Moin & danke für Quelle und Tipps dazu.
War ja wirklich mach- und bezahlbar
Moin & danke für Quelle und Tipps dazu.
War ja wirklich mach- und bezahlbar
Moin.
Letzte Ausfahrt - Rote Kontrollleuchte Motorelektronik geht an
Rundgang ums Mopped
Bremslichter permanent an
"Diagnose": Schalter der Fußbremse defekt
Frage. Kann ich den reparieren?
wohl eher nicht. Ersatzteil Original oder Nachbau und was kostet sowas?
@ troy:
"Die 412 Stossdämpfer von Progressive Suspension verbessert das Fahrverhalten von Harley-Davidson Dyna Modellen merklich.
Steht so auf deren Seite - und sollte die Eintragung ersparen
Danke.
Die Progressive Suspension 412 waren`s. Bei Thunderbike mit TÜV Gutachten für 350 €.
[Frage gehörte in Technik bis 2017 ;-(((]
Moin zusammen,
hab in der Suche nix passendes gefunden. Hat jemand die kurzen Dämpfer verbaut bzw. weiß, wo`s die mit ABE gibt.
Danke
....oder schade. Je nachdem wie man´s nimmt
Schau Dir x das an:
https://www.ebay.de/itm/Schalt…e554b3:g:tjEAAOSwPiFehtji
Würd mir die kaufen , wenn ich wüßt ob das mit Durchmesser und den Zähnen passt
okay also kann man sich das abschminken die Blinker quasi unterm Sitz zu positionieren... danke für die schnelle Antwort 🙋🏻♂️
....würd ich so nicht sagen - bin 20 J. damit durch jeden TÜV, samt Nr.-Schild rechts ;-))
Da der Schalthebel bei der vorverlegten Anlage von der mittigen Anlage übernommen wird, ist das Gewinde also gleich der mittigen Anlage. .........
Sorry und danke. Hätte ich auch drauf kommen können. Ich such jetzt x die 5/16-24 UNF
Moin zusammmen,
hab gestern beim Schalten ins Leere getreten. An der orig. Vorverlegten von HD hatte sich die Raste verabschiedet - trotz locklite ;-(.
Ich brauche daher Ersatz und frage daher - was für´, Zollgewinde ist das?
hab in der Bucht div. Angebot gesehen - alle mit "für Dyna passend" beworben - und mind. 3 verschiedene Gewinde angegeben.
Frage: Orig. Vorverlegte haben xx ".
Danke
Linke Schaltereinheit - Trip - gedrückt halten
Moin,
bist evtl. in die falsche Zeile gerutscht. Freigabe für die Dynas hab ich aber nirgends gefunden
Cobra AV72 | 160/80B16 | 81H Reinforced | MT3.75 | 3.00-4.50 | 167 | 6.6 | 665 | 26.2 | 8.7 |
Cobra AV72 | 170/80B15 | 83H Reinforced | MT4.00 | 3.00-4.50 | 176 | 6.9 | 659 | 25.9 | 8.7 |
Ich werde den irgendwann auch eintragen lassen, kein Bock immer die Freigabe mitzunehmen.
Anbei ein Bild, ja ich weiß die könnte jetzt noch ein wenig tiefer, werde ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Moin, hast Du ne 5 HD oder ne 1 HD ? Bei den Amiteilen hat mir der TÜV-Mann erzählt es bräuchte ne Fahrabnahme bis V-Max. Alles Geldschneiderei
.... so wie der ja offensichtlich befestigt ist, kann der Spaltring sich gar nicht von alleine verabschieden. Keine Ahnung was dann das jetzt größere "Spiel" der Hülse verursacht. Sollen die bei der näxxten Insp. mal schauen
@troy, danke, Prinzip verstanden. "locker" sollen die ja schon sitzen, aber eine Hülse hat sich verdächtig weiter "gelöst". Ich hab keine Angst, dass ich plötzlich vllt. nur Vollgas bzw. nix mehr am Gasgriff habe. Das Geklapper nervt halt auf Dauer.
Mit Spaltring meinst du doch nen Sprengring? Guck ich nachher mal nach. Evtl. ist der weg
Die Gaszüge an meiner 15er werden ja durch so zwei 90° Röhrchen am Griff befestigt. Jetzt hat sich eins dieser Dinger offensichtlich so weit gelockert, dass es recht laut klappert
Wie bekomm ich das Ding wieder fest ohne den Griff abzuziehen?
Zitat von viczenaDie Radabdeckung heisst im Volksmund auch Kotflügel. Nicht ohne Berechtigung. Aber wers seit 3 Jahren ohne mag...
....schön & stimmt, die Bezeichnung kommt aber auch aus ner Zeit, als noch Pferdefuhrwerke eben solches auf den Straßen hinterlassen haben. Ich fahr schon seeeehr lange, überholt hab ich bis jetzt seeeehr wenige :mrgreen:
Der TÜV sagt....
[i]Für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).- Für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.- Eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden.[i]
Frage: Wer ohne EU/EG-Zulassung (wie ich) fährt ganz ohne Frontfender oder mit nem Stabilisator, war damit schon x bei der HU mit welchem Ergebnis?
