Ich habe eine 2017er, bei mir passt es.
Hast du einen Link für mich. Vllt suche ich nur falsch.
Danke schon mal
Ich habe eine 2017er, bei mir passt es.
Hast du einen Link für mich. Vllt suche ich nur falsch.
Danke schon mal
Danke.
Öhlins S36E 13,5", mit ABE
Hab mal nachgeschaut. In der Länge und mit Abe gibt es die für mein Bj nicht. Aber der Öhlins 12“ hat in etwa den Federweg von dem PS Dämpfer in 12,6“.
Gibt es zugelassene Dämpfer in 13,5“?
Falls ja würde mich interessieren welche.
Jackbob hat aber auch dazu irgendwo was gefunden, steht ja weiter oben das die 12“ 48mm und die 12,5“ 86mm haben.
Mich würde dennoch interessieren wo die Angaben wie den Federweg des Dämpfers stehen. Im Gutachten habe ich nur die maximale Länge gefunden und auf der Homepage sehe ich auch nichts.
Wo findet ihr was darüber welche Federn verbaut sind? 🤓
Bei der Dyna die ich jetzt gekauft habe ist so ein Ding dran. Wenn ich normal sitze und fahre merke ich keinerlei Schutz vor Wind. Mache ich mich dahinter klein merkt man schon das es was bringt.
Das Ding vibriert sehr je nach Motordrehzahl. Ich werd es abbauen und entweder ohne fahren oder mir eine kleinere Maske holen.
warst Du auf dem VROD Treffen in Pullman dieses Jahr?
Nein. Habe die Night Rod 2020 verkauft und erst seit 1 Monat wieder ein Moped.
Hatte auf der Night Rod einen 260er und auf der Dyna einen 200er. Fahren kann man mit beiden, besser ist der 200er. Mit dem breiteren kann Du nicht so in Kurven wie mit dem 200er, auch nicht wenn du das Moped 8cm höher legst.
Ich sehe das so. Ein Forum ist da um hilfe zu suchen.
Ich bastel seit 25 Jahren an Verbrennungsmotoren und hab Spaß daran. Hab ich in der Zeit Fehler gemacht? Ja, auch sehr kostspielige. Aber es macht mir dennoch Spaß.
Aber posts‘s die keinem helfen kann man sich einfach sparen. Wenn interessiert hier eine persönliche Meinung zu dem Thema?!
Ja, aber das gehört hier nicht hin. #spam
Ich danke euch 3en für die Hilfe. Mein Moped läuft besser als vorher und ich bin soweit zufrieden.
An den allerschlimmsten Rebellen.
Kontrollzentrum -> Benuterkonto verwalten - Benutzerkonto kündigen 👍🏻 dein Post hilft keinem.
Habe mich mit der Nachricht falsch ausgedrückt. Welche „Felder“ sollen auf 14,6?
Die Felder auf 14,6 und Closed bias loop auf 740.
Die Felder?
Wie schon gesagt, die Ami map ist open loop, und hat damit ihre eigenen Risiken. Die Fläche von 14,5 ist scheixxe.
Kann man die Lambada‘s nicht einfach wieder aktivieren?
Alles anzeigenIch habe hier gerade mal in meiner Mapping-Sammlung gesucht und ein Mapping für eine TC96 gefunden mit folgender Konfiguation:
Year: 2007-2011
Family: DYNA
SE/Air Cleaner, Rush Slip-ons 1.75" Baffles
Dieses Mapping weist in VE- und AFR-Tabelle völlig indentische Werte mit deinem US-Mapping auf.
Ich würde von daher empfehlen zunächst dieses Mapping zu verwenden, zumal es besser läuft.
Im nächsten Schritt sollten die VE-Tabellen eingemessen werden.
Ja genau diese nutze ich auch, war eine von denen die der power Vision mir angeboten hat.
Eine Autotune fahrt mit dem US Map habe ich schon gemacht, hänge ich an, links ist Autotune und rechts ori US.
Decel enleanment auf 0, Die ersten beiden Zeilen auf 13,8, Closed loop bias auf 740.
