1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. Rebell

Beiträge von Rebell

• Streetbob Frontbremse

• Rebell
    • 5. Mai 2026 um 14:11

Und ich bin der Meinung, dass an so einem schweren und teueren Motorrad eine Doppelscheibe vorne Pflicht sein sollte.

Das hat auch nichts damit zu tun, wie schnell ich fahre, sondern einfach wegen der Sicherheit.

• Summen/ Vibration nach Reifentausch Streetbob FXBB

• Rebell
    • 3. Mai 2026 um 08:05

Hallo,

ich fahre auch die Cruisetec und kenne dieses Verhalten vom Reifen nicht. So wie du das beschreibst, klingt das ja nach einem sehr groben Profil, oder nach einem alten und ausgehärtetem Reifen. Schau doch mal nach der DOT Nummer, wegen dem Herstellungsdatum.

Gruß aus Kulmbach

• Spacer Hinterachse

• Rebell
    • 9. April 2026 um 19:59

Soviel wie ich weiß, passt bei der FXDB der 180er auf die Originalfelge.

• Spacer Hinterachse

• Rebell
    • 7. April 2026 um 19:34

Der Zahnriemen muss genau in der Flucht sein, der kann diesen Versatz nicht ausgleichen.

• Street Bob startet nicht

• Rebell
    • 15. März 2026 um 10:00
    Zitat von Dukemm

12,8 V ist eigentlich zu wenig. Du solltest mal beim anlassen messen, wie weit sie runter geht. Habe ich auch schon gehabt. Mit neuer Harley Batterie ging es dann wie Butter. Ob man wirklich die Original Harley Batterie nehmen sollte, ist eine andere Frage. Die ist nämlich nach ca. 4 Jahren auch wieder platt. Harley Batterie 230€ und die gleiche von Varta 79€. Muss jeder selbst wissen.

Meine originale hält seit 2017, dank Ctek msx 5 Ladegerät.

• Mal wieder die Reifenfrage

• Rebell
    • 12. März 2026 um 10:07

Lies mal hier nach

Thema

Reifenempfehlung

Hallo Leute,

ich bin gestern auf einer Tour mal wieder 2 mal in den Regen gekommen und musste zum wiederholten Male feststellen, dass die originale Bereifung eine Zumutung ist. Der Harley-Michelin taugt ja auf Nässe überhaupt nicht.

Habe hier die Suchfunktion gemüht, aber da findet man nicht wirklich was. Die Meisten lassen sich nur über die Dimensionen und über die mögliche Eintragung aus.

Hat Irgendjemand Erfahrungen mit anderen Reifenmarken und wie die sich bei Nässe verhalten?

Der nächste…
    Rebell
    1. Juni 2018 um 12:32

Der Scorcher wäre für mich die allerletzte Wahl.

• Reifenwechsel bei FXBB

• Rebell
    • 4. März 2026 um 15:58
    Zitat von Soonham

400 aber für Beide, vorn & hinten, oder...

Selbstverständlich, sonst wäre das ja ein utopischer Preis. 😃

• Reifenwechsel bei FXBB

• Rebell
    • 4. März 2026 um 14:58

Ich bringe die Reifen immer ausgebaut zur Werkstatt. Kostet aber auch mit Schlauch, Wuchten und Altreifenentsorgung über 400 €. Genauen Preis hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich mal die Rechnung suchen.

• Atto 3 in1 am Stiletto Heckfender der FXBB

• Rebell
    • 19. Februar 2026 um 10:48

Zu kalt zum Fahren und zu kalt um in der Garage zu schrauben. :)

• UPDATE 01.02.2026 Street Bob Tacho auf zwei Tachos (Low Rider) umbauen

• Rebell
    • 2. Februar 2026 um 14:52

Hallo,

gefällt mir gut.👍 Da kann man auch mal einen Tankrucksack benutzen, wenn nötig und man hat die Geschwindigkeit besser im Blick.

Gruß aus Kulmbach

• Anlasser defekt ?

• Rebell
    • 18. November 2025 um 11:09

Lade die Batterie doch erst mal richtig auf und dann probier nochmal. Warum sollte der Anlasser defekt sein, sie ist doch noch angesprungen. Bei Kurzstrecken ist die Ladeleistung von der Lichtmaschine zu gering um den Akku aufzuladen.

• Vibration

• Rebell
    • 30. Oktober 2025 um 15:00

Hatte ich auch schon, zumindest hab ich mir das eingebildet, dass die Bob zwischendurch stärker vibriert hat. War dann aber auch wieder weg und die Maschine läuft nach wie vor sauber wie ein Uhrwerk. Da lebt was, das ist Harley.

