Beiträge von werwid

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Vielleicht hat man dir beim ersten Service zuviel Öl ins Primärgehaüse eingefüllt(Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln,unvollständigem Auskuppelm,Kupplungsschleifen und/oderSchwierigkeiten beim Einlegen des Leerlauf führen laut Wersthandb.)Bei mir haben sie z.B. 0.4l zuviel Motorenöl eingefüllt.


    Gruss Werni

    jeepy65
    Hoi jeepy,
    du kannst die Ied's in absolutem Serienzustand verbauen.Es wird keinen Einfluss auf die Steuerung der Klappe haben.Wie schon gesagt wurde ,kannst du die Stecker gar nicht verwechseln einer unterm Sitz, einer hinterm Regler unter der Plastikhülle.Der Einbau ist eine Sache von ca.10-20Min.


    Gruss Werni

    mwx


    Also ich für meinen Teil bin zufrieden.Ich habe jetzt etwa 500 km mit den O2ied's zurückgelegt.
    Allerdings gibt es keine grosse Leistungsteigerung(orginale Tüten ,Klappe immer offen,org Lufi.).
    Was aber besser geworden ist,weniger ruckeln im Stau und im Kreiselverkehr,bessere Gasannahme und ich habe den Eindruck dass das Bike nicht mehr so heiss wird.Nach durchsicht div. amerik. Foren,würde ich bei offenen Tüten und offenem Lufi die Xied`s montieren.


    gruss Werni

    [quote='Roadman']Habe die O2 IED an Roadgirl`s Bike eingebaut, muss sagen, dass die Bob damit sagenhaft läuft.
    Der Verbrauch liegt bei unter 5 l/100 km, sie springt sofort an und ich habe den Eindruck, dass sie weniger heiss läuft.
    Für unter € 50,- ein tolles Resultat. :D


    Habe ebenso die O2IED eingebaut und habe die selbe Erfahrung gemacht.

    Hallo Jogi,
    dieser Filter ist blos ein Austauschfilter der den orginal Papierfilter ersetzt und einen nicht viel grösseren Luftdurchsatz hat.der Vorteil an diesem Filter ist eigentlich nur,dass er auswaschbar und immer wieder verwendbar ist.Wenn du aber einen verwendest der auf Leistung aus ist,denke ich sollte das Mapping schon angepasst werden.

    Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand sagen,ob der K&N Austauschfilter HD1499 in das Luftfiltergehäuse der 2008er Dynas passt.Habe schon bei K&N nachgeschaut,ohne Ergebnis.Auf der Zeichnung in meinem Manual sieht er eigentlich gleich aus wie bei den letztjährigen Modellen.


    Gruss Werni

    Zitat von V-TWIN-MANIAC

    bis jetzt dachte ich die sb hat nen einspritzer....irre ich und muss das bike nun wie ein rohes ei behandeln und vor der fahrt ersstmal 15 min warmlaufen lassen damit der motor nicht kaputtgeht :?:


    Das hat nichts mit Einspritzer oder Vergaser zu tun,sondern Harleys haben seit Anbeginn einen Ölkreislauf(Trockensumpfschmierung)das Öl wird ständig durch den Motor und zurück in den Öltank zurückgepumt wo es sich dann wieder abkühlt.Das heisst, wenn die Maschine länger gstanden ist,das meiste Öl nach unten läuft und es somit besser ist den Ofen vor dem Start ein Bisschen laufen zu lassen damit das Öl zirkuliert.15min finde ich devinitv zu lange und das wird dem Motor mehr schaden als Nutzen,da du dann einen warmen (wenn nicht schon zu heissen)Motor hast und ein immernoch mehr od. weniger kaltes Getriebe.Ich denke eine halbe bis eine Minute ist genug.


    Gruss Werni