TÜV Abnahmen und Sondereintragungen bei American Motors Kempen!
Tel. 02833-6024334 Mo-Fr 10-17 Uhr Eyller Straße 234 47647 Kerken (Niederrhein)
Beiträge von Streetbobber74
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Manchmal sind es die einfachsten Dinge im Leben
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Ja da kannste Dir auch im Winter die Eier mit Konservieren
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Der Experte Spricht Nicht jeder hat Polfett in der Grarage liegen. Glaube mir, da darfst du auch gerne mal zu WD40 greifen
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Was haste denn für eine Neue Batterie drin ? Die muss Ordentlich Leistung haben sonst wird das nichts. Was auch schon mal gerne ist, dass das Anlasser Ritzel weg ist verschlissen (Material zu weich) was aber Eigentlich eher bei den 2006er und 2007er Modellen frühzeitig zu Problemen führte, ist aber möglich. Auf jeden Fall auch die Masseverbindung unter dem Anlasser zum Rahmen auf Korrosion prüfen, lösen sauber machen (abbürsten) , etwas WD40 drauf und fest ziehen. Batt. Pole checken
Bikergruß
Maik -
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Geht sie mitten im Fahrbetrieb aus oder beim Anhalten an der Ampel etc.
Fahrbetrieb : Batterie Pole auf festigkeit prüfen und Massekabel an der Schwinge unter dem Anlasser prüfen !!!
Geht an der Ampel bzw beim Anhalten aus? IAC Stellmotor Luftkanal mit Bremsenreiniger reinigen
Ferndiagnosen sind nicht so leicht.
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Da passen die Zubehördeckel von Harley oder Aftermarket musst den Durchmesser beachten, der Originale ist größer als z.b. Big Sucker Aftermarket Deckel mit 8" Durchmesser
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Loctite liegt bei dem Big Sucker bei in einer kleinen Tube. Big Sucker ist eine gute Wahl, auch verwendbar mit dem Original Cover, fällt nicht so auf vorrausgesetzt dieser Big Sucker wurde für das Original Cover Bestellt, denn es gibt Ihn auch für 8" Aftermarket Cover
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Nimm vernünftiges Öl und fülle genug rein.
http://harley-teile.eu/harley-…oil-drag-fork20w-qt-cs/12
20er Öl Heavy Duty ist perfekt
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Neues Öl rein, und warm Fahren, nochmal ablassen und nochmal Neu Befüllen.
sind 16 euro für 2 Flaschen die tun nicht weh
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Immer schön Super Plus rein, die paar Cent mehr. Gerade bei den jetzigen Temperaturen. Empfehlenswert ! Tanke nur Super Plus
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Batterie stark genug ? Eine EFI braucht eine starke Batterie. Wenn die Spannung bei Starten nicht ausreicht, gibt es probleme
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Ein Interferenzrohr ist immer besser. Damit die Abgase schneller entweichen können und sich der Druck ausgleichen kann. Ohne wirst Du Leistungsverlust haben.
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Bei der Bob muss der Verbundhalter mit befestigt werden, der vordere Halter wird nicht mehr passen da die US Modelle keine Auspuffklappe haben. Also weg lassen oder einen Ersatzhalter anfertigen. Der Halter der beide Töpfe verbindet muss auf jeden Fall verwendet werden und sollte auch passen, wenn er nicht passt den Halter einmal drehen, dann hast Ihn evntl. Falsch herum.
Am Besten Edelstahl Schellen verwenden
http://www.american-motors-onl…/de_DE/?ObjectID=30902977
um die Töpfe zu befestigen die Originalschellen taugen nichts.
Bevor dir ein Topf flöten geht, wie schon manch anderen
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Hallo Viczena,
Dein Beitrag ist leider nicht so ganz richtig. bei diesem Problem mit den 155 Schritten, muss das Steuergerät evtl. neu angelernt werden. Und das funktioniert so wie bereits hier erwähnt. Nur das ganze muss zu 100% gegebenenfalls auch bis zu 4 mal wiederholt werden. Dann hat die ecu wieder die korrekten Werte ermittelt.
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Wie sehen die freundlichen in grün das Teil ? Es wird lediglich zur Abstimmung eingesteckt und wieder entfernt, im Gegensatz zum alten power Commander ect. Verbaute Module. Mit dem fp3 wird die original Software geflasht ähnlich wie beim power Vision .
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Guten Morgen,
unter Gutschein Nummer (Im Warenkorb) 2015 eingeben.
