
Center Jack Jack, Center Drag Spec
Sturdy, yet affordable scissor jack for lifting motorcycles for service or cleaning Large footprint makes the jack stable Strong enough to lift an entire…
harley-teile.eu
für die jenigen die aus meiner Nähe sind, kommt mal vorbei und ich kann deine Harley vernünftig direkt am PC abstimmen, demnächst bei unserer Open Season 2025 zum Sonderpreis !
Bikergruß
Maik
ein 10w60 Öl würde ich nicht in deiner Harley fahren. Aber die Endscheidung bleibt bei jeden selbst.
Viele Hersteller geben mittlerweile an, das du die Synthetik Öle in Primär & Getriebe & Motor fahren kannst. Ich Persönlich mache das nicht. Und habe bisher noch nie einen Motorschaden / Getriebeschaden erlitten an meinen Bikes. Jedes Jahr schmeiße ich alle Flüssigkeiten raus und gut ist.
Ein vernüftiges Mapping direkt am PC vornehmen lassen von jemanden der Ahnung hat
Die Progressive sind gut https://harley-teile.eu/harley-teile-1…delle-1999-2017
die 2014er Vibriert schon, da die Dyna´s keine Ausgleichswellen besitzen gegenüber der Softail. Mit einen vernünftigen Mapping kann ich aber etwas gegensteuern. Grüße
Es gibt einige, bei Fragen rufe gerne mal an 02833 6024334
Rufe mich am besten mal an 02833 6024334
Gruß
Maik
Guten Abend,
für die aus der Nähe, empfehle ich eine Softwareänderung bei mir in der Werkstatt.
Ihr bekommt keine Standard Diag4bike MAP sondern eine angepasste MAP auf eure Konfiguration von mir. Und dann läuft dein Bike auch zu 120%
Moin Ralf,
richtig, auch bei mir gibt es kein Standard Mapping, früher haben wir die Bedüsung geändert, dann kam die EFI, habe ich mich intensiv mit dem Thundermax befasst, und so weiter die Zeit geht weiter. Viele Schulungen bei ATAL, Zippers, Dynojet habe ich absolviert, auch in den USA, und somit kann ich nur dazu beitragen, es bringt nichts wenn jemand das ganze Equipment hat, aber nicht weiß was er alles damit machen kann (sollte) .
Eine Standard Map ist nicht die Beste, es ist eine Notlösung, ich bearbeite jede MAP Personell, kein Bike ist gleich, jedes Bike benötigt eine andere MAP, je nach Konfiguration, Auspuffanlage, Luftfilter, ggf. Nochenwellen, Big Bore kit etc. Für meine Kunden aus dem Umkreis empfehle ich immer zu mir rein zu kommen, so kann ich am Computer das Bike perfekt abstimmen. Für Dynojet Kunden kann ich angepasste MAP´s senden. Dies sind keine Standard Map´s.
Dieses Thema ist Umfangreich und benötigt Jahrelange Erfahrung.
Ist schon sehr Interessant was man hier so liest. Leider sind einige von euch auf der total falschen Spur. Lasst es bitte sein mit euren MAPS herum zu spielen, Ihr riskiert bei eurer Wertvollen Harley irgendwann einen Motorschaden, wenn einige nicht wissen was sie tun, lasst es bitte. Wenn Ihr soviel Geld für eine Harley ausgibt und Spass daran haben wollt, verschwendet nicht eure Zeit mit irgendwelchen Experimenten und Autotune quatsch, was eh nicht so Funktioniert wie es soll, und seit nicht so Geizig 450 oder 500 Euro auszugeben für ein vernünftiges Mapping. Ein Prüfstand ist nicht erforderlich, ich habe schon Harley´s auf Prüfständen gesehen, die hatten nach der Optimierung weniger Leistung als vorher. Es kann nur jemand vernünftig ausführen der weiß was er macht und das System versteht... Bitte nicht Böse sein, aber das ist meine Meinung, ich mache es schon ein paar Jahre
Sorry das es etwas gedauert hat.
