Beiträge von Santiago288

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    dank der Hilfe vom KessTech Kundenservice hat sich relativ schnell rausgestellt das es an der Sicherung (2A) der ESE Anlage (kurz vor der Klappensteuerungsbox) lag. Bisher ist unklar warum die alte Sicherung durchgebrannt ist aber die neue Sicherung ist bisher stabil und noch nicht durchgebrannt.


    Grüße Martin

    Hallo Hell Mut,


    danke für den Hinweis. Kann mich nicht erinnern irgendwo aufgesetzt zu haben aber werde das mal prüfen.

    Mein Schalter leuchtet beim Start wenn die Klappen zu sind grün, bei Klappen voll auf leutet er dann blau. Bei Klappen halb auf leutet er (glaube ich) gelb aber sicher bin ich nicht da ich mit diese Klappenstellung nur selten fahre.


    Grüße Martin

    Hallo zusammen,


    zum Glück habe ich die letzten Jahre hier nur mitgelesen weil meine 2017er Street Bob (Euro4) keine Probleme gemacht hat. Dies ist seit gestern anders. Nach dem tanken funktionierte die KessTech ESE Anlage nicht mehr bzw. der Taster um die Klappen zu öffen. Da der Ring des Tasters der sonst beim Start der Bob in grün leuchtet nicht mehr leuchtet bekommt er wohl keinen Strom mehr. Habe mal unter dem Sitz die Steuerungskabel der Anlage oberflächlich begutachtet ob da ein Kabel ab ist, konnte aber nichts feststellen. Könnte das auch an einer kaputten Sicherung liegen und wenn ja wo finde ich die? Kann mich dunkel erinnern das neben der Hauptsicherung noch zwei kleine Sicherungen sind? Kenne mich leider nicht wirklich aus, möchte aber auch nicht gleich in die Werkstatt fahren wenn ich vorher noch selber etwas abklären kann...

    Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!


    Grüße Santiago288 (Martin)

    Hallo Max,


    klar besteht die Möglichkeit die Anlage mal anzuhören. Schick mir einfach ne PN wann du Zeit hättest mal vorbei zu kommen und wir machen was aus.

    Können uns ggf. auch woanders als bei mir treffen, allerdings dann erst ab frühestens nächste Woche...


    Gruß Martin

    Hallo barovh,


    ich fahren die 2017 Bob mit ner ESE von KessTech und dem originalen Luftfilter (auch im Großraum Stuttgart). Habe leider nicht den direkten Vergleich zu ner KessTech Anlage an einer E3 Bob aber ich persönlich finde das die Anlage nicht allzu oft zumacht. Hängt aber auch immer von der eigenen Fahrweise ab.


    Gruß Martin

    Hallo zusammen!


    Vorweg, ich habe bereits die Suchfunktion hier zu dem Thema bemüht und auch einen Beitrag aus dem Jahr 2008 zu dem Thema gefunden. Allerdings bin ich was die Problem Behebung betrifft noch nicht ganz schlau daraus geworden und erbitte deshalb hier nochmal Nachhilfe und auch Nachsicht.

    Bei meiner 2017er Bob klebt die Kupplung bzw. trennt nicht mehr richtig mit zunehmender Länge der Fahrt (vor allem bei Stop and Go Verkehr). Im Kaltzustand ist alles noch okay. Ich bekomme dann keinen Leerlauf mehr rein und die Bob entwickelt einen immer stärkeren Vorwärtsdrang. Das Ende ist das sie kurz vor dem durchdrehen des Hinterrades ausgeht. Das liegt, wenn ich das richtig verstanden habe am Kupplungsspiel!? Wie kann ich nun das Kupplungsspiel selber besser einstellen oder sollte ich das meinen Schrauber des Vertrauens machen lassen? Ach ja, ich habe mir letztes Jahr einen neuen höheren Lenker anbauen lassen, inkl. neuer und längerer Züge. Außerdem habe ich einstellbare Handhebel von Wunderkind an dem Bike.


    Gruß Santiago288

    (Martin)

    Hallo 20harley03,

    die geht schon schadenfrei runter, z. B. mit zwei kleinen Schraubenziehern um die beiden Plastikhäckchen oben und unten an der Schutzkappe gleichzeitig aufzusperren. Allerdings ist das ein etwas nerviges gefummel. Ruhige Hände sind da auf jeden Fall ein Vorteil.

    Gruß Santiago288

    Hallo zusammen,


    hab heute einen kleinen Kratzer in dem Dashboard entdeckt (glaube das Ding heißt so). Etwas oberhalb von das wo das Dashboard in die Sitzaufnahme am Tank übergeht. Ist nicht so schlimm aber wenn jemand weiß wie man so etwas einfach wieder weg bekommt wüsste ich das gerne. Danke.


    Gruß
    Santiago288

    Hallo troy,


    danke für den Beitrag, dass hilf mir schon etwas weiter. Ich weiß natürlich das die Erfahrungen immer subjektiv sind und jeder da auch einen eigenen Geschmack hat (wie bei der Auspuffanlage...). Werde mich jetzt mal mit dem Thema 13" Ferderbeine hinten beschäftigen denn wenn es nicht allzu schlimm FÜR MICH aussieht ist es mir das Wert das mein Rücken weniger leidet.


    Gruß Santiago288

    Hallo zusammen,


    wenn ich die Beiträge hier jetzt richtig verstanden habe wären die Wilbers Gabelfedern und Federbeine zusammen (inkl. Wilbers Gabelöl) eine gute Investition was das ausbügeln von Schlaglöcher etc. also den Komfort beim fahren betrifft wenn man so wie ich von Zeit zu Zeit Rückenprobleme wegen früheren Bandscheibenvorfall und Alter hat? Ich meine im Vergleich zu den original Federbeinen und der original Gabelfedern meiner 2017 Street Bob. Die geben gefühlt alle Unebenheiten der Straße direkt an meinen Rücken weiter.
    Stimmt das so oder habe ich das falsch verstanden bzw. gibt es da noch bessere Alternativen was die Federung betrifft?


    Gruß Santiago288

    Die 17er Bob hat ganz normal (2) Gaszüge und im Gegensatz zu einigen anderen Modellen (noch) kein E-Gas. Hab das neulich mal abklären müssen beim Freundlichen wegen Anschaffung neuer Griffe...

    Hallo und zunächst mal ein gutes/unfallfreies Jahr 2018 für alle hier,


    nachdem ich mich jetzt länger (jedenfalls länger als mir gut getan hat) mit dem Thema Auspuffanlagen für Harley's beschäftigt habe und die KessTech Anlage unter den letzten zwei Auswahlmöglichkeiten gelandet ist habe ich noch zwei Fragen (und dazu nichts mit der Suchfunktion gefunden).
    Die KessTech Anlage soll sehr schwer sein und es soll deshalb immer wieder Fälle geben bei denen die mitgelieferte Halterung gerissen ist!? Da meine Dyna Street Bob auch einen gummigelagerten Motor hat der sich im Rahmen bewegt, ist der Auspuffhalter am Getriebe angeflanscht. Dies ist soweit ich gelesen habe auch eine Schwachstelle, da hier gerne die Gewinde im Getriebegehäuse nachgeben, ausreissen und teuer ausgebüchst werden müssen!?
    Stimmt das beides so und wenn ja was kann man dagegen tun das dies möglichst ausbleibt?


    Gruß
    Santiago288