evntl. defekter TPS oder Temp. Sensor etc. qFerndiagnose immer schwierig, Fehlercodes vorhanden ?
Beiträge von Streetbobber74
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Sicherungen ?
Die Batterie würde ich trotzdem nochmal unter Belastung testen oder testen lassen, habe schon die dollsten Sachen gesehen -
Bei den CanBus Modellen können Serien Blinker gegen andere LED Blinker (Einseitig)getauscht werden, jedoch nur einseitig ohne Widerstände, also nur vorne oder hinten, das kann das Steuergerät automatisch anlernen, werden vorne und hinten auf LED gesetzt, müssen mindestens vorne oder hinten Widerstände eingesetzt werden. Sonst eine schnelle Blinkfrequenz im Dash
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Hallo
den Stecker abziehen vom IAC und wasserdicht Isolieren. Den Stellmotor raus nehmen, den Original O-Ring vom IAC abnehmen und auf unseren Idle Control aufsetzen, (evntl. sitzt der noch im Manifold, bleibt da schon mal hängen) unseren Idle Control ganz nach links drehen (so das der Stift zurück geht) dann einsetzen und die 2 Schrauben wieder einsetzen. Falls die Original Schrauben sich schwer lösen lassen, nicht mit Gewalt raus drehen, etwas ausdrehen, und dann WD40 auf das Gewinde auftragen, dann die Schraube wieder etwas rein drehen, und raus drehen. Vorgang evntl. Wiederholen. Aber eine Ausführliche Einbauanleitung liegt nochmals bei. Für weitere fragen gerne eine PN schicken.Bikergruß
Maik -
Hi,
Überprüfe mal die Speedo Calibration, diese sollte auf 42450 stehen, dann sollte die Gangeinzeige wieder funzen.
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Schau DIr mal die Masseverbindungen am Rahmen (Schwinge) an und die Sicherungen / Pole Kontakte der Batterie ob da alles sauber und fest sitzt. Kann aber auch dein Anlasser sein (evntl. nur das Ritzel) das wenn der Motor warm ist, hat er mehr Kompression und da kann es dann scheppern.
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Die Miller Auspuffanlagen für Harley Davidson sind sehr zu empfehlen.
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wenn es was vernünftiges sein darf:
http://harley-teile.eu/ersatzteile-oel/dyna/batterie/
Egal welche Batterie, bitte im Winter immer ein Erhaltungsladegerät anschließen !
Keine Batterie mag es Monatelang bei Minustemperaturen und ohne Ladung. Bei den neueren wird auch geringe Spannung entnommen für die Alarmanlage und Elektronik.
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Ja gibt es,
http://www.american-motors-onl…/de_DE/?ObjectID=53856385
Du hast die jederzeit selbst die Kontrolle über deinen Leerlauf
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kannst sie ja mal rein bringen
scheinst ja nicht weit weg zu sein
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Das können wir machen, wir Speichen auch ein.
Rufe mich am Besten mal an 02833-6024334
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Eigentlich sollte die Batt. ohne nachladen feuer haben. Naja, mal sehen wie lange die hält :roll:
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Ersetze die Lager besser. Wenn du es einmal auseinander hast
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Ein bisschen Vorsicht ist schon geboten, da Du den Stift rausziehen kannst, und der in einer Führung sitzt.
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genau so soll es sein. Das machen wir.
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einen TORX T20 brauchst Du, am besten einen kleinen gekröpften. ggf den Motorhalter mit der 1/2" Mutter (13er Ring passt auch) lösen und den Halter auf die Seite schieben, dann hast du mehr Platz
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Hintere Tankschraube raus, kraftstoffleitung abklemmen am Tank, anheben und was drunter klemmen (Spraydose) dann hast du Platz satt
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Entweder den Luftfilter aufmachen, Zündung aus, von unten ordentlich Bremsenreiniger in die ober Bohrung sprühen, aber besser ist, den Stellmotor raus nehmen, dann beide Teile ,Stellmotor & Manifold da wo der Stellmotor drin sitzt, ordentlich reinigen bzw. aussprühen mit Reiniger. Wenn du einmal dabei bist, gleich den Drosselklappenbereich mit reinigen, vor allem dort wo die Klappe aufliegt und schließt, wenn sich dort Ölkohle und Ölablagerungen, dreck ansammelt, kann die klappe klemmen und nicht sauber öffnen & schließen, dann hast du das von Dir beschrieben Problem ebenfalls
Grüße
Maik -
Leerlaufkanal gereinigt ?
