Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Bist ja ein ganz Lustiger.
Das Serviceheft wäre mir noch wichtiger, um zu sehen in welchem Zustand die Maschine ist. Schön gepflegt wenn sie ist, siehst du die gefahrenen Kilometer nicht und Tachomanipulation gibt's nicht nur beim Auto.
Gruß aus Oberfranken
Rebell
Jupp Lustig war ich schon immer....
Aber mach dir keine sorgen, ich bin gelernter KFZ-Zweiradmechaniker und weiß schon auch was geht....
Trotzdem würd ich nen Kauf nicht von nem Handbuch/Bedienungsanleitung abhängig machen....
Und wenn wir das weiterspinnen, auch ein Serviceheft kann man faken...
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Es geht deutlich schneller, wenn man in die Bedienungsanleitung schaut.
Solltest du beim Kauf keine bekommen haben?
Ich würde nie ein Fahrzeug kaufen, wo die Papiere nicht vollständig sind.
Bei den neuen Modellen drückt man den Knopf am Lenker, bis die Tageskilometer erscheinen, dann den Knopf ca. 2 bis 3 Sekunden drücken.
Gruß aus Oberfranken
Rebell
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ja genau... ich würd nen Kauf auch davon abhängig machen ob das Handbuch dabei ist..... bla bla blub
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Vorsicht bei der Bremsleitung, ich habe kein ABS.....
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Bitteschön...Unbenannt.PNG
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Moin, ich habe die Koffer von der 2014er Streetglide verbaut für längere Touren...lassen sich binnen 10 Min wieder entfernen...
Mehr Bilder bitte,,,,
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Servus zusammen,
diesen Winter soll ein Narrow Ape in 1 1/4 " drauf. Habt ihr Erfahrung mit diesen Burly Kits oder habt ihr ne günstigere Lösung. Denke eher dran die Kabel zu löten um keine Störquelle (Stecker) zu erzeugen. Wo habt ihr euch die Züge ggf. Bremsleitung besorgt?
Gibts bei der ABS Version was besondres zu beachten?
Viele Grüße
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Mahlzeit...
Habe auf meiner 2010er auch nen 17er drauf...
Die Kabel brauchst du nicht zu verlängern passt auch so noch gut, ohne zu murksen....
Züge und Leitungen brauchst natürlich alle neu.
Habe meine damals bei Bikeparts Püschl bestellt.....20180617_053445.jpg
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Es gibt verschiedene Schlösser, am besten das Schloss bestellen und dann losmachen. Mein Schloss hab ich bei Eightball inne Bucht gekauft. Hab mir von nem Kumpel und Forumsmitglied nen Ring anfertigen lassen, der hat 49mm innen, 64 außen und 10mm höhe.
Super Vielen Dank,
das hilft mir doch schon weiter....
Die "FatBob" Schlößer sollten eigentlich alle gleich sein...
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Hallo Kollegen,
hat vielleicht mal kurz einer die Möglichkeit mir den Durchmesser dess Zündschloßes zu sagen....
Oder bzw. welchen Durchmesser muss das loch im Daschboard haben um das Zündschloß da einzubauen?
Die Bauhöhe zu wissen wäre auch super...
Vielen Dank
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Moin moin....
So bin jetzt nochmal alles durchgegangen....
Und tatsächlich war ne Sicherung im Arsch.
War allerdings erst auf den 2ten Blick zu erkennen...
Ich muss gestehen das ich mich gestern wärend der Fehlersuche auch mit Bier trinken beschäftigt habe... :mrgreen:
Hat wohl nicht geholfen... :roll:
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Also im Fehlerspeicher war hinterlegt das der Blinker nicht geht.... hahaha...
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:? Sicherungen sind alle IO
Kabel sind auch alle IO.
Hat's da vielleicht das BCM abgeschossen?!
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Hallo Kollegen,
ich war Grad ne Runde ballern dabei hat es mir meinen hinteren Leitungssatz aus dem Fender gerissen...
Na ja ist wohl doch zu tief...
Na ja hab den Leitungssatz gleich wieder repariert als ich zuhause war...
Allerdings funktioniert weder das Rücklicht noch die Blinker und warum auch immer die Hupe geht auch nicht.
Wenn ich den Schlüssel abziehe Blinken allerdings die Blinker und das Rücklicht zur Bestätigung, also ist die Funktion eigentlich IO...
Aber warum funktioniert die Scheisse nicht im normalen Betrieb.... :cry: :twisted:
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Moin moin...
Also der Reifen muss runter, geht nicht anderst...
Und noch ne Info die Speichen brechen meistens wenn etwas mit der Spannung nicht stimmt.
Sollte man gelegentlich kontrolieren...
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Vielen Dank für eure Tips.....
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Guten Morgen Kollegen....
Eine Frage....
