Beiträge von Lotse

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,


    danke J.P und Ebi.
    Guter Tipp. Den Fred hatte ich vor einigen Wochen bis Seite 15 gelesen und selber auch gepostet.
    Genau danach kam die Frage.


    Also: Öfters mal im gleichem Fred nachschauen....... :oops:


    Danke und Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, das diese Thema schon besprochen wurde. Ich habe die Sufu benutzt und nichts gefunden.
    Ich habe seit letztem Herbst den TM eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Die Drehzahl habe ich bereits heruntergestellt und habe im warmen Zustand einen super Sound.
    Was mich im Moment allerdings sehr stört ist, das ich beim Start diese hohe Drehzahl habe und diese auch gefühlte 25min so bleibt.
    Ich weiß, daß man die Drehzahl Temperaturabhängig mit dem TM einstellen kann. Nur leider nicht wie.
    Hat das von Euch schon jemand gemacht und kann mir erklären wie?


    Ich weiß, daß man über den Sinn und Zweck dieser AKtion diskutieren kann.


    Aber ich habe es nun schon bei einigen Twin Cams gehört und das war ziemlich genial (nur leider sind die immer gleich wegefahren so das ich nicht nachfragen konnte).


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Jörg

    Hallo Sedge,


    bei der 06er funktioniert es auch.
    Es sind bei Dir wahrscheinlich keine Lambdasonden dran, jedoch sollten die Gewinde dafür vorhanden sein.
    Einfach die mitgelieferten Sonden reinschrauben und los geht es.


    Ich habe auch eine 06er (Bj 05) und da war es auch so.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    Der Tipp von Ebi ist gut. Die Einsätze von Würth (TIME-SERT) sind unschlagbar.
    Ich habe diese schon mehrfach verwendet (Berufsmäßig).
    Einziger Nachteil, sehr kostspielig. Die Einsatzwerkzeuge sind teuer.


    Drum wird ein Neuteil wie schon von Pit beschrieben, wahrscheinlich günstiger sein.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Pit,


    und genau an den Arbeitsstunden kann man am besten sparen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Geschick bei der Reparatur.


    Gruß
    Jörg


    P.S. Mein Forumsname hat allerdings nichts mit meinem Beruf zu tun. Ich wohne lediglich an der Küste.

    Hi Grassithor,


    falls Du wirklich auf Weißwand umsteigen willst. Nimm nicht die Metzeler!
    Die Reifen haben Probleme mit Micro-Risse. Dann sehen Deine 1 Jahr alten Reifen aus als ob sie schon 10 auf den Buckel haben.


    Gruß
    Jörg

    Hi,


    ich habe jetzt fast 2 Jahre mit der Sidekick herumgetüdelt. Wenn Dein Sozius öfters auch für längere Strecken mitfahren soll, empfehle ich die Touring Sitzbank.
    Ich weiß, schön ist etwas anderes. Aber man brauch ca. 60 Sec. den original Solositz zu montieren.
    Kompromisse muß man halt manchmal eingehen.
    Seitdem ich die Touring Sitzbank drauf habe, wechselt meine Frau auch nicht mehr in der Kurve die Sitzposition :?


    Gruß
    Jörg

    Ratziputz leer war der Tank bei 330Km. Da hatte ich allerdings schon Schweiß auf der Stirn!
    Habe dann aber noch ne Tanke gefunden.
    Gruß
    Jörg


    Sorry, das mit 09 habe ich erst nach dem Absenden gesehen, ups.

    Hallo,


    danke für die Antworten.
    Aber an den Klemmschellen der Endtöpfe liegt es definitiv nicht. Die sind absolut dicht!


    Ich denke, das liegt wohl daran das in dem Topf nur ein Prallblech ist und wenn mann sieht wie vollgestopft die Originalen sind.
    Ist da ja schon ein gewisser Unterschied.


    Gibt es eine Möglichkeit das Gemisch etwas fetter einzustellen ohne gleich ein Steuergerät zu kaufen?
    Wahrscheinlich nur zum Freundlichen fahren und einstellen lassen!? Oder?


