Beiträge von katzenhilfe-bern

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe auch den 180er von Metzler, allerdings war die Montage nicht ganz so einfach, habe hinten die Kellermann Bullet Blinker und es war nicht genügend Abstand zwischen Reifen und Blinkerschraube auf der rechten Seite. Mein "Schrauber" musst dann etwas improvisieren, Mutter umgedreht, Schraube mit Flex gekürzt und nun passt es knapp.

    Gibt da 2 Optionen, entweder ein Schalter (z.B. unter dem Sattel) oder eine Funkfernbedienung. Die bekommt man allerdings nicht mehr über Kesstech, aber dein Freundlicher kann dir sicher eine organisieren. Soll auch andere Hersteller geben, kenne aber nur die Kesstech.


    1x drücken = 1/3 offen
    2x drücken = 1/2 offen
    3x drücken = ganz offen
    lange drücken -> direkt ganz offen


    Und ja, bei 1/3 oder 1/2 offen scheppert es im Stand, beim fahren stört es aber nicht mehr.

    Dieses Thema interessiert mich auch, habe die gleiche "Idee" wie der Alex und die gleiche Frage. Insofern Danke für eure Antworten.


    Zum Kommentar: "Aussage: Michelin wird nie eine Freigabe für einen 180er auf der 4,5er Felge erteilen."


    Hier gibt es doch Gutachten für den 180er Michelin Scorcher auf die Originalfelge für die FXDB und FXDBC? Oder verstehe ich dies falsch?
    https://www.motorradreifendire…282015+-+%29%3Atype%3AFD2


    Ich weiss, dass der Storcher nicht viel taugt, es geht nur darum, dass es für diesen 180er ein Gutachten von Michelin gibt ;)


    Viele Grüsse
    Genti