Die Höhe der Rasten ist eigentlich OK, sonst schleift es ja noch früher. Ich will sie aber mit den Vario Gelenken die 2" ca. 5cm weiter nach vorne haben. Da diese Teile sich um 360 Grad drehen lassen, kann man die sogar nach hinten bringen.
Beiträge von Alex75
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Tolle Antwort, Danke für so etwas sinnvolles
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Ich kann alles von Yalle bestätigen, bin die alte lange Probe gefahren und fand sie schon gut.
Die neue bin ich nicht Probe gefahren, habe sie aber jetzt in der Garage und schon ca. 300km gefahren. Wenn der Motor / Öl war ist, geht die Drehzahl auf ca. 800 Umdrehung runter und vibriert dann sogar recht stark. Im Fahrbetrieb sind die Vibrationen angenehm spürbar. Das Fahrwerk ist deutlich härter als bei der alten (zumindest die Gabel), aber das Mopped liegt sehr satt auf der Straße. Ich habe mir Angsnippel an die Rasten geschraubt und diese schon sehr oft Schleifen lassen, was aber nicht schlimm ist. Auf gutem Asphalt kann man sogar recht sportlich fahren und die Bremsen gehen vergleichsweise (nur eine Scheibe vorne) sogar ganz gut. Die Position der Fußrasten gefällt mir nicht so sehr, will aber auch keine vorverlegte. Ich habe mir jetzt 2" vario Fußrasten Gelenke bestellt, damit sollte es dann perfekt sein.Da es meine erste eigene Harley-Davidson ist, bin ich schon begeistert, das doch alles gut funktioniert und ich bereue den Kauf nicht.
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Freue mich auch schon drauf, den ein oder anderen mal zu Treffen, egal welches Bike, Hauptsache 2 Räder und Biertrinker :mrgreen:
Habe fertig
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Zitat von M13
Das ist aber seeeeeehr vereinfacht ausgedrückt. Wenn ich zügig auf LaStra unterwegs bin, habe ich alles, aber keine thermischen Probleme. Vernünftiger LuFi, vernünftige Tüten und keine Magerabstimmung vorausgesetzt.
Alex
Bitte gib mir deinen Ölkühler von der Neuen. Hat den Vorteil für dich, dass dein Bike SOFORT total firstclassclassiccoololdskool aussieht und keiner sieht, dass es keine echte Dyna ist, sondern alle gleich so "WOW!!! Krasser Customumbau von Bob!!!"Du musst auch nix dafür zahlen. Ich nehme den umsonst. :mrgreen:
Ich wollte einfach nur ein Bike mit der annähernden Optik der SB. Was draus geworden ist finde ich nicht schlecht, aber den Kühler brauche ich wohl selbst.
So jetzt ist aber Schluss mit schreiben, hab schon wunde Finger und meine Kopf ist heiß gelaufen. Ich werde dann berichten wenn das Teil da ist. Ich freue mich drauf!!! Egal was jemand sagt
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Hochleistungstriebwerk
Da ich zwar bummeln will und mich kenne wird da wohl eh nix draus. Mir tun schon die Rasten leid :mrgreen: -
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Die neuen sind noch auf dem Wasser, Ende September darf ich sie dann wohl hoffentlich abholen.
Dann wir erst mal geschraubt und erst Januar 2018 angemeldet.
Ich bin die 2017er gefahren und war begeistert und ich werde bestimmt nicht enttäuscht sein mit der 2018er. Laut einigen Videos aus der USA sind doch einige sehr erstaunt wie die fährt. Da sie hier in Deutschland noch keiner gefahren ist und nur die Technischen Daten bekannt sind,........ Ich werde berichten. -
In ein paar Jahren wird es wieder neue Harley Modelle geben und dann werde ich bestimmt genau
wie ihr hier diese dann Scheiße finden, aber den "Fortschritt"/ Weiterentwicklung kann man nicht
aufhalten. So ist es nun mal und daran kann keiner von uns was änder. -
Ende September soll sie kommen und ich bereue nicht gewartet zu haben. Ich wollte
den neuen Motor M8 !!!
Da ich die "fake SB" eh umbauen wollte ist das mit der Schräglagenfreiheit usw. für mich nicht
wichtig, da ich eventuell die GS behalte und damit auf große Reisen gehe bzw. gegangen bin.
Eigentlich kaufe ich mir eine Harley um es mal gemütlicher angehen zu lassen und nicht immer
am Limit fahren will. Es gibt Mopped's, da kann man nicht einfach gemütlich tuckern, aber mit
der SB finde ist das was anderes. Ein Eisdilenposer war ich noch nie und ich bin auch kein
Bösegucker wenn ich fahre sonder grinse die ganze Zeit nur
Meine ganzen Kumpels finden die Entscheidung eine Harley zu kaufen für sehr schlecht, da ich
sonst immer mit der Schnellste in der Gruppe bin. Aber das wird sich nun ändern, den ich hatte schon sehr lange eine unfallfreie Zeit und will es nicht weiter rauszögern.
Die die meinen, das man mit einer Harley bzw. der SB heizen mus kann ich nicht verstehen , denn dafür gibt es wesentlich bessere Moppes.
Ich werde weiterhin in dem Forum bleiben, denn ich denke mit der "fake SB" werde ich auch hier Spaß haben und es werden sich bestimmt noch einige das Teil kaufen. -
Ich frage mich echt in welchem Forum ich hier gelandet bin, Rennsemmel oder GS Forum kommt da wohl am nächsten ran.
Wie kann man überhaupt bein einer Harley, welche auch immer, von Schräglagenfreiheit reden. Ca 2 Grad hat die neue weniger,.......
Selbst eine GS bekomme ich zum Schleifen, aber darum soll es bei der Harley nicht gehen. Damit fährt man gemütlich durch die Landschaft.
Bremsen und Schräglagenfreiheit sind das letzte an was ich bei der SB denke. -
Ich habe mit Photoshop mal den 2017er Tank bearbeitet und den Tacho komplett abgenommen.
Das Ergebnis war schon fast klar, denn sie schauen sich doch sehr ähnlich, wenn man das mal so betrachtet -
Der Reifen ist schmaler (160 auf 150) 1cm !!! Deshalb muss man nu viel öfter zum Reifenhändler!?
Viele werden doch eh einen breiteren Reifen rein bauen, die Freigaben werden kommen.
Der Tank ist kleiner, aber was macht das schon bei einer Harley?
Ich fahre noch einer GS und komme mir gerade vor als währe ich dort in einem Forum :roll:
Was macht das denn bei einer Harley aus, wenn man nun 50km früher zur Tanke muss? -
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Da wird es wieder heftige Diskussionen geben.
Ich freue mich auf die 2018er Street Bod
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