Beiträge von Vargulf

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mir wurden aber keine Codes angezeigt, sondern nur wie beschrieben die Teilenummern
    PN 69994-12
    PN67479-12
    PN48350-12
    Was bedeutet das?
    Generell ein Fehler bei diesen Teilen, oder hab ich beim Auslesen einen Fehler gemacht?
    Gruß
    Vargulf

    Hallo,
    danke für die Antworten. EMS2 wurde von mir auch konfiguriert und bestellt. Vertragshändler hat aber dann auf ESM 3 upgegradet. Steuergerät wurde bereits getauscht. Stromverlust kam wohl durch zu hohe Stromabnahme über den Canbus durch die Kesstechanlage . Kesstech kam jetzt selbst zum Vertragshändler und hat die Stromversorgung umgelegt. Kesstechanlage funktioniert jetzt einwandfrei. Beim schalten des Trip Tasters während der Fahrt kam aber wieder ein Fehler und die rote Kontrolllampe hat gebrannt. Nachfahrendes Fahrzeug (meine Frau) hat auch festgestellt, daß das Rücklicht für ein paar Sekunden aus ging.Bei Fahrtende habe ich dann nochmal im Leerlauf Gas gegeben und die rote Leuchte und auch die gelba ABS Leuchte haben gebrannt. Also ein kleiner Wurm ist immer noch drin. Habe separates Thema über Fehlercodesuche eingestellt.
    Hier der Text:


    heute habe ich versucht den Fehlerspeicher auszulesen.
    Angezeigt wurde:
    ECM N
    8CM Y
    SPDO Y
    ABS Y


    Bitte mal Infos dazu.
    Sind das die Fehlercodes, oder muß man irgendwie noch tiefer in das Menü?
    Gruß
    Vargulf

    Hallo,
    Fehlerupdate:
    ich habe seit 4 Wochen eine Kesstech Auspuff-Anlage EMS2 mit Upgrade EMS3 auf meiner Street Bob Bj2012. Wenn die Anlage angeschlossen ist, dann fällt nach kurzer Zeit der Strom ab. Entweder schaltet sich die Tachobeleuchtung aus, die Tankanzeige geht auf Null, die Kesstech Anlage schaltet auf leise, oder es wird no Fob angezeigt. Macht man die Kesstechanlage vom Canbus ab, läuft das Motorrad normal.Sie ist momentan wieder in der Werkstatt zur Fehlersuche. Bis jetzt ohne Erfolg. Kesstech ist auch eingeschaltet. Wer hat da Rat? :(
    Gruß
    Vargulf