Nein musst Du nicht. Du kannst die Autotune Funktion Aktivieren. Funktioniert einwandfrei. Und das alles übers Smartphone oder iPhone
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Danke Martin
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Gerade stellen , sonst läuft das primär Öl raus. Cover schön über Kreuz festziehen, aber mit Gefühl oder NM.
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Schau mal hinter dem Luftfilter oben sitzt der Stellmotor mit 2 Schrauben befestigt und ein Stecker drauf. Es könnte ausreichen wenn du den Luftfilter Deckel abschraubst und in den luftkanal ein paar ordentliche Stöße bremsenreiniger rein sprühst. Besser wäre, Stellmotor rausnehmen und dann den Kanal inkl, Stellmotor Kegel mit bremsenreiniger reinigen.
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Ja das FP3 kann man nur empfehlen und wenn du es nicht bei eBay kaufst kannst du noch 5% obendrauf sparen übrigens auf alle Vance & Hines Artikel! (Warenkorb Rabatt)
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Können wir direkt bei V&H bestellen, rufe einfach mal an.
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Wenn sie gut läuft ist alles ok. Solltest du was am Luftfilter ändern dann würde ich das Vance & Hines Fuelpak FP3 empfehlen !
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Wd 40 bewirkt manchmal Wunder. Oder mit Heißluftfön erwärmen.
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Wenn du den zündfunken prüfen kannst, gehe ich mal davon aus das der Motor dreht beim starten aber nicht anspringt. Somit fallen kill Schalter, Schlüsselsender, sowie manuelle pin Eingabe meiner Meinung nach aus dem Rennen.
Alle Sicherungen auf jeden Fall prüfen, das nächste Mal, entweder die mittlere Sicherung ziehen vor abklemmen der Batterie oder noch einfacher, Zündung einschalten und dann die Batt. Abklemmen, dann geht auch kein Alarm los.
Eigentlich kann beim abklemmen der Batterie nichts schief gehen. Ist die Batterie in Ordnung und bringt genug Leistung ? Denn wenn die Batterie beim Start zusammenbricht nicht ausreichend Strom liefert, bricht die Elektrik zusammen und dein bike springt nicht an, weil der Strom für die Ecu nicht ausreicht, möglicher Weise.
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Bei der 2014er würde ich das V&H Fuelpak FP3 vorziehen.
http://harley-teile.eu/streetb…dyna-/-softails-/-touring
da gehen noch 10% Warenkorbrabatt runter
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Hallo Matthias,
das ganze Wochenende musst du nicht fahren. Es reichen 2 Stunden. So wie bechrieben funktioniert es. Wenn Du mit angestecktem Fuelpak ca. 2 Stunden gefahren bist, hast du schon erstaunlich gute Ergebnisse. Dann mit dem Smartphone verbinden, V&H App öffnen, auf Autotune gehen es werden Dir die Felder in grün dargestellt, dann auf flashen (den Blitz) klicken und die Optimierung wird übernommen. Wenn Du noch fragen hast, melde Dich einfach fu kannst auch gerne Anrufen oder vorbei kommen.
Bikergruß
Maik -
Ich fahre selbst diese an meiner 2007er SB in 10.5" Kann ich nur empfehlen.
http://www.american-motors-onl…/de_DE/?ObjectID=52898669 -
Vance & Hines Fuelpak FP3 für Harley 2014 Touring, 2011-up Softail, 2012-up Dyna, 2014-up Sportster inklusive Installation / Abstimmung in unserer Werkstatt in Kerken (NRW)
Termine unter +49 (0) 2833-6024334 Telefon Mo-Fr 10-17 Uhr
http://www.american-motors-online.com:mrgreen:
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Sei doch froh das die Klappe auf bleibt
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Dieser ESM Adapter erledigt genau das was Du suchst für kleines Geld
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Da gebe Ich Carsten Recht
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Ich tippe auf einen Masseschluss. Der Fehler liegt meistens im Armaturen bereich, nach dem verlegen der Kabel. Da musst du alles nochmal genau checken was du an Arbeiten ausgeführt hast. Evntl. beim einziehen der Kabel in den Lenker eins blank und kommt gegen Masse etc. So wie es aussieht tippe ich auf 99,99% auf einen Kurzschluss beim verlegen der Kabel.
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Hm. Schade um die Kohle. Dann lieber einen Satz Miller Slip-on´s mit ABE
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Dann hoffen wir mal das der Fehler jetzt auf Dauer behoben ist und dein Bike wieder vernünftig läuft.
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Richtig schlecht ist es, wenn das Bike mehrere Monate überwintert und der Tank voll mit E10 ist, und das Bike nicht mehr gefahren wird.
Zitat von Streetbobber74 -