Beiträge von Behe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Buellauge ich fahr ende Juni für 3 Wochen nach

    Norwegen ,,Nordkapp,,und über Schweden und Finnland zurück.

    Dazu mach ich neue Avon Cobra drauf .Etwa 9000 km danach weiss ich mehr.

    Gruss Harleyrolf

    Ui, da hoff ich mal auf viele Bilder. Da würde ich sofort mitfahren 👍


    Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Satz Gummis, bisherige Favoriten sind der Avon Cobra, Metzler 888 und der Dunlop GT 502. Mal sehen was es wird 😎

    Zitat von Street Bob 2010

    Hallo Gemeinde ich fahre sehr 3 Jahren die Bob bis jetzt keine Probleme aber meine Frage nach zwei Stunden Fahrt schlafen mir die Hände fast ein ist das normal? Bei der vs 800 war das nicht so. Ich glaube das ist halt harley oder


    Bei meiner Kawa vorher hatte ich mal Handschuhe bei denen mir wohl irgendwo eine Naht auf nen Nerv oder so gedrückt haben. Ich hab immer gedacht dass es am verbauten Lenker und den dadurch größeren Vibrationen liegt. Bis ich dann das erste mal Harley mit den den selben Handschuhen gefahren bin mit dem selben Problem. Mit meinen neuen Handschuhen hatte ich dagegen nie Probleme. Auch nicht auf der Bob nachdem ich von nem flachen breiten Lenker auf nen 14" hohen Bonanza umgebaut hab...

    So, jetzt muss ich das Thema zum zweiten mal wiederbeleben.
    Ich hab das beschriebene Problem nämlich auch. Und auch nur beim kalten Motor und Schalten vom Leerlauf in den ersten Gang. Lässt sich auch reproduzieren:
    Motor starten im Leerlauf, Kupplung ziehen (egal wie lange), ersten Gang einlagen --> Krach. Mit gezogener Kupplung wieder in den Leerlauf und dann wieder in den ersten geht problemlos. Lass ich die Kupplung aber im Leerlauf los und will dann wieder in den ersten schalten --> Krach.
    Nachdem was ich jetzt gelesen habe fang ich mal an mit nem neuen Primäröl. Empfehlungen sind von troy® ja Castrol Power1 racing 10W-50 und von Viczena Megol Racer 10W-60. Alles noch richtig? :?:
    Edit: Ich rede nicht vom "Klonk", das klingt eher danach als würde die Kupplung nicht richtig trennen und ein paar laufende Zähne aufeinander treffen, aber halt nur von 0 in 1 und nur bei kaltem Hobel...

    Hey zusammen. Kann mir jemand sagen wie hoch die Distanzringe sind? Meine wurden vergessen und ich will nicht auf ne Nachlieferung warten. Wetter am Wochenende soll zu gut werden ;)

    Ok, hier muss ich also schmerzlich neues hinzulernen. Ich dachte dass die Töpfe für alle in der EG-Genehmigung aufgelisteten Modelle passen. Das mit der Befestigung lässt sich ja noch irgendwie machen, aber dass die beiden Töpfe, wenn sie auf den Krümmer geschoben sind, so nah aneinander sind eher nicht... :kozy:


    p.s. Kat ist drin...

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern für meine 11er Bob ein paar gebrauchte Remus R50k zugelegt und wollte sie gerade montieren.



    https://remus-motorrad.de/WebR…avidson-r50k-e4-2265-.pdf


    Das erste Problem dass ich habe: Da fehlt wohl ein Adapter weil das Anschlußbild passt nicht wirklich zusammen:




    Kann man den irgendwoher besorgen? Oder hat jemand ne Skizze davon dass ich mir den selber machen (lassen) kann?


    Und dann hab ich das Problem dass die Töpfe wenn ich sie auf den Krümmer schiebe irgendwie zu nah zusammen sind. Der obere drückt den unteren weg (und bekommt dafür ein paar Kratzer verpasst).





    Mach ich da was falsch? Ich steh grad voll auf dem Schlauch....

    Die Pötte klingen echt richtig gut.
    Wird Zeit dass das Wetter mal wieder besser wird dann kann ich mir das ja mal live anhören :mrgreen:
    Außer ich hab bis dahin immer noch nicht die Kabel durch den Bonanza gezogen bekommen, dann muss ich mit dem Rad mitfahren :oops:

    Hi, ja, das mit der Leitung bekomm ich schon selbst hin. Das ist auch gar nicht mehr meine größte Sorge. Ich häng beim Kabel einziehen an der unteren Ecke vom Bonanza Lenker, die wollen da einfach nicht rum. Ich versuch jetzt nach und nach alle Tips die hier schon geschrieben wurden, hatte gestern dann aber nach ner Stunde keine Lust mehr. Wird schon...