• Ruckdämpfer und Kettenspanner Upgrade

• Rebell
    • 19. Oktober 2025 um 21:19

Bei mir war es bis jetzt nur der Bremslichtschalter hinten. Ansonsten nix, nichtmal eine Glühbirne. Ist ja schließlich keine BMW. 😉

• Ruckdämpfer und Kettenspanner Upgrade

• Rebell
    • 19. Oktober 2025 um 09:47

Bei der Kilometerleistung hast du höchstens Materialermüdung wegen des Alters.😃

Nein ernsthaft, warum willst du das wechseln, machen die Teile Probleme? Bei meiner 103er merke ich da noch nichts (40000 km). Warum Geld ausgeben, wenn es nicht sein muss?

• Verbesserungen an Fahrwerk und Getriebe

• Rebell
    • 7. Oktober 2025 um 16:54

Weil man die Charakteristik von dem Antrieb möchte und den nirgends anders findet?

• Zahnriemen

• Rebell
    • 1. Oktober 2025 um 13:58

Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Bei so einer rauhen Verzahnung würde ich das Teil wechseln. Der Riemen ist wirklich noch i.O.?

• Zahnriemen

• Rebell
    • 1. Oktober 2025 um 13:31

Servus

Sag mal, ist das Fett in der Verzahnung?

• Zahnriemen

• Rebell
    • 19. September 2025 um 21:15

Servus,

ich hab 40000 km drauf und der Riemen ist noch gut. Es gibt in der Bedienungsanleitung auch keine Angabe, wann und ob der Riemen gewechselt werden muss. Also mach dir mal keine Sorgen. Wenn keine Schäden erkennbar sind, einfach weiter fahren.

• Batterie

• Rebell
    • 12. September 2025 um 12:51

Du meinst sicher Low Batterie. Das dürfte sich doch von selbst erklären. Low Fob Batterie wäre der Schlüsselanhänger.

• Batterie laden , aber wie ???

• Rebell
    • 12. August 2025 um 10:34
    Zitat von DynaMike

Ja das Problem ist ja die Alarmanlage. Wenn ich nicht alle 2 Wochen nachlade für 1-2 Tage, geht die Ladung zu weit runter. Egal wie, scheint immer falsch zu sein.

Schau mal, ob der Transponder weit genug vom Motorrad weg ist, damit er sich nicht ständig verbinden will.

• Rebell
    • 11. August 2025 um 20:55

Ich habe an meiner 2017er immer noch die Originale drin.

• Reifenempfehlung

• Rebell
    • 11. Juli 2025 um 09:30

Hallo Leute

Ich hab mir heute einen neuen Hinterreifen bestellt und zwar wieder einen Metzeler Cruistec. Der vorhergehenden war der Gleiche und hat knapp 11000 km gehalten. Da ich im August noch eine größere Tour fahren will, ist ein Neuer fällig. Fahrverhalten bis zum Schluss war prima, auch bei Nässe. Vom Gefühl her ging der Bridgestone H50 etwas besser in die Kurve. Ich bilde mir ein, der hatte eine rundere Kontur. Das ist aber wie gesagt nur ein Gefühl. Der Cruistec kostet mit Schlauch, Montage und wuchten, Altreifen Entsorgung, stolze 250 €. Und das bei Anlieferung von einem ausgebauten Hinterrad.

Grüße aus Oberfranken

• Dr. JEKILL&Hide

• Rebell
    • 20. Juni 2025 um 08:06

Einige dieser Motorradreiniger sind auf Dauer Gift für Kunststoffteile. Ich benutze ein Autoshampoo mit Wachs.

• Rückruf Softtail

• Rebell
    • 18. Juni 2025 um 10:41
    Massiver Rückruf bei Harley-Davidson: Über 82.000 Softail betroffen
    Harley-Davidson ruft über 82.000 Softail-Modelle zurück. Bricht die Halterung des Federeinstellers, droht Reifenschaden mit Unfallgefahr.
    www.motorradonline.de

Unbedingt machen lassen, damit euch nichts passiert.

Dateien

Screenshot_2025-06-18-10-38-04-521_de.motorpresse.motorrad~2.jpg 174,45 kB – 0 Downloads
  • Umfrage Kilometerstand Update II

• Rebell
    • 28. Mai 2025 um 18:57

Ende August 2017 gekauft, bis jetzt knapp 40000 km. Einzige Reparatur bis jetzt war ein Bremslichtschalter hinten.

• Wie heißt dieses Teil? - Help

• Rebell
    • 12. Mai 2025 um 12:25

Hallo und willkommen hier.

Wenn ich das richtig sehe, muss man das Teil bloß wieder vorne in den Spalt rein drücken und es rastet dort ein.