- wär natürlich einfach das Teil vorher wieder anzubauen, aber warum, wenn´s evtl. so geht
Moin,
wenn was einfach ist, dann das. Die orig. Anlage ist ordentlich bebildert, so dass du nix falsch machen kannst. Alle Dichtungen sind auch dabei. Es gibt hier auch zig Beschreibungen wie mit den alten Schaltwellen und - hebel umgegangen wurde.
Ich musste nur die Kevlarbuchse des Bremspedals minimal nacharbeiten - sass viel zu stramm.
@ Kay Doubleyou - danke, damit kann ich was anfangen.
@ Rest - Sarkasmus/Ironie kann ich selbst - bringt mich bei nem Abzockversuch (hätt ich´s nicht vermutet, hätt´ich nicht gefragt) aber als Argumentation gegen den KFZ-ler nicht weiter
Moin zusammen,
meine Werkstatt stellt mir für Demontage der Standrohre, Anbau von den beiden oberen Gabelcovern und Montage von Faltenbälgen rd. 4,5 Arbeitsstd. in Rechnung.
Kommt das in etwa hin mit den Zeiten? Was sagen die Schrauber? Ich selbst hab mich nicht getraut, wg. Einstellung der Spur, Drehmomenten etc.
danke,
ist aber halt shit. Kostet dann wohl auch TÜV und Eintragungsgebühren.....
hab bisher immer nur von 2 auf 1 zurückgebaut
....weil ich grad seh, dass S.-halter und -rasten angeboten werden.
In meinem KFZ Schein ist unter Sitzplätze "1" angegeben. Obwohl die Bob natürlich 2 Personen locker tragen kann, stellt sich mir die Frage - hat jemand nen 2 Platz eintragen lassen bzw. was passiert versicherungsrechtlich wenn x wirklich dem Mitfahrer was passiert?
....wie auch immer - eingetragen ist eingetragen (aber mit dem kostensparenden Zusatz - wahlweise - )
Thema "ABE Auspuff an Mopped mit Einzelabnahme" ist für mich erledigt:
Fechter als Importeur der Falcon Double Groove wg. Gutachten angeschrieben.
Gesamtes Gutachten auf Italienisch u. Englisch als PDF erhalten - (ein super und nicht selbstverständlicher Service)
damit zum TÜV, Abnahme und Bescheinigung nach §19, 3 für 34 Euro gemacht ,-) - fertisch
@ troy:
Ja - Wurde eine Einzelbetriebserlaubnis erteilt, weil es sich um ein Importmodel ohne Europäische Betriebseerlaubnis handelt
@ rembrandt: da kommt hoffentlich nix mehr - weil, wie gesagt: nett
Aber ich lass es jetzt drauf ankommen - muss ja erst wieder einer drüber stolpern....... und ich hab noch zwei Jahre Zeit bis zum näxxten TÜV-Termin
Sooo, versucht und nix erreicht.
Anruf beim TÜV - ja, muss
Anruf bei KÜS - nein, wieso?
Mail samt Kopie des Scheins an Fechter -jein, aber besser is
Moin. Kam gestern mitten in der Pampa in ne allgemeine Verkehrskontrolle: Ich bekam ne nette Polizistin ab, ihr Auftrag war halt Shit..... und so arbeiten wir uns durch die zwei Seiten der Zulassung. Ihr Problem dabei war nicht die Lautstärke der offenen Falcon Double Groove, sondern vielmehr dass die BOB per Einzelabnahme zugelassen wurde und im Schein für die Schalldämpfer vorn und hinten jeweils 7-stellige Nr.n eingetragen sind. Den Hinweis auf die ABE der Falcon lies sie nicht gelten. Ihrer Meinung nach sei die Betriebserlaubnis erloschen und ich sollte erneut zu ner Einzelabnahme. Es gab nix schriftliches, kein OWI-Geld - nix, weil wie gesagt - nett;.)
Bleibt die Frage: Hat sie Recht? Wer fährt ähnliche Kombi`s
Moin zusammen. Kann grade gebrauchte Pötte ner 2010er Bob kaufen. Frage: Passen die auf die Krümmer meiner 2015er. Ist halt ein Privatverkauf übers Netz und von daher Anschauen vor Ort bzw. Rückgabe nicht möglich.
Mein Gefühl sagt, die passen, Frage: Wer weis es?
....gefunden und schon hat´s sich erledigt ;-((
......Passend für nahezu alle Harley-Davidson® TwinCam® Softail-, Dyna- und Touring-Modelle der Jahrgänge 2007-2016, jedoch nur Euro-Norm 3 Modelle, ab Euro-Norm 4 fällt die Klappe im Krümmer weg. US-Modelle verfügen nicht über eine Klappe im Krümmer.
hab ne US 2015er
danke, dann such ich das mal zusammen
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Hab jetzt dafür gesorgt, dass die Steuerklappe vorm oberen Endtopf immer offen bleibt
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Wie geht das - nix dazu gefunden