Anbei mal 3 Screenshot‘s. Wie gesagt US läuft am besten. Wie ist eure Meinung?
da geht noch was
ESM deaktivieren
Dafür aber Flexibel. Die Pole müssen schon Fest angezogen werden
Du musst alle Throttle positionen in allen Gängen etwas halten. Je mehr Felder grün sind, destso besser ist die Abstimmung! Aber ! Wenn du es nicht Richtig machst, kann das ganze auch Negativ beeinflusst werden !
Ein schönes Wochenende ....
Die Zahlen bedeuten das sich der Wert z.b. um -2.0 geändert hat.
Ich bearbeite die MAP´s Manuell dann läuft die auch
Na die Thundermax sind eh sehr empfindlich. Die sind mitlerweile überholt und sowas bau ich nicht mehr ein. Besser Original Steuergerät und eine vernünftige Software drauf über unserer Prüfstand Software und fertig. Dann hast du Ruhe ! Und dein Moped läuft vernünftig. Damals vor 10 Jahren war der TM ein Hit, mittlerweile, nein Danke. Die TM sind zu empfindlich der Feuchtigkeit, Erschütterungen etc. und schlecht verarbeitet. Das Mapping ist heute so einfach das geht besser über das Original Steuergerät. Euch schöne Weihnachtstage...
Mach es vernünftig und nehme das hier https://harley-teile.eu/harley-teile-1…ber=Revtech-Oil
Für Motor / Getriebe & Primär
und wieder eine 1 sitzer draus gemacht
Rufe mich mal an
Duncker48,
dann Bau einen vernünftigen Ölfilter ein
https://harley-teile.eu/harley-teile-1…er=DS-DS-275108
aber das sind die Experten die 1. die Dichtfläche nicht mit neuen Öl einreiben, und dann noch mit der Nuss und großer Ratsche fest Ballern. Ein Ölfilter wird eingeölt richtig Handfest angezogen
Wir reden von der US Version oder die EU mit ABE ? Bei der US Version ohne ABE :Ganz raus auf gar keinen Fall. Original sind offene Durchgangsdämpfer verbaut, und optional sind leisere Quiet Baffles erhältlich https://harley-teile.eu/jap.-chopper-r…es-python-mamba
Auch auf Wunsch mit Elektronischer Verstellung für EURO 4
Stärkere Druckfeder verbauen ! Leistungssteigerung durch Mapping etc ?
Moin Sven,
hast du mal Testweise das Original Steuergerät wieder dran gehangen ?
Ansonsten mal einen Reset und eine Aktuelle MAP installieren.
Kraftstoffdruck war 60psi und somit in Ordnung.
TPS hatten wir geprüft und lt. Ohmmeter funktionierte er, aber besser ist den auf jeden Fall mal zu erneuern. Durch diverse Vibrationen beim Motorlauf kann der auch mal Spinnen.
da kann man was raus holen , vor allem einen vernünftigen Motorlauf. Powercommander ist veraltet ! Mapping hier vor Ort, oder den Power Vision mit einer passenden MAP von uns
So ist es wie Troy es bereits gesagt hat, zuerst mal den Jenigen Fragen der die Arbeit erledigt hat. Je nachdem mit welcher Software das Mapping Programmiert wurde, besteht die Möglichkeit das ESM ein oder auszuschalten (Zumindest bei uns) was aber nicht dazu führt, das die rote Lampe des Alarm leuchtet, dies ist eher der Fall wenn jemand am Lenker / Blinker etc herum gefummelt hat.
Fehlercodes in der Thunderheart Software ? Alle auf OK ???
Und darauf achten das deine Batterie voll und stark genug ist, ansonsten Ladegerät mit dran !
Da muss die Bremspedalstellung geändert werden, und das geht nur mittels Änderung des Bremsgestänge. Leider ist dies nicht gerade ungefährlich daran zu basteln, aber möglich ist das.
Ich habe hier noch einen Neuwertigen 100% Funktionierenden Thundermax 309-380 ThunderMax PN#309-380 Applications:
für
• 2012 - 2016 Softail® Models
• 2012 - 2016 Dyna® Models
Modelle. Bei Interesse bitte Anrufen oder E-Mail
02833-6024334
Warum begrenzer einbauen, hast du sie zu kurz gewählt oder schlagen sie durch ? Du kannst die im härtegrad verstellen