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kann PENZL nur Empfehlen. Schau mal rein
http://harley-teile.eu/auspuffanlagen/auspuff-fuer-dyna/
und wenn Du dich für den Newsletter Registrierst gibt´s nochmal direkt einen Gutscheincode
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Eine Optimierte MAP ist immer besser. Die Seriensoftware ist auf Euro Norm gedrückt,
Eine Optimierte MAP vom Leistungsprüfstand gibt´s bei uns auf dein Original Steuergerät. Für alle Auspuffanlagen & Luftfilter , Nockenwellen etc.
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Hab auch noch 1 neuwertigen Thundermax mit Autotune inkl Sonden mit knapp 600km Laufleistung part# 309-380 für Softails abzugeben bei Interesse bitte PN oder Email
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Hab noch 1 pigtail Kabel im Regal hängen, bei Interesse einfach PN oder Email
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Wir Regeln auch die Motordrehzahl für alle neuen TBW Throttle by Wire (Elektronischer Gasgriff) Modelle (ohne Power Vision oder Fuelpak) herunter. Info´s unter Tel. 02833-6024334 oder http://www.harley-teile.eu
Diagnostic & Tuning für alle Harley Davidson Modelle egal ob Vergaser oder EFI Einspritzer.
Programmierung / Modifizierung deiner Original Steuergeräte Software.
Bikergruß
Maik -
Ja die 2008er haben noch kein CanBus erst ab 2012-up (Dyna)
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Das FP3 von Vance & Hines ist leicht zu bedienen und Preiswert und macht einen Super Job !
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Ich habe gerade mit Vance & Hines Telefoniert. Lt Aussage von V&H :
Unfortunately the FP3 does marry to a single VIN and there is no way to unlink it. He would need a new FP3 in this case.
Leider nein. Jedes Fuelpak ist nur 1x für das jeweilige Bike anwendbar. Und es gibt keine neue Lizenzen.(zb. für ein neues Motorrad oder ein 2. Moped)
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Bikergruß
Maik -
Von 1991 bis heute sind die aufnahmen für die Schalldämpfer alle gleich. Der einzige Unterschied ist, das die 04er noch kein ESM System hat (Auspuffklappe) und die 04er hat noch keine Lambda Regelung, also keine Sonden. Könnte man aber nachrüsten.
Willst Du den Kompletten Auspuff oder nur die Schalldämpfer montieren ?
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Warum fühlst Du Dich gleich angegriffen ? Natürlich haben wir die Messwerte verglichen.
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Lese mal den 5. Beitrag in diesem Thread. Guten Morgen. :roll:
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Glauben hat mit Wissen nichts zu tun. Den Verdacht hatte ich aber auch, nachdem ich mehrere Bikes damit ausgerüstet habe, kann ich sagen das Funktioniert.
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Ich behaupte nicht das Ich Klüger bin als Ingenieure von Harley, und Co. Aber zu den ersten gehöre ich Ebenfalls die mit Thundermax zu tun haben. Ich habe Lehrgänge in den USA bei Zippers absolviert sowie bei Dynojet. Und Ich habe wohl mehr Thundermax in meinem Leben eingebaut und abgestimmt als andere je zu Gesicht bekommen haben. Aber bitte. Es soll ja Menschen geben die meinen Sie wissen alles besser. Weiterhin viel Erfolg.
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Das Hängt von der Gesamten Motorkonfiguration ab, z.b. Auspuffanlage, mit Baffles oder offene Anlage. Zu nah am Kopf, viel Rückstau und zu hohe Temperaturen der Sonden, dann kannst du dich schon mal nach ein paar Tausend Kilometern von den Sonden verabschieden.
Das zeigen die Erfahrungsberichte.
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Hattest du schon mal die Original Öffnungen verwendet ? Zu nah am Kopf ist nicht gut. Aber da könnten wir jetzt Stundenlang drüber Diskutieren
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Die Probleme liegen meistens woanders. Es wird immer viel geschrieben. Habe vier Fahrzeuge damit umgerüstet und es gab keine Probleme, bis jetzt. Das es Probleme mit den Sonden gibt ist nicht unbekannt.
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Mag sein,
$47 für shipping und händling habe ich gerade mal nachgesehen und wenn du den Versand und den Zoll dazu rechnest wird es noch teuerer sein und es dauert länger.
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Wer kennt das nicht, Thundermax umbau etc. oder eine Auspuffanlage von einer neuen Harley mit kleine Sonden auf ein älteres Harley Modell mit großen Lambdasonden verbauen.
Wer seine Auspuff-Krümmer nicht umschweißen möchte (kann) der kann diese Adapter von uns benutzen.