Beiträge von tobo1802

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Besten Dank für eure Meinungen, dann wird es wohl auf jeden Fall eine mit Wippe werden. Ob es dann die Power aus dem zweiten Link wird, oder doch noch eine andere, mal abwarten, ich schau mich noch mal um. Es drängt ja nix, aber wenn ich mir mal was vorgenommen habe, will ich es auch zeitnah umsetzen.


    Gruß Tom

    Hallöle,



    bei mir ist auch gerade das Thema Hebebühne akut und deswegen greife ich diesen Trööt hier noch mal auf, ohne einen neuen aufzumachen.



    Ich habe mich die letzten Tage mal durchs Netz gewühlt und bin nur bedingt schlauer geworden und ich habe mir auch diesen Trööt hier

    durchgelesen. Mein Budget liegt bis 600 €, mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.



    Letztendlich bin ich aktuell bei Power Plus Tools hängen geblieben. Hier gibt es jetzt zwei Varianten, die sich im vorderen Teil unterscheiden



    1. mit Vorderradklemnmung:

    https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... lisch.html



    2. mit Wippe:



    https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... lisch.html



    Preise sind identisch, jetzt die Gretchenfrage: Was ist prakmatischer von beiden Varianten.

    Dazu wäre noch anzumerken, dass die Bühne einmal für die SB benutzt werden soll und für meine Yamaha XJR 1300, also mit Hauptständer.



    Da bei mir im Kumpelkreis auch das ein oder andere auch mal zu machen ist, teilt es sich hier auch wieder auf in den Varianten

    Mopeds mit und ohne Haupständer.



    Zu was würdet ihr mir aus der Praxis heraus raten ??



    Wenn jemand noch ne andere (bessere) Bühne auf dem Schirm hat, die in mein Budget passt, bin ich für Vorschläge und

    Tipps immer offen.



    Danke und Gruß



    Tom

    keine Panik, will keinen neuen Fred starten pro und contra Ölkühler :P. Diese Freds gibt es ja seitenlang auch in diversen

    anderen HD Foren.

    Mich hatte/hätte seinerzeit mal interessiert um wie viel Grad bekommt man die Öltemperatur runter mit den originalen

    HD Kühlern, konnte ab nix wirkliches finden, außer Öltemperaturen als solches, oder ich habe es überlesen in den ganzen Freds:/. Aber nix zu, ohne und mit Kühler, bzw. vorher und nachher.


    Nun denn, bei mir ist es nun so gewesen, ohne ca. 110 Grad mal knapp drunter oder auch mal Richtung 120 Grad.


    Jetzt am Sonntag, bei uns waren es flauschige gute 25 Grad kalt/warm und meine Öltemperatur ist

    zweistellig geblieben, also nicht mehr über 100 Grad, waren immer so knapp drunter 97/98 Grad. Landstraße

    gemütlich bis zügig und ab und an auch mal langsam mit Ampelstopps.


    Also scheint der Ölkühler ( der horizontale von HD ) wenigstens gut 10 Grad zu bringen, bzw. das Öl "kühler" zu halten.


    Das wars auch schon ;)

    ________________________________________________


    Ach doch noch was 8o, lese die Temperatur ja über diesen digitalen Ölpeilstab ab, dieser zeigt mir in letzter

    Zeit hin und wieder "no sensor" . Die Balken blinken nur alle, selbst wenn ich den herausziehe

    und sauber wische, blinken die Klötzchen nur, oder bevor ich losfahre und mal auf Knöpfchen drücke, kommt

    lediglich die Meldung "cold oil" logisch und die Klötzchen blinken alle.

    Hat das Ding fertig, oder ist das ein Hinweis auf ne leere Batterie ?? Kann mir einer was dazu sagen :?:


    So, jetzt aber fertig :)

    Für mich persönlich optimal, fahre jetzt die vierte Saison mit Klappenauspuff

    (mechanisch), 3 Jahre ne MCJ an meiner Yamaha und seit dieser Saison ne Penzl an meiner SB.


    Offen schon recht geil und bei Bedarf, schnell zu schließen und somit TÜV oder sonstiger "Kontrollen" tauglich bzw. legal.


    Ich wollte nix elektrisches, wegen 1. zu teuer und 2. noch mehr elektrischer Kram der auch kaputt gehen kann. Soweit bin ich mit der Penzl zufrieden.


    Wobei ich aber auch sagen muß, am letzten Wochenende ne Bekannten getroffen mit seiner SB ebenfalls mit dem 96er Motor hatte ne J&H dran, den Klang fand ich aber dann doch noch nen Tacken besser als den von meiner Penzl, dumpfer und auch noch nen Tick lauter, aber vor allem dumpfer. Wäre mir den Mehrpreis aber dann doch nicht wert zu den 1.300 Euro, die ich für die Penzl bezahlt habe.

    Also, ich kann jetzt nur für mich und meine 2010er mit original Mini Ape sprechen, die ich selbst im Winter auf den 14er Standard Ape von Santee umgebaut habe und ich habe definitiv weder Züge noch Kabel verlängern müssen. Ob jetzt andere Baujahre andere Längen verbaut haben weiss ich nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, das es mal einen Fred gab, wo auch drin stand, bis 14er Ape passen Züge und Kabel.

    Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich immer und immer wieder, wie lange baut Harley bereits Mopeds und wie lange machen die das mit den schmalen Augen ??


