Beiträge von Streetbobber74

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hi elmos,


    löse mal den minus pol von der batterie, nun halte eine 12V Prüflampe an den abmontierten minus pol, und das andere ende der Prüflampe an den minus pol der batterie (Zündung und alles aus versteht sich)


    sollte die lampe hell aufleuchten (warte zwei min.)


    falls immer noch, kannst du jetzt auf fehlersuche gehen, z.b. einzelnd die sicherungen ziehen.Sobald die lampe aus geht(oder nur noch schwach leuchtet), hast du ins schwarze getroffen.Nun musst du nur noch nachsehen für welche verbraucher die sicherung zuständig ist.


    Sollte die Prüflampe nur sehr schwach aufleuchten oder gar nicht,ist das Normal. Und es wird wohl an der Batterie liegen.



    viel Erfolg

    hi,


    es wird nicht nur der zzp geändert. das motorrad wird komplett neu konfiguriert. glaube mir, nach dem flash läuft das bike besser. und der verbrauch geht runter.



    dann mal viel spass mit deiner neuen bob 8)

    guten abend,


    der verbrauch sollte in etwa bei 6 liter liegen. Es gibt für die 07er Streetbob eine neue Softwareversion, durch aufspielen der neuen Software wird der Zündzeitpunkt und einspritzbeginn geändert, dein bike läuft danach weicher und der 96er Motor wird nicht mehr so überhitzt.Der verbrauch sollte danach bei solo bei ungefähr 5-6 litern liegen. Frage deinen Harley dealer, nur der kann die aktuelle software in dein ECM einspielen, falls du noch das originale drin hast.

    hallöchen,



    nehme doch ein paar andere dichtringe? bekommste in jeden mopedladen oder autozubehör. Wie hast du denn entlüftet? besorge dir mal ne große pferdepsritze aus der apotheke , steck mal ein stück schlauch drauf,fülle bremsflüssigkeit in die spritze rein, und drücke sie (ohne luft in der spritze bitte) vom bremssattel vorsichtig nach oben in den vorratsbehälter ,dabei leicht am bremshebel pumpen, wenn du ungefähr die hälfte drin hast drehst du die entlüfterschraube zu.(achtung kann oben überlaufen) .
    Manchmal bekommt man ohne weiteres die luft aus dem bremssystem nur sehr schlecht raus.



    Viel spass



    hi nehme doch mal Tel. kontakt mit Metzeler auf. Die stellen dir die Bescheinigung bestimmt aus.

    Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Hi Fred,


    hat die 08er Bob eigentlich einen Carb Stecker zum Auslesen? Sind ja fast alles P0 Codes. Wenn ja, dann noch die Frage wo sitzt der Stecker?


    Gruß, Mareck




    hallo mareck,


    der stecker zum auslesen befindet sich bei meiner 07er bob an der linken seite unter dem seitendeckel, der hat glaube ich drei pins.

    Ich habe an meiner 07er Bob einen Hypercharger und RUSH Schalldämpfer Montiert.Top Speed ungefähr lt. Tacho 190km/h


    Ich mache da gar nix von wegen PCIII oder Thundermax. Das Bike läuft Top.

    Zitat von texas

    Nein will mir erst einen zulegen .Die von Thunderbike sagten mir wenn ich die Tüv version mit Powerfilter von iron cross nehmen würde dann bräuchte man kein Mapping (Einstellung) weil nur die gleiche Luftmenge wie beim Orginal luftfilter eintritt.


    Hatt da jemand erfahrung ??????



    Hallo Texas,


    ich habe ein meiner 07er Bob einen Hypercharger Montiert in Verbindung mit RUSH Endschalldämpfern. Eine Spitzen Kombination. Mein Bike läuft TOP und Leistung ohne Ende.


    Ich baue mir keinen PCIII oder Thundermax ein.


    Das einzige was du noch zum Umbau benötigst ist ein Widerstand adapter für die Luftklappe im Original Luftfilter.

    Hallo zusammen,


    so alles ist wieder in Ordnung. Ich war heute bei meinem Händler in Bonn (Bornheimerstraße) die Jungs sind echt Super Nett und verdammt gut drauf. Könnte mich in den A... beißen das ich mein Moped nach Düsseldorf gebracht hatte, für die Inspektion, die nächste wird wieder in Bonn gemacht, die in Düsseldorf wollten mir 400-450€ für das Aufspielen einer neuen Software abnehmen und machten mich Blöd an weil ich nen Hypercharger Montiert hatte.


    Jedenfalls war ich heute in Bonn, das ganze hat zwei Minuten gedauert, er hat den Flash Speicher gelöscht und eine neuere Software für das ECM Aufgespielt. Und die Lampe ist aus. Alles Läuft wie Neu. Das war´s.


    Und das alles Kostenlos. (Ein gutes Trinkgeld versteht sich)


    lg
    Maik

    An Alle,


    Habe ein echtes Problem. Habe eine 07er bob mit RUSH tüten, Hypercharger. Läuft auch Top ! Jedoch habe ich einen Fehler gemacht, nach dem Lufi umbau die 2 Kabel zum Lufi verbunden (Steuerklappe) damit habe ich wohl das ECM in den Himmel Befördert. Das Bike Läuft top. Aber trotz korrekten Widerstand gibts den Fehler P0662 (Widerstand falsch oder Kurzschluss) aber nicht bei normalen Fahrbetrieb, sondern erst wenn ich richtig beschleunige.


    Habe den Kabelbaum geprüft und scheint ok zu sein. Harley übernimmt Natürlich keine Garantie auf meine dummheit :(


    Harley meint das ECM würde im eimer sein. Hat noch jemand von euch zufällig eins herum liegen?


    Oder hat jemand ne Idee wie ich die Motorkontroll Lampe deaktivieren kann? ausser Isoband auf den Tacho kleben :P

    naja , beim Normalen Stadtverkehr passiert nix, sobald ich dann mal beschleunige geht die funzel an und meldet P0662 (Widerstand falsch oder Kurzschluss) Da ich einen korrekten Widerstand eingesetzt habe, weiß ich nicht mehr weiter. Ich denke ich hab das ECM zerstört, weil ich am anfang nach dem Umbau die beiden kabel verbunden habe. (war verdammt sch...)


    Aber jetzt ist es passiert. Hast du eine Idee?

    hallo protect,
    ebi hat recht. Hattest du mal was am lenker gemacht? Armaturen abgebaut? Falls ja Überprüfe die Kabel an den klemmen der Armaturen. Die sind sehr schnell abgequetscht. (den überzug vorsichtig öffnen)


    Leuchtet die Fehlerkontrollampe auf?




    Gruß Streetbobber74

    hi harley hähner,


    welchen Widerstand hast du eingesetzt? Ich habe auch einen eingelötet , aber die Motorkontroll Lampe leuchtet bei Vollgas trotzdem. Und bleibt an. :cry:


    lg
    Maik