    Gruß
    Jörg

    Hallo Leute,


    ich habe schon in der Suchfunktion nachgeschaut und leider nichts gefunden.
    Ich habe die Dock66 Töpfe montiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich wenn ich schnell vom Gas muß, Fehlzündungen.
    Kann ich mit der Bob überhaupt so fahren, oder muß ich noch zusätzlich etwas verändern?


    Ich hatte an zu geringen Gegendruck gedacht und mir mal die Krümmerdämpfer von Dock66 dazu bestellt. Aber wenn ich das richtig verstehe, muß ich die Dinger mit der M6 Schraube am Krümmer schrauben und dazu ein Loch bohren. Das Loch bohren, ist ja kein Problem, nur finde ich das Befestigungsystem im Allgemeinen nicht sehr prall.


    Anbei mal ein Bild von den Dingern.
    Vielleicht hat von Euch ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir was über notwendige Veränderungen im Zusammenhang mit den Töppen sagen.


    Also, vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Schrotti,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe mir dieses Öl allerdings auch nur für den Motor zugelegt.
    Für das Getriebe nehme ich auch etwas anderes.


    Gruß
    Jörg

    Hallo vielen Dank!


    @ Astrobob, wäre super wenn Du das Foto noch einstellen kannst.


    Mit den dickeren Rohren sieht das super aus. (finde ich)
    Ja, also über weitere Anregungen wäre ich dankbar.


    Gruß
    Lotse (der auch Jörg heißt)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Endtöpfe von Dock66 besorgt und möchte mir diese an meine SB 06 montieren.
    Da die Töpfe kürzer als die Originalen sind, passt das Hitzeblech leider nicht mehr.


    Nun wollte ich als Alternative mal schwarzes Auspuffband verwenden.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Auspuffband bezüglich Haltbarkeit gemacht? Hält das überhaupt vernünftig?


    Ich sach schon mal im Vorfeld vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß
    Lotse

    Moin,


    ich weiss wie die Zahnriemenexperten das machen! So wie der HD Meister von Yellowjam.
    Das ist die einfachste (und sicherste) Methode .


    Lotse
    ( Der bei einer Firma arbeitet, die unter anderem auch Zahnriemen herstellen) :wink:

    Hallo,
    ja, das ist wirklich großer Mist.
    Bei meiner ist die Garantiezeit auch abgelaufen. Allerdings hatte ich bis jetzt noch
    keine Probleme.
    Ich hoffe, das bleibt so.


    Gruß
    Lotse

    Hallo,


    ich lese hier immer das man die beiden Schalldämpfer tauschen kann um einen besseren Sound zu kriegen.
    Kann mir jemand sagen wie groß die Innendurchmesser der beiden Original-Schalldämpfer sind.
    Ich habe meine Street Bob seit ein paar Wochen und ich habe das ganz komische Gefühl, das der Vorbesitzer vor dem
    Verkauf zwei kleine Tüten angebaut hat. Ich habe mal Innen gemessen und es sind beide 32mm im Durchmesser.
    Vielen Dank für die Info im voraus.


    Gruß
    Lotse

    Servus Lotse
    Trickbox gibts bei Tante Lotte oder B&L oder Kess-Tech
    Den Schalter auf immer zu kann man schon stellen nur ist die Rennleitung auch nicht blöde
    denn Du merkst deutlich wenn oben weniger rauskommt als unten.
    Gruß HDKurt[/quote]


    Hallo HD Kurt,


    vielen Dank für den Tipp.


    Gruß
    Lotse

    Zitat von jan

    hallo
    ich habe 2 große dämpfer und die trickbox eingebaut.
    der sound ist dumpfer und etwas lauter.
    ich finde um längen besser als serie.
    gude jan


    Hallo,
    ich lese Eure Beiträge mit großem Interesse. Das einzige was ich an diesem geilen Motorrad zu bemängeln, habe ist der Klang.
    Wo bekommt man so eine "Trickbox" her?
    :oops:


    Gruß
    Lotse