Beiträge von Burgbobber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hab mir jetzt nach 12tkm Scorcher auch den Cruisetec drauf gemacht, in der der Seriengröße. Bin mal gespannt wie der sich fährt, hab den Aufgrund der Rezessionen hier im Forum drauf. Hoffe ich wird nicht enttäuscht, aber glaub ich nicht. Wollte eigentlich 180er Pelle drauf machen, aber das geht ja neuerdings nicht mehr so einfach, nur mit Einzelabnahme, so ein Scheiß aber auch. Egal. Wünsch euch allen weiterhin ne gute Fahrt. Wird dann mal im Frühjahr berichten wie der Reifen so ist. Auch wenn´s mal kalt ist.

    Genau wegen so etwas mag ich das hier im Forum, Jemand hat Probleme und es wird geholfen ohne lange drüber zu schnacken. Und es gibt keine blöden Bemerkungen ala: "Wenn du nicht schrauben kannst, kauf dir keine HD", für mich war der Fred auch hilfreich. Danke an die Wissenden die den Unwissenden helfen. Gesund bleiben.

    Moinsen Kollegen,


    Ich hab mir mal ein Winterprojekt ausgedacht :/und brauch mal eure fachkenntnis:

    Ich möchte gerne einen neuen cleanen (Ohne Dashboard) Tank verbauen.

    Für die Instrumente bin ich schon am tüfteln mit einer CANBUS Converter Box, Motogadget Tiny Tachoeinheit etc. Da bin ich mit Elektriker dran und sollte klappen.

    Jetzt zum Tank, die originale Benzinpumpe wird nicht unbedingt passen. Den Tank hab ich schon und der kann noch angepasst werden, flexen&schweißen kein Problem.

    Zu meinen Fragen:

    -Gibt es Kraftstoffpumpen im Zubehörhandel die auf die Dyna passen Volt,Amps, Fördervolumen und Druck?

    -Wo würdet ihr die hinbauen?

    -Hat jemand die Technische Daten der originalen Pumpe wie die o.g. Parameter?


    Soo, überschüttet mich mit eurer unendlichen Weisheit:)


    Werde es in jedem Fall später im Umbauthread einstellen mit Bildern und Daten, wenn´s klappt......:/

    Habe das Batterie Erhaltungsladegerät von C-Tek im Winter dran. Da wird azylkisch die Batterie mal etwas entladen und dann wieder aufgeladen. So wie im Fahrbetrieb. Soll ganz ok sein so. Hab es aber auch erst ein Winter drangehabt. Möppi sprang dann im Frühjahr aber auch direkt an.C Tek.JPG

    Batterie wirklich geladen? Batterie ist ja eine bekannte schwäche bei Harley. Das Klacken war der Anlasser der zwar ausrückt, aber nicht mehr dreht. Also entweder, und tippe ich drauf, ist die Batterie platt oder der Anlasser "klebt".

    Als erstes würde ich die Batterie mal richtig mit nem Ladegerät über Nacht aufladen. Wenn es die originale erste ist würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken.

    Ist die Batt. in Ordnung liegts wahrscheinlich am Anlasser.

    Hast du originale eingesetzt? Bei mir, zwar am Auto, war es nach dem Belagwechsel auch am quietschen. Dann originale von Volvo gekauft und weg war das Problem. Ansonsten wie M13 schon gesagt, Kupferpaste.

    So Leute, habe jetzt die Kesstech Anlage an meiner 2017er Bob angebaut, und ich muss sagen, eine wahre Freude. Der Sound ist schon richtig geil, und dann auch noch legal. Zum Einbau:

    Tatsächlich war es nur Plug&Play. Alte Endtöpfe abschrauben,Halterung tauschen, Kesstech-Endtöpfe dran, um mir es etwas leichter zu machen habe ich die Krümmer etwas gelöst, und dann brauchte ich nur noch den Deutschstecker der Kesstechanlage mit dem ungenutzten Deutschstecker links unter dem Seitendeckel, da wo die Hauptsicherung ist, verbinden. Das Kabel für den Bedienungsknopf habe ich unterm Dashboard lang verlegt. Der Rest ist unterm Sattel verschwunden. Passt perfekt. Kabel noch sauber mit Strapse befestigt und fertig. Total easy.

    Dennoch will ich gerne noch kurz die Steckerbelegung kundgeben:

    Deutschstecker Kesstech:

    1= Gelb

    2= Schwarz

    3= Grün

    4= Leer

    5= Rot

    6= Leer

    Deutschstecker HD:

    1= Weiß-Rot

    2= Schwarz

    3= Weiß-Schwarz

    4= Blau-Rot

    5= Rot-Gelb

    6= Rot

    Die einzelnen Funktionen weiss ich nicht. Müsste ich im Schaltplan nachschauen. Wenn erwünscht reiche ich das, sofern ich das in meinen Unterlagen finde, gerne nach.

    Ich hoffe dieser Beitrag ist hier richtig, ansonsten, Thomas, bitte verschieben.

    Klär vorher ab, ob du trotz eigeneinbau weiterhin volle garantie hast.


    Ich hab jemanden bei Kesstech und kaufe die Tage auch ne neue Anlage. Ich muss die allerdings in einer Fachwerkstatt einbauen LASSEN, da ich sonst keine Garantie für die Anlage bekomme..

    Hi, ist eh ne gebrauchte Anlage.1Jahr alt. Wegen Garantie wäre mir das egal. Mir geht's um die Technik im wesentlichen. Ist es "Plug&Play" oder muss ich die Motorsteuerung anpacken. Ich meine nicht das eigentliche Mapping.

    Tach zusammen, hab mir eine Kesstech Auspuffanlage Euro4 für meine 2017er Bob gekauft. Hat jemand so ein Teil schon mal verbaut und kann evtl. Tipps geben?

    Ist das nur Plug&Play oder muss noch in die Motorsteuerung eingegriffen werden? Arbeitszeit denke so 2-3 Stunden. Der HD Händler ruft 100€/Stunde auf. Das Geld will ich mir sparen. Das bisschen Schrauben kann ich auch. Nur wenn in die Steuerung geht wird's halt kniffelig.

    Schönen Dank schon mal im voraus.

    Uwe

    Hi Jo, guter Tipp, ist für die Zukunft sicher sinnvoll da mal zu kaufen, sonst wird man ja arm wie ne Kichenmaus wenn man alles beim freundlichen kauft.
    Wobei meiner auch noch inkompetent ist. Hühnerhaufen.
    :dash3:

    Moin zusammen, :biggrinn:
    hätte da mal ne Frage: (Hab schon mit der Suchfunktion rumgeeiert), :boys_0291:
    Weiß jemand von euch wo ich originale HD Stecker bekommen kann?
    Habe mir die Rizoma Club S für meine 2017er Bob gekauft und will diese so professionell wie möglich wieder anschließen und das wäre am besten mit originalen Steckern. Will die alten Stecker von den HD Blinkern noch nicht abschneiden. Sind ja 4 polige Stecker.
    Um ehrlich zu sein will ich morgen noch schnell zum freundlichen um die Ecke und fragen ob der welche liegen hat. :radl:


    Danke schon mal im voraus. :s26:

    Moin zusammen, bin grad so am grübeln, auch wegen der Euro 4 Norm und Auspuffgeschichte, was ist eigentlich an der Streetbob von 2017 geändert worden im Vergleich zum 2016er Modell?
    Ich fahre selbst eine 2017er (Ist auch meine erste HD). :?:
    Es ist auch wegen Teile, wenn ich was für die 2017er kaufen will, kann ich doch bestimmt auch im 2016er Regal suchen....