Beiträge von Dyna Rider

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Ballermann 77

    Hmm, nach ein paar wochen schon eine Aussage über Qualität zu treffen ist aber auch gewagt, da würde ich Dir mal nen Daumen runter geben.


    N' abend,
    also, ich bin die Maschine jetzt seit ich sie habe (Ende Juni '17) bereits 8000 Km gefahren (grad auch den Service dazu erledigt)
    Auch seit Faak bin ich wenn es nur möglich war damit ins Geschäft und auch am Wochenende gefahren.
    Ich habe die Anlage bereits auch schon einmal abgebaut und wieder angebaut (nur weil ich etwas wissen wollte, nicht weil etwas nicht gestimmt hat)
    Da ich bereits 2 Oldtimer restauriert habe und Meister des Metallhandwerks bin traue ich mir auch bereits nach dieser Zeit ein gewisses Urteil zu.
    Ein Bowdenzug reisst nur wenn er zu schwergängig geht und das kann von einem schlechten Verlegeweg kommen.
    Auch der Bowdenzug - Drehregler gehört entsprechend abgeschmiert, dann läufts.
    Selbst wenn ich die Anlage noch 2x nachkaufen müsste wäre ich immernoch nicht über dem Preis von einer entsprechenden elektronisch geregelten Anlage eines sogenannten "namhaften" Herstellers.


    Mich stört an den Diskussionen über MCJ eigentlich immer nur das die sogenannte "Legalität" und die Qualität nur weil sie preislich interessant ist angezweifelt wird.


    Ansonsten soll natürlich jeder das kaufen von dem er überzeugt ist das zu seinem Geldbeutel passt und was ihm letztendlich auch optisch gefällt.

    Also ich habe eine ABE vom Original Hersteller und dann noch über einen deutschen Tüv mit dieser ABE in die Papiere eingetragen, was soll denn noch mehr geschehen :roll:


    Man kann natürlich immer und alles in Frage stellen.
    So, ich stelle ab heute die anderen Hersteller auch in Frage, wird's dann ab jetzt bei denen auch "haarig"?
    Nur weil die teurer sind müssen sie nicht unbedingt legaler und besser sein :idea:

    Zitat von grizly

    Im Nachbarforum gibt es einen ellenlangen Thread über MCJ.
    Hab ihn mir durchgelesen und mein Fazit war: Finger weg. Die Qualität ist wohl sehr bescheiden.


    Sorry, aber so ein Quatsch :x
    Habe seit dem Faaker See dieses Jahr eine manuelle Klappenanlage von MCJ auf meiner 2017er Bob und bin sowas von zufrieden!
    Preis /Leistung nicht zu toppen.
    Soweit meine Erfahrung.

    Richtig!


    LRA bedeutet Landratsamt.

    Die Eintragung wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, da die ABE ausreicht.


    Ich habe es aber aus 2 Gründen gemacht :


    Du musst diese ABE nicht extra mitführen und du hast Bestandsschutz für diese Art von Auspuff wenn er in den Parieren eingetragen ist und eine gesetzliche Änderung ansteht.



    Du musst dir vom (TüV -) Ingenieur über deine ABE so ein Blatt für die Eintragung beim LRA aushändigen lassen.


    Dann sollte es klappen. :boybrief:

    Hallo zusammen,
    seit heute habe ich meine neue MCJ - Anlage (mech. verstellbar) im Fahrzeugschein meiner 2017er (Euro 4) Street Bob eingetragen und habe unendlich Spaß mit ihr :midi27:


    Der Klang ist dumpf sonor und die Anlage passt auch optisch wunderbar zum Erscheinungsbild der SB, wie ich finde.


    Das Kätzchen ist nun zur Raubkatze erwacht ;)


    Gruß Frank


    (Bild einfach anklicken, dann wird es grösser)

    Zitat von Svenny

    Dies laute mechanische Geräusch kann natürlich auch nicht gut sein für den Motor. Kleine Abhilfe: 1.Gang einlegen..starten und losfahren. Den Motor freuts ..und den Nachbarn auch ;-).


    Unser Motor dreht in der Kaltlaufphase viel zu hoch. Meine Startdrehzahl steht per PV auf 800 u/min. Das ist viel angenehmer und der 1. Gang lässt sich Butterweich einlegen. So wie sich das gehört.


    Klasse Idee!
    Bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
    Das mit der Drehzahl hab ich auch schon bemerkt.
    Danke nochmals für den Tipp.
    Ist ja dann auch nur für den kalten Zustand.

    Also bei frisch gestarteter Maschine (kalt) machts beim 1. Gang einlegen einen mächtigen "Klong" bei mir.
    Und das sogar frisch nach der Inspektion wo alle Öle getauscht worden sind.
    Ist sie mal bisschen warm, ist es fast weg.
    Ich glaube das ist einfach Standard so bei Harley.
    Meine hat nochnichtmal 3000 Km!!

    Ich bin die Kess Tech (wird wohl ähnlich wie die J&H sein) an der SB gefahren und was soll ich sagen es war gewöhnungsbedürftig!


    Sie ist wirklich sehr oft offen aber wenn ich am Gasgriff drehe ist sie halt nicht immer direkt "bereit"


    Das kommt dir dann immer wie eine "Bevormundung" vor.
    Manchmal musst dann noch warten oder vorher kurz einen Gasstoss geben bis sie wieder "Spass" macht.
    So zumindest meine Eindrücke.


    Grüße Frank

    Zitat von biker_ruppe

    Hi Leute,


    ich habe die Auspuffanlage von FMC "THOR I" mit "EG-ABE EURO 3" und bin voll zufrieden.


    Super, freut mich für Dich.


    Leider können wir EURO 4 - Fahrer nichts mit einer anderen NORM anfangen, Leider.

    Hallo, habe heute deswegen mit denen telefoniert.
    Ja, es ist tatsächlich so das auch bei der Euro 4 eine manuelle Verstellung am 2017er Modell mit ABE zulässig ist (Ich vertraue jetzt mal der Aussage des Händlers)
    Somit wäre das ein genialer Preis.
    Und vor allem wäre die Bowdenzug Mechanik nicht so störanfallig.
    Es ist aber klar das "offen" fahren trotzdem nicht zulässig ist.
    Geschlossen dann zulässig.

    Wie heist es so schön :


    "Totgesagte leben länger"


    Ich denke mit dem Kauf meiner SB '17 auf längere Sicht nichts falsch gemacht zu haben.

    Hallo Hardy,
    Ja, da gehe ich mal davon aus.


    Nichtsdestotrotz würde mich auch jetzt schon vorab interessieren was der ein oder andere hier für Erfahrungen gemacht hat :good:

    Guten Morgen,


    gibt es auch heute noch eine Einfahrphase?


    Das die Maschine natürlich warmgefahren werden muß bevor etwas mehr am Griff gedreht wird ist natürlich klar.


    Dürfen die einzelnen Gänge nur bis zu einer gewissen Drehzahl aufgedreht werden oder gibt es ev. andere Einfahrvorschriften?


    Oder einfach fahren und weniger sich im Detail damit beschäftigen?


    Erster Ölwechsel usw. sind ja bestimmt in den Parieren beschrieben.


    Danke vorab.

    Hallo,
    wollte mal bei denen die schon länger dabei sind folgendes erfagen:


    Wenn ich bei der SB 2017 von Einzelsitz auf Sitzbank welchseln will muss hier am Fender noch gebohrt werden oder kann alles so belassen werden wie original?


    So in dieser Manier hätte ich mir das dann vorgestellt....... (siehe Bild)