Beiträge von Knievel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Leute,


    ich kann leider nichts finden und habe kein passendes Werkzeug daher hier die /dumme?) Frage:


    - Welchen Durchmesser in Zoll hat der Stahlrahmen einer Streetbob 2017?


    Danke für Eure Hilfe!
    Jens

    Tritt auf im 5. oder 6. Gang bei der Geschwindigkeit.


    Ich beobachte das jetzte einfach noch 2-300km und wenn sich das nicht ändert, müssen die aus der Werstatt mal schauen was los ist.


    Vibrieren finde ich ja geil und gehört zur HD. Aber meine virbration ist da sehr unangenehm.

    Zitat von Harald8100

    Wenns die erste Harley ist musst du dich an einiges noch gewöhnen ;)


    Sind die Vibrationen Drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig? Denke, es sind einfach die ganz normale Good Vibrations welche wir von einer Harley eigentlich erwarten. Harley-Neulingen kann das schon mal angst machen.


    Ja, ganz genau. Sowohl Drehzahl als auch Geschwindigkeit. Taucht zwischen 1900 bis 2300 Umdrehungen auf und meist bei 95 bis 130 Kmh

    Zitat von Wildcat

    Klingt vielleicht doof aber schon überprüft ob die Fußrasten richtig fest sind ?
    Dann würde ich auch den Reifendruck überprüfen und gegebenfalls beim reifenhändler meines Vertrauens den Reifen neu wuchten lassen .


    Bei mir waren Speichen locker aber das sollte bei einem neuen bike eigentlich nicht vorkommen .


    Danke für den Hinweis! Rasten sind okay, Speichen fühlen sich auch fest an. Ich habe aber das Gefühl, dass es, jetzt nach knapp 500km nicht mehr ganz so schlimm ist wie am Anfang.

    Zitat von Take_it_easy

    Moin
    ging mir am Anfang auch so, hatte das Gefühl es vibriert einem die Füße von den Rasten. Das gibt sich so nach 1500km. Viel Spaß damit. Das rattern in den Kurven ist auch normal.


    Danke!!!

    Danke für die Nachhilfe in Sachen "...eine HD vibriert " ?✌?️


    Ich meine aber tatsächlich bei Drehzahlen zwischen 1800 bis 2500 und beinTempo 100 bis 120. Das ist eine "Fuss-Sohlen Massage" mit gefühlten 1000 vibrationen/ Sekunde. ?

    Moin!


    Ich bin seit einer Woche ein StreetBob Fahrer (Bilder folgen) und fahre eine 2017er Streetbob mit WW-Reifen von Harley. Gestern konnte ich dann auch mal etwas länger und schneller fahren und dabei ist mit ein starkes, heftiges vibrieren aufgefallen. Dies ist vorallem auf den Fußrasten zu spüren, nicht in der Lenkung und überträgt sich auch nicht auf das Fahrverhalten.


    Ist das normal??


    Danke für Eure Einschätzung.
    Grüsse, Jens