Beiträge von paddy

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe jetzt die Avon Cobra Chrome in der Dimension 130/180 drauf. Vorne 16-, hinten 17 Zoll. Bin bisher nur auf trockener Fahrbahn gefahren. Die Reifenkombination ist komplett anders zu fahren als meine bisherigen Pirelli Night Dragon, zu denen ich im abgefahrenen Zustand am Schluss überhaupt kein Vertrauen mehr hatte (wegrutschen).

    Die Cobra Chrom kippen relativ schnell ins Kurveninnere beim Einlenken. Das war aber nur am Anfang etwas ungewohnt. Ich finde die Dinger heften am Asphalt, daß es eine wahre Freude ist. Außerdem ist das ganze Motorrad jetzt viel sportlicher, agiler und wendiger zu fahren. Ich traue mich jetzt auch wieder ohne Angst in die Kurven zu gehen bis die Trittbretter schleifen. Fazit: Ich kann die Avon's bisher sehr empfehlen!

    Ich habe eine 2009er Bob. Hab jetzt vorne den 130er Bobberreifen gelassen und neuen Avon Cobra Chrome bestellt. Hinten hab ich 180er Avon Cobra Chrome genommen. Mit Einbau und neuen Schläuchen EUR 441,-

    Nach kurzer Überlegung werde ich jetzt von WW-Reifen Abstand nehmen und wahrscheinlich Avon Cobra Chrome in der Paarung 180/130 nehmen.

    Bin nur noch am Überlegen ob ich nicht 160er hinten nehmen soll (steht auch im Schein). Ich will dass der Bock agil fährt ...

    ... im Schein steht noch 160/70B17 aber auch dafür gibt es keinen WWR von Avon ... so ein Scheiß ...!

    Wenn jemand noch einen Tip hat, wie ich an WWR für meine komme .... gerne !!

    Verdammt und zugenäht ... jetzt wollte ich beim Reifenhändler um die Ecke zuschlagen ... und ... einen Avon 180 ww-Reifen gibt es nur in 16 Zoll. Ich habe aber hinten eine 17 Zoll Felge ... . Jetzt bin ich mit meinem Vorhaben erstmal gescheitert und habe keine Ahnung was ich machen soll ???

    Hallo zusammen, mein Traum war schon immer eine Harley mit Weisswandreifen.

    Jetzt sind meine Pellen hi/vo 180/130 runter und TÜV ist fällig.

    Ich habe herausgefunden dass es WW Reifen von Dunlop, Metzeler, Shinko und Continental gibt.

    Da meine SB nicht nur schön aussehen sondern auch gut fahren soll, wollte ich Euch fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat und mir eine Marke/Typ empfehlen kann.

    Grüße aus Darmstadt!

    Danke Bernd für die Genesungswünsche. Ich steige schon wieder auf den Bock und nehme diesen Zwischenfall als Warnung in Linkskurven besonders bei gewölbten Fahrbahnen etwas vorsichtiger in die Schräglage zu gehen. Auch denke ich über Trittbretter nach, da ich subjektiv bei den Vorverlegten nicht so fest draufstehe und mir die Füsse schon mal abgerutscht sind.

    Wünsche allen einen schönen heißen Sommer und viel Spass beim Fahren !

    Hallo Kollegen,


    ich habe vor kurzem eine Begegnung der Dritten Art gehabt.... Ich fahre mit meiner nicht tiefergelegten 09er SB in einen Kreisel bei 6 Uhr ein - das Ganze nicht zum ersten Mal - und bei 2 Uhr kurz vor dem Ausfahren bei 12 Uhr sitze ich mit dem Primärantrieb auf und mich versetzt es gefühlt einen halben Meter mit dem Hinterrad nach rechts. Intuitiv hab ich den linken Fuß auf Asphalt gesetzt, der mir dann leider (bei dem Gewicht) nach links außen weggeknickt ist. Folge Außenbandriss.||

    Da bin ich doch ziemlich erschrocken drüber und wundere mich bis jetzt, dass meine Vorverlegten nicht - wie bisher - zuerst aufgesetzt haben....

    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?


    Danke für Eure Antworten und Grüße aus Darmstadt

    paddy

    Ja, der Lenker ist allerdings 93cm breit somit kann man schön nach außen fassen. Bei längeren Touren werde ich's dann wissen. Wichtig war mir gerade zu sitzen, da ich immer Rücken hatte mit dem vorigen Lenker (zu kurzer pull back) in Verbindung mit den vorverlegten Fussrasten. Der Stylefaktor spielt natürlich auch immer eine mehr oder weniger große Rolle ... so Bobber-style finde ich schon ziemlich gut... :mrgreen:

    Oh Mann, ich hab doch tatsächlich gelb mit gelb/schwarz vertauscht. :oops:
    Jetzt hat es funktioniert...!!!
    Danke für Eure Tips !!!
    Ich versuche jetzt mal die Dateigröße auf kleiner 1MB zu bekommen und poste mal ein Bild von meiner so wie sie jetzt aussieht.
    VG
    Paddy

    Vielen Dank schon mal ...
    Ich werde jetzt zuerst den weißen Deutsch Stecker wieder aus dem Rahmen holen und mir nochmal ganz genau die Belegung anschauen, glücklicherweise hatte ich ja Fotos gemacht.
    Ich melde mich wie es weiter geht ...

    Hallo zusammen,
    ich habe am WE den Lenker bei meiner SB 09 gegen eine breiteren getauscht mit Kabelinnenverlegung. Danke für Eure Tips, die haben mir sehr geholfen(!) Nun habe ich folgendes Problem (nicht lachen ...)
    Wenn ich die Zündung anschalte, geht die Hupe dauerhaft. Hupschalter betätigen bringt keine Abhilfe. Erst wenn ich den Fernlichtschalter aktiviere, geht die Hupe aus. Ich kann jetzt natürlich nicht dauernd mit Fernlicht rumfahren (...)
    Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass ich die Kabel beim auspinnen wieder richtig in die Stecker eingesteckt habe (hatte Fotos gemacht). An der linken Armatur habe ich beim zusammenbau einen kleinen Schalter (der ist nach dem Zusammenbau wieder verdeckt) gefunden, kann das damit zusammenhängen. Ich bin echt ratlos was ich machen soll .... die Saison rückt näher.
    Danke für eure Antworten. VG Paddy