Beiträge von Franky´s

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,


    fahr doch mal bei einem Lackierer deines Vertrauens vorbei wie er die Lackierung und die Schäden beurteilt. Er ist ja Fachmann auf diesem Gebiet und nimmt sich bestimmt die 5 Minuten Zeit. Soll ja nicht gleich ein Gutachten werden :/


    Gruß aus OWL

    Hallo in die Runde.


    Ich hatte mal das gleiche Problem.

    Es muss hier zwar nicht genau so sein, aber bei mir war es ein "älterer" Vorderreifen mit Zägezahnmuster.


    Soll heißen, dass er durch vieles Bremsen (aber kein Bremsplatten) nicht mehr rund war, sondern das Profil im weitesten Sinn wie ein Sägeblatt war. Schau dir mal deine vordere Pelle genau an. Das Motorrad lies sich gut fahren aber ich durfte die Hände nicht vom Lenker nehmen da es immer mehr anfing zu schlingern.


    Neuer Reifen und alles war gut :)

    So war es bei mir.


    Gruß aus OWL

    Moin zusammen.


    Ich fahre eine SB ´09 und möchte ein Mapping durchführen lassen.


    1. hat sie im Teillastbereich das bekannte "Ruckeln"
    2. hab ich ihr ne neue Penzl spendiert
    (Luftfilter orig. mit Austauschfilter von K&N)


    Kann mir jemand im Raum OWL ( ca. 50 km um Bielefeld) eine Werkstatt (muss nicht unbedingt HD sein) oder "Schrauber" empfehlen bzw. hat Erfahrung damit?


    Gruß in die Runde
    Franky

    Ich habe just eine Penzl mit Kärtchen untergebaut.
    Auch ich wollte sie mal eben :mrgreen: eintragen lassen und dachte das würde ohne Vorstellung beim TÜV gehen. Weil es ja ein zugelassenes Bauteil ist.


    Nee, geht bei uns in OWL natürlich auch nicht!
    Der gute Onkel vom TÜV meinte ich solle das Motorrad mit der Anlage vorstellen und dann wäre es kein Problem.


    Dann warten wir halt bis das Wetter mit spielt und stellen das ganze Geraffel vor. :roll: