Beiträge von twocke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Laut Kess Tech soll das can Modul defekt sein. Habe sie jetzt wieder beim schrauber und werde sehen was dabei rumkommt. Hatte auch schon gehört das beim Mapping auch mal ein Haken in der Software vergessen wurde anzuklicken. We will see

    Moin aus Hamburg,

    Ich habe in Problem. Ich habe eine Kess ESM 3 seit 2 Jahren montiert und vor kurzem einen ricks Luftfilter montieren lassen und im gleichen Zuge ein Mapping mach en lassen. Jetzt lässt sich meine ESM nicht mehr leise schalten und ab und zu leuchtet die rote Kontrolle. Ohne Mapping hatte ich diese Probleme nicht, auch glaube ich das meine Moped jetzt ehr verbraucht. Angeblich soll ich ca. 250 km mit einer Tankfüllung kommen. Hab ihr ähnliche Probleme oder einen Tipp was es sein kann.

    Freu mich auf Feedback

    Super Jungs,

    Ich danke erst mal für die Reaktionen . Ich bin zwar Handwerker aber da lasse ich die Finger von, hab keine Lust da etwas zu versauen. Glaube das ich in den sauren Apfel beiße und sie zum freundlichen bringe, habe eh einen Tüv Termin dann können Sie gleich nachsehen wenn Sie Zeit haben was aber wohl auch schwierig ist.

    Hallo ,

    Hab ein Problem mit meinem Schaltgestänge. Habe eine 2015 Street Bob mit vorverlegten Fussrasten und stelle jetzt fest das die Schaltung hakt, sprich die Stange bleibt wenn ich nach oben schalte auch oben hängen, genauso andersherum. Woran kann das liegen und ist dies Tüv relevant ? Hab am Montag Termin.

    Erfahrung mit Problemlösung wären super

    Danke


    Das ist jetzt aber echt verwirrend da ich auch meine Reifen wechseln will. Ich möchte die Avon aufziehen und Tüv Nord sagt das sie eingetragen und eine einzelabmahme vorgenommen werden muss. Wenn ich deine Aussage richtig verstehe muss nichts dergleichen geschehen,sehe ich das richtig ?
    Hast du da ein Urteil welches du veröffentlichen kannst ?

    Zitat von troy®

    Du brauchst pro Schaltkreis (rechts + links) nur je 1 Widerstand. Es ist egal ob Du ihn vorne oder hinten einbaust, da die Gesamtlast pro Seite zählt. Der Widerstand wird parallel zum Blinker (Leuchtmittel) installiert, also zwischen Plus und Masse.


    Zur Größe/Leistung des Widerstands kann ich keine Aussage treffen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe.



    Ah, finde ich die Kabel für vorne den auch unter dem Sitz ?Ich hätte jetzt den widerstand schon im lenkerbereich eingesetzt

    Hi Folks,
    Habe mir LED Kellermann Blinker für meine Streetbob 2015 gekauft. Hinten sind sie schon montiert und vorne will ich jetzt machen.
    Besorgt habe ich mir auch 10 Ohm widerstände da es in der Anzeige schon etwas schneller blinkt.wie schließe ich den nun die einzelnen Blinker mit den Widerständen an.
    Schaltpläne helfen mir nur bedingt da ich ein learning by doing Mensch bin.
    Ist es richtig das ich vorne beide Kabel an je einen Anschluss des widerstandes setzte ?
    Wie läuft es den hinten ab da ich ja eine drei in eins Anlage habe?


    Freue mich auf verständliche Hilfestellung