    Heute mittag versuch ich die Kabel durch den Lenker zu ziehen (Himmel hilf... :shok: ) und wenn das dann geklappt hat dann kann ich das ja selbst messen. Ich schreib dann die Länge hier rein falls das mal noch jemand braucht...

    Ich habs jetzt doch selbst gemacht und die Bremsleitung ist erst mal ab. Wenn ich soweit bin mess ich aus und stell die Länge hier rein falls sie noch mal jemand braucht ;)

    Gibt ja genug Bilder mit dem Ape hier im Forum.
    Ich steh übrigens gerade in der Garage und bau meine Stecker auseinander um mir den Bonanza Lenker in 14" drauf zu bauen. Wenn alles klappt kann ich morgen mal Bilder schicken... ;)

    Theoretisch ja, nur leider hab ich die Orginalleitung ja nicht (siehe ersten Post ;) ) Ich hab die Bob mit dem flachen Lenker gekauft und da wurde schon eine kürzere Stahlflexleitung verbaut, an der Armatur mit nem 90° Winkel.
    Ansonsten stimme ich dir da vollkommen zu :mrgreen:

    Ich seh schon, eine Glaubensfrage. Hauptsache Blasenfrei ;)
    Wenn jetzt noch jemand eine passende Länge für die Bremsleitung hat wäre ich vollkommen glücklich. Wird ja langsam wieder wärmer. Oder ich schreib denen vom Stahlflex Shop (oder sonstigem Händer) dass ich die Orginalleitung +50 mm brauch!? Ich hab halt nirgends eine Angabe über die Länger der Orginalleitung gefunden...

    Also erst mal danke für das Feedback. Ich seh das ja genau so und trau mich (noch) nicht wirklich selbst da ran. Ist zwar kein großes Hexenwerk aber es sind halt die Bremsen und da sollte man schon sicher sein was man tut.
    Ich werd mir dann einfach mal ne passende Bremsleitung besorgen und wenn ich dann weiß wer mir da unter die Arme greift, dann ist wenigstens schon mal alles parat.
    Da hab ich aber noch mal zwei Fragen:
    - Macht es Sinn bei der Bremsflüssigkeit auf DOT 5.1 zu wechseln oder lieber DOT 4 lassen? Hab ja kein ABS...
    - Reicht die orginale Bremsleitung für den 14" Bonanza Lenker? Ich hab ja die niedrigen, festen Riser dran. Die hier z.B.: http://www.stahlflex-shop.de/-…et-Bob--2007---vorne.html
    Falls nein, wie lang sollte sie denn am Besten sein und welche Anschlüsse brauch ich denn? 7/16" Banjo (11,1mm) oben und 3/8" Banjo (10mm) unten jeweils gerade oder besser mit Winkel? Wenn ich schon ne neue Leitung bestell dann sollte sie ja auch gut dazu passen ;)

    Hallo zusammen,


    vermutlich gab es dieses Thema schon, bitte nicht steinigen brauch nur nen Rat...


    Ich wollte die heutigen Temperaturen (seit Wochen mal wieder über 0°!!!) nutzen und meinen 14" Bonanza Lenker montieren. Top vorbereitet, Kabel beschriftet, ausgepinnt und wild entschlossen meinen ersten Umbau gleich fertig zu stellen. Doch dann ist mir (warum auch immer erst jetzt :oops: ) ein kleines, nicht unerhebliches Detail aufgefallen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/012902-1485527128.jpg]


    Das ist ja gar nicht die Original Bremsleitung. Damit könnte ich noch nicht mal den Orginal Ape montieren. Der Vorbesitzer hat den Lenker damals beim Neukauf so umbauen lassen...
    Naja, jetzt kann ich entweder wieder alles zusammenstecken oder es nimmt sich mir einer an und erklärt mir genau was ich zu tun hab (welche Leitung, Bremsflüssigkeit, wie am besten entlüften usw...). Ich hab das noch nie gemacht, an der Bremse wollte ich auch nie rumfummeln. Da hab ich halt echt Respekt vor...
    Bitte um Meinungen oder Freiwillige :mrgreen:

    Zitat von Wildcat

    Oder Frauchen darf sich ne schöne Handtasche oder paar Schuhe kaufen ;) :mrgreen:


    ... so klappt das bei mir bisher auch ;)