Beiträge von mscl

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,

    ich habe die Suche befragt aber nich das richtige gefunden, deshalb meine Frage:

    Ich habe letztes Jahr angefangen mich in die Thematik TTS Mastertune einzuarbeiten und 2 Motrräder bereits erfolgreich gemapt (Datamaster Vtune...)

    Meine Frage jetzt:

    1. Ich habe die mir von der Bikeschmiede gesendete Map aufgespielt und dann mit mehreren Messfahrten angepasst (VE, EGR...). Alles super!

    2. Jetzt habe ich mal die CAM Anlayse im Datamaster (sollte mann ja als erstes machen) ausprobiert und festgestellt das die Einstellungen bei der Standardnockenwelle nicht 100% sind.

    3. Nach der Leerlaufmessung mit dem DATAMASTER habe ich die open settings von 4 auf 5 im Mastertune gesetzt.

    4. Anschließend den Estimator -> Transper Settings to calibration eingespielt

    5. Die erneuten Messfahrten ergeben höhere VE Werte und massive Änderung an den EGR Tabellen.


    Frage kann es sein das die vorgegebenen MAPs von TTS mit der Standard Nockenwelle nicht die korrekten CAM Daten enthalten?


    Danke und Grüße