Beiträge von WestCoastOG

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin miteinander,


    bei mir ist heute leider eine etwas skurile Situation entstanden. Ich bin in der letzten Woche recht viel gefahren, eigentlich fast täglich ohne Probleme. Heute Morgen bin ich zum HD Händler gefahren um einen neuen Fob abzuholen, dort auch direkt für meine Bob freischalten lassen. War eine Sache von 5 Minuten. Danach fahre ich los und nach 4 Kilometern zeigt der Tacho die Fehlermeldung für die Batterie ( Batterieform in Rot im Display). Bin direkt umgedreht und die Jungs haben sich das angeschaut. Motor aus, Motor wieder an und das Symbol war weg. Nach etwas Gas geben kam das Symbol wieder. Sie haben dann die Lima durchgemessen, da war wohl alles in Ordnung. Batteriepole gecheckt ob was locker ist, auch nicht. Sie sagten es sei der Wandler. Ich als nicht-Techniker stelle mir da die Frage, ich fahre mit funktionierendem Moped hin für so etwas banales und auf einmal kann ich nichtmehr fahren. Laut Werkstatt besteht da absolut kein Zusammenhang. Was sagt ihr dazu? Ich will das nicht so ganz begreifen. Auch auf dem Hinweg von 30 Kilometern gab es null komma null Probleme. Ich würde mich über eure Meinung freuen.


    LG

    Danke für die detailierte Info Troy, danach habe ich gesucht.


    Jo: Mit Spiel meine ich Spiel in den Gummibuchsen, die Amis nennen es flex. Ich habe allerdings soviel Flex in den Gummibuchsen, dass der Lenker leicht zum Fahrer hin abfällt. Ich erhoffe mir, dass die starren Buchsen das verändern.

    Moin miteinander,


    ich bin frisch in der Street Bob Welt angekommen und habe direkt eine Frage. Mein erworbenes Moped steht soweit schonmal super da, was gemacht wurde, hatte ich sowieso vor. Dazu zählt ein T-Bar Lenker. Es handelt sich genauer gesagt um den Santee Straight Up 12", der ja einer der wenigen T-Bars mit Tüvzulassung bzw. Teilegutachten ist. Der Lenker fährt sich gut, alle Kabel liegen gut. Der Lenker geht allerdings nicht komplett grade hoch, sprich fällt um ein paar Grad zum Sitz hin ab. Ich habe mal etwas gegoogelt und bei vielen T-Bars an Street Bobs ist das scheinbar so. Je höher der Lenker ohne Riser, desto mehr Hebel entsteht natürlich.
    Meine Frage ist nur, ich wollte damit die Tage zum Tüv und den Lenker eintragen lassen. Könnte das ein Problem darstellen? Die Lagerbuchsen sind im originalen ja scheinbar nicht komplett "fest". Bei dem originalen Miniriser lässt sich da natürlich nichts bewegen, aber bei so einem hohen Lenker ist dann natürlich schon mini mini minimal Spiel.


    Liebe Grüße Max