    Wenn es umgekehrt wäre, könnte man ja zur Not noch behaupten, die müssen noch dazu lernen, aber so !!?? Kopf schütteln und sich nur wundern, dass die zu blöd sind, was ich nicht glauben kann, oder aber ist es den Amis egal, dass man nach kurzer Zeit sich mit so einer Banalität
    rumschlagen muß, was mit einfachsten Mitteln zu verhindern wäre, aber was solls, Mopeds
    verkaufen sich ja trotzdem :|


    Aber so hat man (wir) wieder einen Grund mehr einen neuen Trööt zu eröffnen, auch wenn es noch so ein banaler Grund ist, einer festsitzenden Achse, der Company sei Dank :P;)

    Hallo Denis,


    wie Troy schon schrieb, hat so jeder seine eigenen Vorstellungen, was das Moped mitbringen muss/soll und was ich bezahlen will/kann.
    Ich stand letzten September vor dem gleichen Problem und hab täglich das Netz abgesucht und dabei hatte ich, bin mir zumindest ziemlich sicher, genau diese 2011er auch gefunden, also demnach steht das Moped schon länger zum Verkauf. Womöglich ein Vorteil bei der Preisverhandlung, wenn sie für dich in Betracht kommt.
    Bei mir ist es seinerzeit eine 2010er geworden mit 29.000 auf der Uhr, hatte aber so einiges verbaut, was mir wichtig war, ohne eine Bastelbude zu sein, top gepflegt, erste Hand und nur 20 Km von mir weg, so daß eine Besichtigung kein Problem war und vom Kurs war sie etwas günstiger als "deine" 2011er auf mobile. Für mich hat es seinerzeit gepasst, wissentlich das dies sicherlich nicht der Mega Schnapper war. Aber bei mir war halt im Kopf "haben wollen" ist zwar immer ungünstig beim verhandeln, obwohl ich versucht habe, dies nicht so zu verdeutlichen, war mir aber dann egal. Klar bei Neufahrzeug kennt man die Historie, dass es eben keine gibt, aber wenn man dann noch die Teile die man noch haben will-braucht, wie z.B. Sozius für Frauchen zum Neupreis hinzurechnet plus diverse andere Teile, Auspuff und Co, geht das ganz schön an die Kohle. Aber letztendlich kannst du dies nur für dich beurteilen, was du "brauchst" und was nicht, wie viel Kohle du in die Hand nehmen willst/kannst,diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Auf meinen Kaufpreis sind durch Auspuff, Lenker etc. noch rund 2500 Eus über den Winter noch drauf gegangen
    Die Unterschiede der einzelnen Baujahre, mit/ohne ABS etc. hat man Dir ja bereits genannt. Mein einfacher Tipp, such Dir nen Moped was in dein Budget passt, die angegeben Fakten in der Verkaufanzeige bei der Besichtung prüfen ob die passen/stimmen, Bauchgefühl einbeziehen, was macht der Verkäufer, egal ob privat oder Händler für einen Eindruck und dann zuschlagen, oder es eben lassen und weiter suchen. So mache ich es bislang und bin damit bisher ganz gut gefahren. Es gehört auch immer eine Portion Glück dabei womöglich kein Griff ins Klo zu machen.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß


    Tom

    Also zur MCJ kann ich aus meiner (Yamaha) Erfahrung nur sagen, kein Problem. Habe sie an meiner Drag Star 3 Jahre gefahren von 2015 bis 2017. Kein Chrom der sich verfärbt hat, keine gerissenen Züge nix dergleichen. Und für 650 Euronen direkt aus Italien super Preis. Lediglich der Anbau war etwas Trickserei, musste mir für den unteren Pott selbst was basteln, der Halter der dabei war passte nicht. Bei geschlossenen klappen fand ich die Tüten immer noch grenzwertig laut. Bei meiner manuellen Penzl an der bob ist der "SOUND" deutlich leiser bei klappen zu. Die MCJ hatte ich mit dem ABE Wisch eintragen lassen, war auch kein Problem. Aber wenn ich von der Rennleitung mal angehalten worden wäre, hätte es eng werden können aufgrund der Lautstärke. Hatte mehrfach die klappen geprüft, ob sie wirklich zu sind, waren sie aber. Der mir die Drag abgekauft hatte fand sie auch recht laut mit geschlossenen klappen.
    Aber bezüglich schlechtem Chrom und gerissenen Zügen muss ich definitiv sagen, gab es in 3 Jahren keine Probleme bei mir.


    Aber wenn es rein um die Optik geht, da sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden und muss jeder für sich entscheiden was einem gefällt.

    Wenn es darum geht, dass die Anlage verstellbar sein soll, wird Dir nichts anderes
    übrig bleiben als auf elektrisch umzurüsten zumindest legal, manuell soll verboten sein, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass die MCJ aus Italien auch manuell die Zulassung für Euro 4
    haben-bekommen soll...... :!::?:
    Wenn es nur darum geht, was anzuschrauben, was nicht Serie ist, dann muß du nicht zwangsläufig auf eine elektrisch verstellbare gehen. Aber steht ja schon da bezüglich V&H.


    Nur muß einem auch klar sein, ne legale Tröte, die nicht verstellbar ist, kann und darf
    nie den super Klang mitbringen und wenn du dann daran rumschraubst, um nen besseren Klang zu bekommen, ist es auch wieder nicht legal.... :roll:


    Ich werde jetzt auch auf ne manuelle Penzl wechseln, aber ich darf ja mit meiner 2010er noch frei wählen zwischen manuell und elektrisch ;)