Erste massnahmen.
Closed Loop bias die komplette Tabelle auf 740?
Und beim AFR die komplettennzeilen auf 13,8 oder nur dort wo 14,6 eingetragen ist?
Anbei die VE‘s.
Reiche ich nach
Danke. Ich meld mich sobald ich es getestet habe.
Ok aber da hab ich extremes knallen wenn ich vom Gas gehe und wenn ich Vollgas gebe fehlt es gefühlt auch an Leistung, da kommt mit der US Map gefühlt mehr.
Wie kriege ich denn das Knallen wenn ich vom Gas gehe weg?
Poste doch mal Screenshots von deinen Tabellen (also original, us, dynojet)? Dann können hier alle darüber diskutieren bzw. etwas darüber lernen.
Für den nächsten wird es so möglicherweise einfacher, seinen Motor abzustimmen.
Sorry das es etwas gedauert hat.
Anbei mal 3 Screenshot‘s. Wie gesagt US läuft am besten. Wie ist eure Meinung?
TTS Master Tune
Lassen sich damit auch die afr Werte auslesen? Würde sie gern mal mit meinen vergleichen. Warum!? Ich hatte Dynojet angeschrieben und um ein Tune für mein Setup gebeten doch das läuft wesentlich schlechter als das US tune was ich davor genutzt habe.
Moin, ja ich fahre einen offenen Lufi + AMC!
Fragen?
Mich würde interessieren welches Tune du fährst?
Fährt hier jemand einen offenen Luftfilter mit AMC Schalldämpfern?
Gruß ✌🏼
Der Power Vision kam heut an, Original Kopie gemacht und eins der vorinstallierten Maps aufgespielt. Konnte noch keine größere Fahrt machen aber das konstante ruckeln ist weniger sowie das knallen wenn man vom Gas geht, herrlich.
Vielen Dank 🙏🏻
Worin liegt der Unterschied zwischen dem Autotune Kit und dem Target Tuner?
Ich hatte schon mit einem telefoniert, um die 550€ und das Moped müsste 2-3 Tage da bleiben.
Werde mir den Powervision bestellen.
Wie erkenne ich den pro? Hab bis jetzt welche für 525 und welche für 650€ gesehen, immer den Pv-1b.
Die Sache mit dem Schraubenschlüssel verwirrt mich jetzt noch mehr 😉
Ich möchte jetzt nicht direkt wieder 1000€ auf einen Schlag ausgeben.
Der Tuner möchte knapp 500€ für die Abstimmung, also kauft er wohl die Lizenz passt die map auf dem Dynojet an. Ich gehe eigentlich davon aus das er die Arbeit so ausführt das ich anschließend auch die AU trotzdem schaffe.
Oder…kaufe ich jetzt einen Powervision und benutze aus derer Datenbank ein vorgefertigtes map.
Empfehlung?
Fürs reine Mapping auf dem Prüfstand muss ich ja nicht zwingend ein Zusatzgerät kaufen, ich würde das originale überspielen lassen.
Bei Powervision und co hätte man die Basismaps und könnte sie durch den Autotune Modus wohl genauer anpassen, aber reichen da die original Sonden für?
Ich weiß nicht worin das Geld besser angelegt wäre, um Spitzenleistung geht es mir nicht, wichtig wäre ein sauberer Motorlauf.
Hallo Forumsgemeinde.
Nach einiger Zeit der Abstinenz habe ich mir wieder eine SB gekauft. Das Setup wird ähnlich meiner ersten SB, also AMC Tech und Heavy Breather Filter ohne Drossel.
Normalerweise würde ich sagen ein Mapping auf dem Prüfstand ist einem Powervision oder wie sie alle heißen immer vorzuziehen, nur bräuchte ich da nicht eigentlich 2 Maps, einmal mit Auspuffklappen offen und einmal geschlossen?
Mit einem Powervision könnte man das ja ggf. selbst machen, jedes Mal zum Tuner fährt man wohl nicht.
Gruß
BamBam