Beiträge von Bangvornix

    Moin zusammmen,


    hab gestern beim Schalten ins Leere getreten. An der orig. Vorverlegten von HD hatte sich die Raste verabschiedet - trotz locklite ;-(.

    Ich brauche daher Ersatz und frage daher - was für´, Zollgewinde ist das?

    hab in der Bucht div. Angebot gesehen - alle mit "für Dyna passend" beworben - und mind. 3 verschiedene Gewinde angegeben.


    Frage: Orig. Vorverlegte haben xx ".


    Danke

    Moin,


    bist evtl. in die falsche Zeile gerutscht. Freigabe für die Dynas hab ich aber nirgends gefunden ;-(

    Cobra AV72 160/80B16 81H Reinforced MT3.75 3.00-4.50 167 6.6 665 26.2 8.7
    Cobra AV72 170/80B15 83H Reinforced MT4.00 3.00-4.50 176 6.9 659 25.9 8.7

    Ich werde den irgendwann auch eintragen lassen, kein Bock immer die Freigabe mitzunehmen.
    Anbei ein Bild, ja ich weiß die könnte jetzt noch ein wenig tiefer, werde ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.

    Moin, hast Du ne 5 HD oder ne 1 HD ? Bei den Amiteilen hat mir der TÜV-Mann erzählt es bräuchte ne Fahrabnahme bis V-Max. Alles Geldschneiderei ;-(

    .... so wie der ja offensichtlich befestigt ist, kann der Spaltring sich gar nicht von alleine verabschieden. Keine Ahnung was dann das jetzt größere "Spiel" der Hülse verursacht. Sollen die bei der näxxten Insp. mal schauen

    @troy, danke, Prinzip verstanden. "locker" sollen die ja schon sitzen, aber eine Hülse hat sich verdächtig weiter "gelöst". Ich hab keine Angst, dass ich plötzlich vllt. nur Vollgas bzw. nix mehr am Gasgriff habe. Das Geklapper nervt halt auf Dauer.


    Mit Spaltring meinst du doch nen Sprengring? Guck ich nachher mal nach. Evtl. ist der weg

    Die Gaszüge an meiner 15er werden ja durch so zwei 90° Röhrchen am Griff befestigt. Jetzt hat sich eins dieser Dinger offensichtlich so weit gelockert, dass es recht laut klappert ;-(


    Wie bekomm ich das Ding wieder fest ohne den Griff abzuziehen?

    Zitat von viczena

    Die Radabdeckung heisst im Volksmund auch Kotflügel. Nicht ohne Berechtigung. Aber wers seit 3 Jahren ohne mag...



    ....schön & stimmt, die Bezeichnung kommt aber auch aus ner Zeit, als noch Pferdefuhrwerke eben solches auf den Straßen hinterlassen haben. Ich fahr schon seeeehr lange, überholt hab ich bis jetzt seeeehr wenige :mrgreen:

    Der TÜV sagt....


    [i]Für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).- Für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.- Eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden.[i]


    Frage: Wer ohne EU/EG-Zulassung (wie ich) fährt ganz ohne Frontfender oder mit nem Stabilisator, war damit schon x bei der HU mit welchem Ergebnis?


    - wär natürlich einfach das Teil vorher wieder anzubauen, aber warum, wenn´s evtl. so geht ;-)

    Moin,


    wenn was einfach ist, dann das. Die orig. Anlage ist ordentlich bebildert, so dass du nix falsch machen kannst. Alle Dichtungen sind auch dabei. Es gibt hier auch zig Beschreibungen wie mit den alten Schaltwellen und - hebel umgegangen wurde.


    Ich musste nur die Kevlarbuchse des Bremspedals minimal nacharbeiten - sass viel zu stramm.

    @ Kay Doubleyou - danke, damit kann ich was anfangen.
    @ Rest - Sarkasmus/Ironie kann ich selbst - bringt mich bei nem Abzockversuch (hätt ich´s nicht vermutet, hätt´ich nicht gefragt) aber als Argumentation gegen den KFZ-ler nicht weiter

    Moin zusammen,


    meine Werkstatt stellt mir für Demontage der Standrohre, Anbau von den beiden oberen Gabelcovern und Montage von Faltenbälgen rd. 4,5 Arbeitsstd. in Rechnung.


    Kommt das in etwa hin mit den Zeiten? Was sagen die Schrauber? Ich selbst hab mich nicht getraut, wg. Einstellung der Spur, Drehmomenten etc.

    ....weil ich grad seh, dass S.-halter und -rasten angeboten werden.


    In meinem KFZ Schein ist unter Sitzplätze "1" angegeben. Obwohl die Bob natürlich 2 Personen locker tragen kann, stellt sich mir die Frage - hat jemand nen 2 Platz eintragen lassen bzw. was passiert versicherungsrechtlich wenn x wirklich dem Mitfahrer was passiert?

    Thema "ABE Auspuff an Mopped mit Einzelabnahme" ist für mich erledigt:


    Fechter als Importeur der Falcon Double Groove wg. Gutachten angeschrieben.
    Gesamtes Gutachten auf Italienisch u. Englisch als PDF erhalten - (ein super und nicht selbstverständlicher Service)
    damit zum TÜV, Abnahme und Bescheinigung nach §19, 3 für 34 Euro gemacht ,-) - fertisch

    @ troy:
    Ja - Wurde eine Einzelbetriebserlaubnis erteilt, weil es sich um ein Importmodel ohne Europäische Betriebseerlaubnis handelt


    @ rembrandt: da kommt hoffentlich nix mehr - weil, wie gesagt: nett ;-)
    Aber ich lass es jetzt drauf ankommen - muss ja erst wieder einer drüber stolpern....... und ich hab noch zwei Jahre Zeit bis zum näxxten TÜV-Termin ;-)

    Moin. Kam gestern mitten in der Pampa in ne allgemeine Verkehrskontrolle: Ich bekam ne nette Polizistin ab, ihr Auftrag war halt Shit..... und so arbeiten wir uns durch die zwei Seiten der Zulassung. Ihr Problem dabei war nicht die Lautstärke der offenen Falcon Double Groove, sondern vielmehr dass die BOB per Einzelabnahme zugelassen wurde und im Schein für die Schalldämpfer vorn und hinten jeweils 7-stellige Nr.n eingetragen sind. Den Hinweis auf die ABE der Falcon lies sie nicht gelten. Ihrer Meinung nach sei die Betriebserlaubnis erloschen und ich sollte erneut zu ner Einzelabnahme. Es gab nix schriftliches, kein OWI-Geld - nix, weil wie gesagt - nett;.)
    Bleibt die Frage: Hat sie Recht? Wer fährt ähnliche Kombi`s

    Moin zusammen. Kann grade gebrauchte Pötte ner 2010er Bob kaufen. Frage: Passen die auf die Krümmer meiner 2015er. Ist halt ein Privatverkauf übers Netz und von daher Anschauen vor Ort bzw. Rückgabe nicht möglich.
    Mein Gefühl sagt, die passen, Frage: Wer weis es?

    ....gefunden und schon hat´s sich erledigt ;-((


    ......Passend für nahezu alle Harley-Davidson® TwinCam® Softail-, Dyna- und Touring-Modelle der Jahrgänge 2007-2016, jedoch nur Euro-Norm 3 Modelle, ab Euro-Norm 4 fällt die Klappe im Krümmer weg. US-Modelle verfügen nicht über eine Klappe im Krümmer.


    hab ne US 2015er