Ich schau mir immer wieder die LED Lampeneinsätze für den Serienscheinwerfer an,
allerdings gehen da die Preise ja von 50 bis 500 euro.
Gibt es da wirklich so deutliche unterschiede die so nen Preis rechtfertigen!?
Hat jemand von euch sowas verbaut, also sowohl günstig oder auch teuer und
kann da etwas zur Qualität Leuchtkraft sagen??
Vielen Dank
Gruß Dennis
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Fest und fertig.....
ca. 30nm mehr nicht
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Mahlzeit.....
Also nur Federn funktioniert da nicht...
Da brauchst ganz klar komplette Dämpfer.
Aber da müsste doch bei den üblichen Verdächtigen was zu finden sein....
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Bin mir ja auch nicht sicher, wie gesagt meine 10er hat noch Gaszüge.
Aber ich meine schon das deine das hat.
Aber jemand wird es schon wissen....
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Elektronischer Gasgriff....
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2017 ist doch "throtle by wire".....
Hat die trotzdem noch Gaszüge....?
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Habe meine Bob diesen Winter auf 17" Ape umgebaut.
Bei meiner 2010er haben mich die neuen Zügevetwa 210euro gekostet...
Wobei der Gaszug bei dir ja wegfällt....
Bist aber ohnehin am besten dran wenn du dir erst den Lenker kaufst und montierst um dann direkt auszuzmessen was du an Zügen brauchst...
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Wie Driver schon geschrieben hat kannst die Stecker auspinnen,
odere du willst das nicht machen dann bekommst die meisten Stecker
auf der Thunderbike Seite im Custom Chrome Katalog...
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Ich denke mal das für die LED Blinker/KZB alles ab 0,5mm ausreichen sein müsste...
KAnnst du dir aber auch anhand einer Formel ausrechnen(GOOGLE)...
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Hallo Kollegen,
hat von euch jemand die "Bullet Atto" montiert, und kann dazu was sagen
zwecks der Sichtbarkeit von hinten?
Bin am überlegen ob ich mir zu Abschluß der Schraubersaison diese Blinker hinten
montieren soll allerdings bin ich etwas skeptisch ob die kleinen dinger auch noch gut genug
erkannt werden vom nachfolgenden Verkehr.......
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Zitat von Stephan
Hallo Dr.!
Soweit ich das verstehe wären diese Lösungen hilfreich, wenn es ein Gewinde bräuchte. Allerdings geht es mir um die Reduzierung des Durchmessers der Hülse von 1/2" auf 10 Millimeter durch welche die Schraube des Risers läuft. Wenn ich eine Drehbank hätte und sie bedienen könnte, wäre das vermutlich nicht das Problem. Da das leider nicht der Fall ist hoffe ich auf eine Plug'n'Play-Lösung.
Hach bin ich blöd.... Jetzt habe ich es auch verstanden....
Na ja ich würd sagen geh zu ner Metallwerkstatt in deiner Nähe.
Die drehen dir kurz so etwas...
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Das habe ich schon verstanden...
Ich würde mal nachsehen was ein M10 TimeSert für einen Aussendurchmesser hat, möglicherweise
reicht es ja...
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Mahlzeit,
habe mich da noch nie mit beschäftigt, wenn du aber auch mit ner
Bastellösung zufrieden bist würde mir da HeliCoil oder Time Sert einfallen
wenn dir das etwas sagt....
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Hallo Kollegen,
kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Schwinge sagen....?
Vielen Dank
Gruß Dennis
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Zitat von bernhold
Mhhhhh ........ eigendlich ist mir das auch noch nicht passiert in den letzten 12 Jahren. Ob der Lufi was mit dem fehlenden Zündkerzen zu tun hat bezweifle ich. Aber trotzdem vielen Dank Dr. Embach.
:cry:
Huch Sorry das habe ich übersehen...
Dann macht das sicher keinen Sinn
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Servus,
weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann....
aber, die Batterie sollte natürlich Power haben sonst wird das nichts...
Also ich wasche mein Moped regelmäßig im Waschpark und bin dabei nicht vorsichtig und habe keine Probleme...
Hast vielleicht den Lufi zu sehr mit Wasser erwischt?
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MOIN moin....
Könnte mir vielleicht jemand auf die schnelle die Rahmenbreite der Tankbefestigung vorne sagen bzw. ausmessen....
Vielen Dank
Gruß Dennis
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Schaumal ob dein 180er vielleicht ein Blinker Kabel angeschrabbelt hat....
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Mahlzeit...
polieren fällt wohl aus bei nem Mattlack...
Versuche es mal mit nem Heisluftföhn...
Also gut heismachen und dann mit Silikonentferner drüber wischen...
Ich Arbeite in der Autoindustrie wenn mir da hin und wieder sowas haben funktioniert das ganz gut...
Zumindest bei Audi... :mrgreen:
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Jupp metrisch...