• Nockenwellenlager erneuern

• Rebell
    • 3. April 2025 um 21:26
    Zitat von Cruiser 75

Werde einen runden Magneten in 30x10 mm frontal an den Filter heften . Der hat eine Tragkraft von 22 kg 😅 Und vielleicht noch 2 schmale Stabmagnete seitlich und das sollte wohl reichen

Nicht das du noch die Gullydeckel unterwegs einsammelst. 😜

• Zündschalter fürs Dash

• Rebell
    • 14. Februar 2025 um 07:45

Hab gerade nachgelesen, der hat nur 1864 Kurven. 😜

• Kurze Krümmer der Breakout an die Bob

• Rebell
    • 12. Februar 2025 um 17:49

Das ist ein Interferenz-Rohr, nicht einfach ein Abstandshalter. Das dient zum Druckausgleich zwischen den Krümmerrohren, für besseren Motorlauf.

• Reifenbreite vergrößern

• Rebell
    • 28. Januar 2025 um 19:40

Seit 01.01.2025 gelten neue Bestimmungen.

Motorradreifen aktuell: Abnahme statt Herstellerfreigabe
    Ist die Motorradreifen-Herstellerfreigabe jetzt hinfällig? Was hat es mit der Neuregelung und Einzelabnahme rund um Bike-Pneus auf sich? Reifen24.de informiert!
    www.reifen24.de
  • Moppedheber, Welcher denn ??

• Rebell
    • 25. Januar 2025 um 16:02

Ich habe den ConStands von Motea und habe unter die mitgelieferten Gummiklötze Holzleisten gelegt. Rechts hinten braucht es keine Holzleiste bei meiner Dyna. Auf den Bildern sollte es erkennbar sein. Die Klötze hab ich passend ausgerichtet, durch gebohrt und mit Schrauben am Heber befestigt. Jetzt muss ich nicht lange rum fummeln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Laufleistung Street Bob

• Rebell
    • 22. Januar 2025 um 18:36

Um den Motor würde ich mir keine Gedanken machen, höchstens über die Reifen, wenn das noch die ersten sind.

• Kaufberatung Dyna 1Hd

• Rebell
    • 28. Dezember 2024 um 10:18

Ich würde niemals eine verbastelte Maschine aus dem Ausland kaufen. Egal woher.

• Reifenwechsel Vorderrad (Fxbbs)

• Rebell
    • 9. Dezember 2024 um 20:34

Ich hatte noch kein Motorrad, wo beim Reifenwechsel vorne, ein Bremssattel ausgebaut werden musste.

• Erfahrungen mit Umbaukit: Hydraulische Kupplung

• Rebell
    • 11. November 2024 um 16:12

Hallo

Ist das nicht ziemlich aufwändig?

Da muss doch sicher einiges angebaut werden.

Warum willst du das machen, ist dir die Kupplung zu schwergängig?

• Motea Bugspoiler

• Rebell
    • 26. Oktober 2024 um 11:48
    Zitat von A.FXST

Hab mal mit dem TÜV geredet. Der Bugspoiler braucht ne Zulassung. Geht auch nicht als Kühlerschutz mehr durch. Auch die Maske bräuchte ne Zulassung. Ist halt die Frage wen es interessiert.

Demnächst muss man sich wahrscheinlich noch die Sonnenbrille eintragen lassen.

Dieser Reglementierungswahn in Deutschland ist unmöglich.

• Wintereinmottung Tank voll machen oder leer ?? Was ist besser heutzutage

• Rebell
    • 25. Oktober 2024 um 09:21

Volltanken und fertig. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit dem alten Sprit.

• Sitz

• Rebell
    • 15. Oktober 2024 um 09:46

Hallo

Die Sitze passen nicht, weil die neue Bob ein ganz anderes Heckteil und damit auch einen anderen Rahmen hat.

• Rebell
    • 8. Oktober 2024 um 21:24

Die originale Batterie meiner 2017er Bob hält noch immer.

Die bleibt über den Winter im Motorrad, die Hauptsicherung wird auch nicht gezogen und nachgeladen wird wenn ich dran denke und zwar mit einem Ctec Ladegerät. Während der Saison wird gar nicht geladen. Kurzstrecken kennt mein Motorrad nicht. Wenn ich fahre, dann bin ich mindestens eine Stunde unterwegs.

• Spritverbrauch

• Rebell
    • 9. September 2024 um 15:18

Immer so um die 300 km geht bei meiner 1017er die Reserveleuchte an, Restreichweite sind dann 60 km.

Wenn ich dann tanke, gehen max. 15 Liter in den Tank.

Könnte also stimmen, mit den 17,8 l.

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19