieht es mit den Teilen der Bremse aus wenn man ABS hat. Muß ich da zwingend zum freundlichen?

    Bin mit Leib und Seele Schrauber und unseren Händler kann man einfach nur in die Tonne treten. Teile hab ich fast alle zusammen. Ausser Kabel der Elektrik und Bremsleitungen. Am meisten hab ich Respekt vor dem Bremsgedöns 🙄.

    Bin für alle Vorschläge dankbar.

    Gruß Chacco :S

    Hallo zusammen, ich suche die Möglichkeit an einen 14 Zoll burleigh Highball Ape zu kommen. So wie ich das sehe gibt es die nur in down under. Vergleichbares kann ich nicht finden 🤨🤔

    Hoi Bobking also aus eigener Erfahrung machen die Freundlichen was sie wollen und verweisen ganz schnell auf HD Deutschland wo du an potenzielle NEIN Sager triffst. Hatte Probleme mit Rost beim Garagenfahrzeug und mußt in der Garantie über den Anwalt gehen bevor was passiert ist. Geil bei der Sache war die haben das Ding beim Einbau so verspannt, dass der Lack geplatzt ist. Hab's nicht gleich gesehen und dann hieß es ich hab dran rumgeschraubt. Na ja ich geh nur noch zum freien.


    Gruß Chacco

    Hallo zusammen,
    Bin bei meiner Bob Grad am fertigstellen des jährlichen Umbaus. Jetzt hab ich mir noch die drop in Tieferlegung für die Gabel geholt. Leider steht in der Beschreibung nicht drin auf welches Maß ich die PU Buchsen kürzen muß. Bzw. nur für ältere Modelle. Hat da jemand Erfahrung mit der Sache? Habe ne '14 Bob und will 2,5 Zoll tiefer legen.
    Für eure Unterstützung jetzt schon Mal ein fettes Danke.
    Gruß Chacco

    Hi JoschBob.
    also hätte ich jetzt nicht das Problem der Etwas seltenen Sonderlackierung die mir Harley gerade neu machen muss :mrgreen: hätte ich den Heckfender zu Mr. Bobber customs geschickt und hätte diesen choppen lasen.
    Dann hast du alle Möglichkeiten mit 3 in 1 ..........
    Finde die Machart von denen schon geil.
    Gruss Dirk

    Hoi Jochen,
    ich stehe auch vor diesem Problem.
    Mein Schrauber hat mir erzählt er hat da ein Stück Imbusschlüssel abgesägt und in die Schraube gesteckt (mit Knete hält es besser) und ist dann mit dem Schlüssel ran gegangen.
    Hab es leider noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass es funzt.
    Gruss Dirk

    Hoi Jörg,
    ich halte mich kurz (aufm sprung muss weg)
    ich hab das Fuel pack. ist plug and play (kannst mit deinem Handy einstellen) kein ruckeln und seither viel mehr spaqss beim fahren.
    Gruss Dirk
    und tschüss

    Hallo Jungs, :10hallo2:
    habe mir die grauen Blinkergläser für meine originalen Heckblinker geholt.
    Die normalen Blinker haben ja eine Kerbe drin und man kann die Gläser tauschen. (Schraubenzieher in Kerbe, drehen--> neues rein Fertig)
    Ich habe LED Blinker (Licht, Bremse, Blinker Kombi).
    Kann man da die Gläser überhaupt tauschen? ich finde keine Kerbe um das Glas rauszuholen. :vordiewandrenn:
    Hab auch schon nach Zeichnungen und der Gleichen gesucht und nix gefunden. :sauerlilac:
    Hat da einer mal Infos für mich bevor ich die Teile schrotte? :ohman:
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruss Dirk

    Hoi, ist echt geil wie die Meinungen auseinander gehen,
    hab mich auch 2 Jahre damit beschäftigt was wie und warum.
    Bin zum Schluss gekommen mir die FMC Thor I zu holen und eintragen zu lassen.
    Killer drin lassen guten Sound haben, und keinen Stress mit der Rennleitung.
    Positiver Nebeneffekt --> Gewichtsersparniss weil der ganze Rotz der Verstellung rausfliegt.

    Hoi zusammen,
    also bei mir liegt der Verbrauch so bei 2l/h :prost23: wobei das noch nicht Vollgas ist. :tanzen4:
    Bei meinem Mopped bin ich (alles original) im Schnitt bei 5,8l/100km ich fahre alles gemischt von Dorf und Bergstrasse bis BAB aber nie schneller als 140.
    Grüssle aus dem Süden. :hutheben:

    Oh man Ihr seid ja drauf :88n:
    Jupp ich hau mir kurz vor dem TÜV ein halbes Kilo Poppkorn in die Endtüten und wenn der Prüfer gas gibt wird's ne geile Nummer :biggrinn:
    Ne bei den Schweizern würde ich so nicht durchkommen.
    Die nehmen immer das EU und D Reglement und machen das nochmal nen zacken schärfer


    :look_gif:

    Hallöchen :10hallo2:


    @ Dorfrocker: Vielen Dank für den Tip werde heute gleich mal nachsehen und dann zum TÜV, danach natürlich gleich wieder retourbauen :boys_0120: :jubripu:


    StreetBob Hardy: Das kannst du mit deinen Krawalltüten garnicht gehört haben :nix:
    und das ist ja noch fast original Ton. Also nix nennenswertes.


    Grüssle aus dem Badischen

    Salü zusammen,
    Wollte mal fragen ob sich da einer auskennt!
    Hab ja den original Auspuffdran aber nen Stecker der die Klappensteuerung brückt. Hab ich so vom freundlichen gekauft. Jetzt weiß ich nicht wo der Stecker sitzt um ihn in original zu bringen. Ich muss zum TÜV und der Freundliche braucht da 2 Tage zu und ich will selber zu den Ordnungshüter fahren. Kann mir jemand sagen ob es nicht auffällt bzw wo der Stecker ist damit ich Vorfahren kann.
    Für die "guten Ratschläger" ja neuer Auspuff mit allem drum und dran ist in Planung aber der TÜV ist jetzt fällig :mrgreen: :viannen_102:

    ja klar und es hat nen heiden Spass gemacht.
    Wie sieht es eigentlich aus mit Ricks Baden, der hat nen Event und da will ich mal vorbeischauen. Und vom 15.07 - 17.07 sind die Biker Days in Basel.
    Hast da lust und zeit?

    Hey Harry,
    ich glaub jetzt wird's ernst :?
    Hab da seit der Rückfahrt einen fetten Schlag in meinem Tank inkl. Lack ab.
    Die Schraube muss so kurz vor SHA liegen :aufgeben:
    :alex_03_neutral:
    Gruss Dirk